wieviel Raster/Klicks sind normal für Handbremse Fabia Bj>2009?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von epikao, 12.02.2015.

1. epikao

epikao

Hallo, meine Handbremse zieht einwandfrei.
    Sie benötigt jedoch 9 Raster.
    Angeblich ein wenig zuviel - was ist normal bei den Fabia's 2 ab Jahrgang 2009 ? (Trommelbremse)

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 12.02.2015
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ja, das ist zuviel. Die sollte so zwischen 3 und 5 Rasten brauchen, bis sie komplett angezogen ist.

4. epikao

epikao

Danke, aber ganz sicher?
    dann stelle ich die Handbremse auf 5 Raster, und ziehe die Stellschraube im UZS bis der Wagen nicht von selbst wegrollt. Kann ich dabei was verschlimmbessern, so dass schlussendlich die Trommelbremse auseinandergenommem werden muss?

5. #4 Oliver1983, 14.02.2015
    Oliver1983

Oliver1983

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,2 HTP 44KW
    Kilometerstand:
    142100
    Täte mich auch mal interessieren. Meine Handbremse greift auch richtig. Aber auch 9 klicks. Muss ich jedes rad einzeln an der schraube einstellen? Oder Kann man es auch für beide Räder auf einmal einstellen.

6. #5 Metalhead, 14.02.2015
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    bei mir hab ich auch etwas mehr "spiel" in der handbremse glaube sind 5-7 hab aber noch nicht gezählt wie viele es sind, aber 9 ist definitiv zu viel.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 14.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst muss sichergestellt sein das die Bremse hinten freigängig ist , speziell die Handbremshebel.
    Auch die Seile sind zu prüfen.
    Wenn alles in ist muss die Einstellschraube unter dem Handbremshebel bei gelöster Feststellbremse reingedreht werden. Wenige als 5 Zähne würde ich aber nicht einstellen um ein ständiges Reiben der Bremse hinten zu vermeiden.

Da es sich um ein selbstnachstellendes System handelt gehe ich erst einmal davon aus das in der Bremse hinten selber die Ursache zu finden ist, z.B. schwergängiger Handbremshebel hinten.

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert

9. #7 Octarius, 14.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es muss sichergestellt sein dass der Hebel hinten an der Bremse bis zum Ruheanschlag zurückkehrt.

Thema: wieviel Raster/Klicks sind normal für Handbremse Fabia Bj>2009?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach wieviele raster muss die handbremse greifen

,
  2. wieviel Rasten sind bei Handbremse

,
  3. motorkontrolle skoda fabiaBj. 2009

,
  4. w202 handbremse wieviel raster,
  5. skoda fabia handbremse rasten
Die Seite wird geladen...

wieviel Raster/Klicks sind normal für Handbremse Fabia Bj>2009? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...