Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten

Diskutiere Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist halt ne Frage, was zu zahlen Du bereit bist. Unser citifloh z.B. waere Liste runde 10500 gewesen. Habe gesagt, dass eine 10 am Anfang nicht...

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ist halt ne Frage, was zu zahlen Du bereit bist. Unser citifloh z.B. waere Liste runde 10500 gewesen. Habe gesagt, dass eine 10 am Anfang nicht geht und schliesslich haben wir uns bei 1300 weniger geeinigt. Ist jetzt nicht berauschend bei Euren 27 % Beispielen, aber akzeptabel. das ist dann on the road incl. 7 Tage freie Versicherung, um sich selbst um ne Versicherung kuemmern zu koennen.

2. #22 Cask Owner, 30.09.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ich habe zunächst a) beim Händler vor Ort nachgefragt, dann b) deutschlandweit die offiziellen Importeure (d.h. deutsches Scheckheft) abgeklappert, dann c) die freien Importeure (in meinem Fall dänisches Scheckheft). Zwischen Listenpreis und a) war eine Tankfüllung Unterschied, zwischen a) und b) war ein Jahr kostenlos Tanken Unterschied und zwischen b) und c) waren drei Jahre kostenlos Tanken Unterschied. Jeweils ceteris-paribus-Vergleich, also nicht nur den reinen Kaufpreis betrachtet sondern was kostet es mich unterm Strich bis die Kiste bei mir steht.

Die Finanzierungsangebote können sich in Spezialfällen lohnen, man muss halt die Bedingungen (was kann man mit dem Auto machen und was nicht) genau klären. Für mich wäre Finanzierung unterm Strich absolut unrentabel gewesen.

Wenn man den alten Wagen in Zahlung gibt bekommt man halt nix. Nein, halt, man bekommt natürlich eine riesige Summe - aber dafür wird mit dem Listenpreis/Finanzierungspreis als Basis gerechnet und unterm Strich bekommt man bestenfals Händlerpreis.

Die Inzahlungnahme ist natürlich superbequem. Ich habe dadurch, dass ich meine Kiste zum Aufbereiter gestellt habe und anschließend privat verkauft habe, nochmal massiv den Wertverlust reduziert. Ist absolut lukrativ, aber halt nicht jedermanns Sache.

3. #23 PilsnerUrquell, 30.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nein,
    das kann ich nicht behaupten,
    also ich frag erst was ich für meinen bekomme und hab die autoscout24.de und co Preise im Hinterkopf und danach kommt der Rabatt auf den Neuwagen. Also erst den Preis fürs alte Auto und dann die Rabatte auf den Neuwagen. Das ist auch so bei den Internetanbietern, deren Rabaatt zwischen 24 und 27% stehen ja fest im Netz und dann kommt der Inzqahlungsnahmepreis des Gebrauchten der dann zusätzlich zum Neuwagen der bereits ja 24-27% unter Liste klar feststeht, weiterhin abgezogen wird.

Also zb. 18000 Neuwagen - 25% Rabatt = 14.500 Euro - Gebrauchten der 5000 Restwert hat = 9500 Euro bezahl man dann für den Neuen

4. #24 digidoctor, 01.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man den Neuwagen beim selben Händler kauft, bei dem man den (nun) Gebrauchten wieder in Zahlung gibt, löst sich viel von dem nominal großen Unterschied in Wohlgefallen auf.
    Viele Leute kaufen sich eben Autos, die sie sich normalerweise nicht leisten sollten.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ich glaube, der hohe "Rabatt" kommt in Deutschland nur zustande, weil die Autos im umliegenden Ausland schon von Haus aus in dieser Preisklasse spielen. Zudem gibts im Ausland auch keine "Ueberfuehrungsgebuehr". Irgendwie muessen die deutschen Haendler ja konkurrenzfaehig auftreten. Beneiden tu ich sie nicht, ihre Zielverkaeufe muessen sie ja trotzdem erfuellen.

6. #26 digidoctor, 01.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Facelift ist eh angekündigt.

7. #27 Cask Owner, 01.10.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ich habe zum Zeitpunkt des Kaufs alle Optionen durchgerechnet und geschaut was unterm Strich rauskommt. Da haben sich viele in großen Buchstaben geschriebenen Rabatte schnell relativiert. Mein Gebrauchtwagen wurde vom Händler (egal ob SAD oder Importeur, Gebrauchtwagen kaufen sie beide) rein nach Baujahr/Kilometer taxiert, Zustand war relativ egal. Auf dem freien Markt sah das anders aus, da macht der sensationell gute Zustand und die sinnvollen Extras durchaus einen Unterschied.
    Ich habe durch Privatverkauf gut EUR 1.000 mehr bekommen als beim Händler, bin das Auto also ein Jahr und 15.000km kostenlos (bezügl. Wertverlust) gefahren.

Das kann zu einem anderen Zeitpunkt (je nachdem wie gerade Angebot und Nachfrage zueinander steht) natürlich wieder anders aussehen. Aber freie Importeure verkaufen den gleichen Superb und haben deshalb genauso Rabatte zum Ende des aktuellen Designs, die Unterschiede werden also nicht aufgefressen von den Aktionen sondern lediglich der Ausgangspunkt verschoben.

Die Finanzierungsgeschichte ist noch dazu abhängig von den Launen des Kapitalmarkts - das war für mich irrelevant da ich mir nur Sachen kaufe die ich mir direkt leisten kann.

8. #28 PilsnerUrquell, 01.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jepp, darum hab ich nen Fabia und keinen SuperB vor der Tür stehen. :rolleyes:

Finanzierung würde ich nur bei einer Null-Prozent-Finanzierung machen, solange sich der Rabatt dadurch nicht schmälern würde...gibts leider bei Autos wo das Gesamtkonzept passt derzeit nicht

9. #29 juergent, 01.10.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Laut einem aktuellen Bericht von Spiegel Online gab es im September für eine Octavia Limousine im Schnitt 27,5% Nachlass,
    für einen Yeti mit 1,2 Liter Benzinmotor und kleiner Ausstattung 21,4%.

10. #30 kleiner_Keiler, 01.10.2012
    kleiner_Keiler

kleiner_Keiler

hallo,
    hab mir vor einer Woche meinen bestellt und folgendes Angebot erhalten:

-) Superb Combi 4x4 Elegance TDI (170PS) Listenpreis inkl. Sonderausstattung: 39,830
    -) Abzüglich Rabatten und Eintauschprämie (2000€)

bekomm ich das Fahrzeug um 34.250€

11. #31 medvedev, 01.10.2012
    medvedev

medvedev

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Der Eintausch ist immer ein Einkauf des Händlers und meist auch unter der Händler Einkaufsliste.
    Den Kaufpreis beeinflusst das normalerweise nicht. Man bekommt halt relativ wenig für den Gebrauchtwagen im Vergleich
    zu einem Privatverkauf. Listeneinkaufspreis minus allfälliger Mängel (nicht Orginalteile bei der Reparatur - Löcher und Flecken in den Sitzen, ...).

12. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
    Kilometerstand:
    150100
    Das entspricht grob 14%... einen "nackten" (was man da so nackt nennt) und neuen BMW 5er Touring als 320d (gut kein Allrad, aber mit 184PS in der Leistungsklasse) hätte es für einen (Straßen)Preis von 36.500-40.000€ (je nachdem was man an Extras - wie Sitzheizung, PDC, Kurvenlicht etc. - die beim Superb dann wohl dabei sind dazunimmt) auch gegeben. Das ist ein recht neues Model im Premiumsegment wo man das Logo dann halt mitbezahlt. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen bzw. zu verdeutlichen was das "richtige" Rabattniveau ausmacht... soll nicht heißen das man den BMW nehmen sollte.

Um die 32.000€ wären (inkl. Überführung!) für den Suberb wohl machbar gewesen (ggf. jedoch nicht in Deinem Autohaus).

13. #33 Cask Owner, 01.10.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Hat sich erledigt, da das Auto ja schon bestellt ist

14. #34 tschack, 01.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen denn jetzt? ;)

15. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    beim o.g. anbieter hättest du für den wagen (deutsche papiere etc.) folgendes bezahlt:

Herstellerpreis mit Sonderausstattung (um auf deinen Preis zu kommen): 39.695,- €
    autohaus24 Rabatt bis zu 20.81 %
    Überführungs- / Lieferungskosten + 715,- €
    autohaus 24 Preis 32.149,- € inkl. MwSt

16. #36 DarkRacer84, 02.10.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCIII 3V 388Ps
    Werkstatt/Händler:
    VZT / TS-Luxembourg
    Kilometerstand:
    28800
    Was ich dieses Jahr an Erfahrung gesammelt habe ist, das ob in Osten, Westen oder Norden die Nachlässe fast identisch sind, zwischen 5800-6200€ mehr nicht.
    (bei einem SCII, 2.0TSI, Vollaussattung)
    Außer du bist Mitglied bei dem Rabattinstitut BSW Holding die können bis zu 7600€ geben unter gewissen Bedingungen!

Wenn du glück hast und grade eine Aktion von Skoda läuft bekommste diese Prämie noch oben drauf ;-) also unter umständen zusammen bis zu 10T€

Was das bezahlen angeht ist das eig. den Händlern wurst aber jeder Händler hat da so sein Favorit idr. ist es aber die Finanzierung.

Aber eig. weis doch jeder das die Händler nicht das große Geld mit dem Verkauf von Fahrzeugen machen sondern mit der Wartung, Service & Reperaturarbeiten.
    Nur als bsp. rechnet euch doch mal vor was euch ein an Ersatzteilen zusammen gekaufter Skoda kostet zum Vergleich zum Fertigen ab Werk, das ist stellenweise das 3-5fache.

Da ich Ursprünglich aus der Baumaschinenbranche komme weis ich von was ich da rede, denn da ist es nicht viel anders ;-)

Thema: Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eintauschprämie

,
  2. eintauschprämie skoda

,
  3. Skoda Eintauschprämie 2017

,
  4. skoda umtauschpraemie,
  5. skoda kodiak rabatt,
  6. wieviel rabatt bei neuwagen skoda,
  7. skoda prozente,
  8. skoda umtauschprämie,
  9. preisnachlass skoda neuwagen,
  10. skoda wieviel rabatt,
  11. wieviel rabatt bei skoda,
  12. skoda tauschpraemie,
  13. umtauschpraemie skoda,
  14. umtauschprämie skoda,
  15. Wie viel Rabatt bei Skoda,
  16. gibt es auch eine umtauschprämie wenn mann einen skoda kaufen will?,
  17. skoda yeti tauschprämie,
  18. wieviel rabatt bei skoda händler,
  19. wieviel Prämie gibts bei Skoda,
  20. skoda neuwagen rabatt,
  21. prozente bei skoda neuwagen,
  22. Wieviel rabatt gibt es bei Skoda,
  23. wieviel rabatt bekommt man bei skoda,
  24. wieviel rabat bei barzahlung fuer einen neuwagen,
  25. eintauschprämie skoda 2015
Die Seite wird geladen...

Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen

Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen: Guten Abend. Ich biete hier schweren Herzens einen Skoda 120, Bj. 1982 zum Kauf an. Das Auto ist m.E. in einem guten, aufarbeitungswürdigen...
  2. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  3. Suche motor skoda 120l bj 86

motor skoda 120l bj 86: hallo leider hat mein motor von meinem skoda 120l bj 86 den geist aufgegeben ..........:-( ich suche einen funktionsfähigen, gebrauchten, gerne...
  4. Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit

Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit: Moin, ich habe ein großes Problem bei meinem Fabia. Anfangs zeigte sich das Problem sobald es draußen feucht/ nass war. Wenn ich den...
  5. Prüfung Gasanlage: Skoda-Vorgaben für TÜV nicht verwendbar?

Prüfung Gasanlage: Skoda-Vorgaben für TÜV nicht verwendbar?: Hallo, gibt es hier jemand, der kompetent ist (Mutmaßungen bringen mir nichts), zu sagen, was eine authotisierte Werkstatt für Tätigkeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden