Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 16.09.2009.

1. #1 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Hat jemand das hier schon gemacht.? Könnt Ihr mir sagen, wieviel Rabatt die geben, bei Barzahlung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 16.09.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Skoda gibt gar keinen Rabatt, das macht der Händler. Und da gibt es die unterschiedlichsten Spannen. Kommt immer auf den Händler drauf an. Also einfach mal hinfahren und antesten.

4. #3 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Verrate mir doch mal die Spannender Händler

5. #4 turbo-bastl, 16.09.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Kommt natürlich aufs Modell an. I. d. R. sollten Rabatte zwischen 10 und 15% drin sein (evtl. z.Zt. weniger, Skoda ist "satt"). Die Inzahlungnahme eines Altwagens ist meistens für den Händler nicht so schön, da er sich Risiken damit einkauft (w. Gewährleistung und unsicherer Nachfrage). Das AH wird vermutlich weniger zahlen, als man im Privatverkauf bekommen könnte - oder die Inzahlungnahme mit dem Rabatt verrechnen, was aber unterm Strich aufs selbe rauskommt.

6. #5 skodasuperbfan, 16.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Es soll der 14 TSI werden ganz normale ausstattung

7. #6 "DER NEUE", 16.09.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo habe im Januar 2009 einen Skoda Octavia Combi bestellt (Ausstattung Ambiente) und konnte fast 2000€ plus Abwrackprämie rausholen kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Mein Tipp:verschiedene Skodahändler abklappern habe ich auch gemacht und das beste Angebot genommen.Kostet zwar ein wenig Zeit aber es hat sich gelohnt.Lieferung war im April 09 und bin bis heute zufrieden! Also viel Erfolg!!! :thumbup:

8. #7 Sgt.Keel, 16.09.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Zwischen 10% und 20% ist wohl meist alles drin, kommt auf den Händler und das konkrete Modell an. Lagerfahrzeuge natürlich billiger, als bestellte, klar.

Ansonsten gilt natürlich, dass Extras und Zusatzleistungen für beide Seiten attraktiver sind, als ein simpler, kalter Preisnachlass, weil es für den Händler natürlich billiger ist, Zeug draufzulegen, bei dem er im Listenpreis noch seine Marge oder eine Prämie drin hat, als wenn er dir einfach nur Rabatt gibt. Wenn Du also Interesse an Zubehör, Extraausstattungen oder Garantieverlängerungen hast, dann verhandele das ganze Paket von Anfang an in einem. Da solltest du dann nur entweder gut im Kopfrechnen sein, bei den Preisverhandlungen, oder dir den schlussendlichen Hauspreis nochmal genau in Ruhe aufdröseln, bevor du unterschreibst :D.

Wenn dein Altwagen eher in die Kategorie "wir kaufen alles, auch ohne TÜV" passt, dann könnte ein großes VAG-Autohaus evtl. für dich geschickter sein. Ich hab damals beim großen VW/Skoda/Seat Händler am Ort gekauft, und die haben sich nicht groß für den Zustand des Gebrauchten interessiert, sondern mehr oder weniger nach Liste bewertet und einmal grob drübergeschaut. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt, dass die die älteren Fahrzeuge, die in Zahlung genommen werden gar nicht selbst aufbereiten und weiterverkaufen, sondern quasi "im Dutzend" direkt an entsprechende Gebrauchtgroßhändler weiterverticken.

9. #8 Schwaginio, 24.09.2009
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Also mein Skdoa Supberb Ambiente (+Sunset+Bolero+Silber Met.+ Vorb. Anhängerkupllung, 4 Speichenlenkrad)

Basispreis 28.170,00 EUR
    Nachlass Schwerbehinderung: 4.225,55 EUR (15%)
    Nachlass ByeBye Prämie: 2.380,00EUR

Staatl Abwrach. Volvo 480 :-( 2.500,00EUR

= 19.000EUR (ohne Abwrack 21.500)

für irgendwas is der Ausweiß doch gut... :love:

10. #9 pietsprock, 25.09.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Beim Superb Combi würde ich nicht auf so hohe Rabatt-Sätze hoffen... der Wagen ist neu, der Wagen ist schick
    und wenn die Nachfrage passt, dann werden die Händler nicht so Rabattfreudig sein...

Allerdings kann man in der Automobilindustrie und -vermarktung derzeit sowieso nur schwer die Marktregularien ansetzen,
    die bisher über Jahre galten...

Einfach hingehen und versuchen, was machbar ist...

11. #10 digidoctor, 25.09.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bei Inzahlungnahme ist es ja mal ganz schwer anzugeben, welcher Rabatt wirklich gegeben wurde. Der Mensch neigt dann dazu, sein altes Auto schrottig zu reden, um die Inzahlungnahme möglichst optimal darzustellen.

12. #11 DasAuto, 25.09.2009
    DasAuto

DasAuto

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 CRD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dittrich
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

paßt gut auf das eure Händler überhaupt noch was Verdienen, nich das die Läden bald Provisionsfrei zu Vermieten sind auch da hat der Kunde das Nachsehen. Ich denke keiner im Forum hier geht für nix auf Arbeit, zwar haben unsere Autos einen Preis aber jawohl doch auch einen Wert und sogar bis vor kurzem gute Gebrauchtwagenwerte aber auch die Rabattschleuderei hat die Restwerte kaputt gemacht.

Davon Abgesehen gibt es zum Händlernachlaß der bei Bestellfahrzeugen zwischen 10-12% liegen Sollte (bei Lagerwagen teilw. mehr) auch immer noch Attraktive Aktionen:

Tauschaktion Superb - für jeden alten Superb 1.200,-€ Ankaufprämie bei Inzahlungnahme eines GW Superb oder einem Fremdfabrikat (Nicht VW Konzern)

Eroberungsaktion Octavia bei Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates(Nicht VW Konzern) 750,-mehr fpr den Combi und 1.000,-€ mehr für Limo usw.

Viele Grüße

13. #12 Schwaginio, 25.09.2009
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    in meinem Fall musst ich mein Auto nicht alt reden, hab ich mir im NOV 08 gekauft, Unfallfahrzeug volvo 480, hab ihn wieder einigermaen gemacht (allerdings war mir von AAnfang an klar, dass ich ihn nicht länger behalten werde) Habe für das Auto mit Reperatur 850EUR bezahlt... und bekomm 2500 dafür, da brauch ich mir nix schönreden :D

14. #13 skodasuperbfan, 25.09.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

War heute bei meinen Hänlder. Im November kommen die Preise von cen Combi. Er geht von 24500 Euro aus.Bei einen 14 TSI normaler Ausstattung und Überführungsebühr und 6,6 % Nachlass würde er 23700 Euro kosten. Werde aber noch andere Hänlder abklappern. Mal sehen, ob es noch ein besseres Angebot gibt.

15. #14 Vette91, 30.09.2012
    Vette91

Vette91

Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Die nächste Finanzkriese klopft zwar schon an, aber ich wage nicht auf eine zweite Runde Abwrackprämie zu hoffen. Deswegen habe ich vor kurzem einen neuen Superb Kombi 2.0 TDI 103kW DSG 4x4 bestellt - Listenpreis irgendwo bei guten 38 Kiloeuro ohne Überführung. Incl. Überführung zum Händler liegt das Auto bei ca. 29,5 Kiloeuro, was 23,5% Rabat entspricht. War ganz einfach, ich habe gut 20 Händler verglichen und herausgefunden, dass es enorme Unterschiede in der Freundlichkeit und den Rabatten gibt. Unter 20% Nachlass würde ich auch gar nicht erst über einen Neuwagen nachdenken ... hiermal die Verteilung als Punktediagramm (noch der Preis ohne AHK). EDIT: Es ist KEINE Tageszulassung!

LG
    Eike

Anhänge:

16. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ich würde bei www.autohaus24.de guecken! mein nachbar hat mit dem anbieter sehr gute erfahrungen gemacht.

17. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Barzahlung ist nicht unbedingt ein Vorteil beim Kauf (für dich schon weil du nicht auf Pump lebst) - der Händler verdient dabei aber keine Provision -
    bei Leasing oder Kredit über Porschebank oder andere Institute schon. Ansonsten zwischen 10 und 12% - bei Tageszulassung, wobei auch eine
    individuelle Bestellung möglich ist können auch 18-25% möglich sein. Ich hab mit Tageszulassung für meinen SCII 2.0 TDI Elegance 24% bekommen -
    Ausstattung war eine indiv. Bestellung durch mich. Der Wagen war 4 Wochen auf den Händler angemeldet und wurde erst dann für die Übergabe vorbereitet
    und wurde vorher nur abgeladen. Vielleicht gibt es jetzt mehr wo schon vom Superb 3 geredet wird. Im Sommer gab es noch keine Gerüchte drüber und
    da war wohl noch kein Abverkauf notwendig. Ohne Tageszulassung hab ich nirgends mehr als 12% geboten bekommen - Freunde erzählen aber 16%
    bekommen zu haben, was aber natürlich nicht stimmen muß.

18. #17 PilsnerUrquell, 30.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

derzeit fast alle Modelle 23% bis sogar 27%

natürlich nicht sofort, etwas verhandeln muss man schon

19. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Ganz einfach. Zu seinem Händler des Vertrauens gehen, fragen was das Auto für dich kosten würde und dann einfach mal den Preis akzeptieren, welches das Autohaus benötigt.
    Immer nur billig, billig, billig.

CU big-w

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SR2012

SR2012

Sobald diese Mentalität beim AN-Entgeltgefüge ausgerottet ist löst sich diese Problematik auch beim :) ganz von alleine.

22. andi62

andi62

Ja, aber wenn Du dann mal durchrechnest und konfigurierst, stellt sich heraus, dass gängige Varianten doch mit deutlich niedrigeren Rabatten angeboten werden.

Thema: Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eintauschprämie

,
  2. eintauschprämie skoda

,
  3. skoda wieviel rabatt

,
  4. Wieviel rabatt gibt es bei Skoda,
  5. wieviel rabatt bei skoda,
  6. wieviel rabatt bekommt man bei skoda,
  7. wieviel rabat bei barzahlung fuer einen neuwagen,
  8. wieviel rabatt bei neuwagen skoda,
  9. eintauschprämie skoda 2015,
  10. wie viel Prozente bei skoda,
  11. Skoda rabit eintauschpremie ,
  12. wiviel gibt skodaautohaus bei kodiak preisnachlass,
  13. wieviel prozent rabatt bekommt man bei skoda,
  14. prozente und prämien bei skoda,
  15. wieviel % verliert ein yeti neuwagen in 1 jahr,
  16. wie viel garanatie gibt skoda,
  17. prozente bei skoda neuwagen,
  18. wieviel prozent nachlass beim neuwagenkauf skoda,
  19. skoda rabatte für schwerbehinderte,
  20. wieviel rabatt beim neuwagenkauf skoda,
  21. wieviel rabat bei skoda,
  22. wieviel rabatt neuwagen skoda,
  23. skoda octavia combi eintauschprämie,
  24. wieviel rabatt bei skoda yeti,
  25. wieviel prozent bei skoda neuwagen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...