Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?

Diskutiere Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich mache zur Zeit ein Umzug und bräuchte einen neuen Pax (einen Ikea - Kleiderschrank - SORRY! :D richtig gelacht beim Bier eben ;)). Hat...

Lazy

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Moin,

ich mache zur Zeit ein Umzug und bräuchte einen neuen Pax (einen Ikea - Kleiderschrank - SORRY! :D richtig gelacht beim Bier eben ;)).

Hat jemand von euch die Erfahrung ob die Pakete mit den 2.35 Höhen und 60cm tiefen Seitenwänden hinein passt von hinten nach vorne?

Was war das "längste" / höhste was ihr bisher in euern Skoda bekommen habt? Muss bald auch noch eine 2.60m Arbeitsplatte irgendwie transportiert bekommen, aber ich denke da wird eher nix oder? :D

Gibt es sonst Wege mit offenem Kofferraum? Leider habe ich bis jetzt keinen Weg bei mir am Kofferraum gefunden sone Gummibänder oder ähnliches zu befestigen um mit offenen Kofferraum zu fahren?

Für Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

ftpih

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
266
Zustimmungen
67
Ich habe zuerst hieran denken müssen. Schade ;)

2014-09-06-19.28.02.jpg
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
...so werden bei den Airlines die Passagiere genannt :D
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Die Länge wäre kein Problem wenn du die Lehnen des Beifahrersitzes ganz nach hinten stellst oder den Umklappbaren Beifahrersitz hast.
Müsstest den Karton vermutlich aber etwas Diagonal reinstellen da die Breite knapp werden könnte. Kannst ja mal ausmessen wie viel Platz zwischen B-Säule und Fahrersitz ist. Die Maße des Paketes kannst du vorher auf der Ikea Seite nachlesen.

Würde an deiner Stelle aber evtl. über einen Ikea Transporter nachdenken. Gerade bei der Arbeitsplatte geht schnell was kaputt wenn du mit einer scharfen Ecke vorne an die Verkleidung kommst.
 
Explorer

Explorer

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
Kilometerstand
64000km
Also, ich habe letztens einen 2m hohen und 60cm breiten Pax geholt. Das hat so gerade eben gepasst (Beifahrersitz so weit wie möglich nach vorne geklappt)
 
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Ich hatte auch schon den 2,35 m Pax drin (2 Stück, 1 m breit, 60 cm tief). Beifahrerlehne ganz nach hinten gedreht sodass die auf der Rückbank aufliegt. Mit der umklappbaren Beifahrerlehne wird es wahrscheinlich einfacher sein.
 
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.332
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Muss bald auch noch eine 2.60m Arbeitsplatte irgendwie transportiert bekommen, aber ich denke da wird eher nix oder?

seh das wie Robert78

kennste keinen der nen Transporter hat oder zur not einen mieten ?

also mir wär mein Auto zu schade für sowas
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.024
Zustimmungen
2.092
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
@nancy666
Aber dazu ist es doch ein Auto geworden?!
Um Menschen und Güter zu transportieren.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Natürlich darf ein Auto Spuren bekommen, auch vom Transport.
Das sind mit der Zeit normale Gebrauchsspuren. Ein Loch oder tiefer Kratzer im direkten Sichtfeld des Beifahrers sollte da aber nicht dazu gehören.
2,60 x mind. 0,6 Meter ist nunmal ne ganze Menge wenn der Kofferraum noch zugehen soll.

@Lazy
Da du ja auch nach einer Lösung bezüglich der Heckklappe gesucht hast.
https://www.amazon.de/CON-P-B29640-Saugheber/dp/B009T1ONNG/ref=sr_1_6?s=diy&ie=UTF8&qid=1513448478&sr=1-6&keywords=saugnapf
(gibt es z.B. bei Pollin noch günsitger)

zwar etwas ungewöhnlich, funktioniert aber wenn du den Sauger innen an die Heckscheibe montierst.
Damit kannst du die Klappe ohne Risiko nach unten ziehen, musst halt darauf achten das das Kennzeichen etc. lesbar bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?

Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)? - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

ikea pax in kombi

,

Transport Octavia ikea klippan

,

klippan octavia kofferraum

,
klippan transportieren skoda octavia
, ikea pax schrank transportieren, pax schrank im kofferraum, passt ein 236cm ikea schrank ins octavia, passt ein pax in vw t6, skoda oktavia passten 2m in kofferraum, passt ein pax schrank in einen skoda oktavia?, Skoda Octavia Kombi Arbeitsplätze transportieren, passt in den skoda kofferraum eine schranktüre, bekomme ich einen 2m schrank in einen skoda oktavia, paketmaße Kofferraum skoda, skoda superb pax, ikea pax in kombi transportieren, pax in vw passat, pax schrank transportieren, transport schrank octavia 2 combi, skoda oktavia schtrank einbau, passt pax ins auto, Schrank in Kofferraum Skoda karoq, passt ein emtb cube in einen skoda oktavia, kleiderschrank in skoda octavia, pax skoda octavia
Oben