Wieviel passt in Euren Tank?

Diskutiere Wieviel passt in Euren Tank? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...

1. Scanda

Scanda

Hallo,

laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l.

Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet (aufschnappt). Und es bei der "automatischen" Befüllung weniger als 55l reinpassen. Bei meinem aktuellen Auto passen laut Datenblatt 65l rein. Ist der Tank fast leer und ich tank voll, hört der Zapfhahn bei rund 52l auf. Ich kann also noch selber langsam weitere 10l nachfüllen. Daher meine Frage bezüglich dem Rapid.

Wie viel Liter könnt ihr mit dem einrastenden Zapfhahn bei fast leeren Tank so tanken?

2. #2 Tonizzle, 24.04.2017
    Tonizzle

Tonizzle

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Bei reichweite 0 mindestens so 52l

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

3. #3 Dasbaum42, 24.04.2017
    Dasbaum42

Dasbaum42

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus Rot
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann Haltern
    Kilometerstand:
    80000
    Bei der Tanknadel auf 0 hab ich bis jetzt max. 49l rein bekommen.
    Hat mich auch schon ziemlich genervt.
    Aber laut Freundlichem kann man das Ding nicht nachstellen. Musste mir dann auch die Erklärung anhören, dass immer mehrere Liter im Tank bleiben sollten damit sich der "Dreck" unten sammelt und nicht vom Motor angesaugt wird. War für mich eher schwer, der Erläuterung zu folgen.

4. Scanda

Scanda

Ja aber ist ja schon mal gut, wenn es mit dem einrastenden Zapfhahn so ca. 49-52l reingehen. Das Großeproblem ist immer, dass der Sprit beim einfüllen schäumt und somit die Entriegelung des Zapfhahns auslöst, obwohl noch ein paar Liter reinpassen würden.

Aber wenn dann nur noch 2-3l Luft sind, kann ich damit leben. Besser als 10, wie bei meinem jetztigen Auto.

5. #5 Christian_R, 24.04.2017
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    bei 0 haben bei mir genau 50 Liter Platz
    mehrfach probiert
    so voll wie möglich getankt
    Tank 55 Liter plus Leitungen 1 Liter = 100 km Reserve

6. #6 Dioxyde, 24.04.2017
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    67000
    Ich tanke im Schnitt bei Restreichweite um die 10-50km und bekomme immer zwischen 45 und 48l getankt (tanke immer an der selben Tankstelle/Zapfsäule).

Verbrauch liegt bei 5,26l laut Spritmonitor.

7. vogti

vogti

Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    72000
    Ganz leer hatte ich den Tank noch nie gefahren, aber so nach ca. 1000km gefahrene Strecke und Restreichweite 50km gehen in der Regel so 60 bis 62 Liter rein. An meiner "Lieblingstanke" habe ich die optimale Zapfpistole dafür. Genau an der passenden Stelle
    hat diese eine Wulst mit der ich den Nippel des Ausgleichsbehälters niederdrücken kann um den noch mit zu befüllen, was dann zu den 55 Litern noch 10Liter zusätzlich bedeuten. So vollgetankt bewegt sich die Tankanzeige die ersten 300 bis 350 km keinen Millimeter.

8. #8 R.vanTitte, 09.10.2017
    R.vanTitte

R.vanTitte

Fahrzeug:
    Škoda City Go Sport (55kw) abgegeben 09.06.18 Rapid 1.4 TSI DSG Monte Carlo (92kw)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    CityGo 40000 km Rapid 1500 km
    Das interessiert mich sehr kannst mal nen Foto rein stellen wo du da rein tankst gibt es eigentlich Tank Volumen Unterschiede zwischen SB und Limo

Thema: Wieviel passt in Euren Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel liter tank skoda rapid spaceback tdi

,
  2. skoda rapid tank

,
  3. skoda rapid tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Wieviel passt in Euren Tank? - Ähnliche Themen

1. Passt das? 8,5x19 ET40 mit 225/35/19

Passt das? 8,5x19 ET40 mit 225/35/19: Hallo! Meine Frau hat vor 2 Wochen ihren neuen Octavia bekommen. Diesmal als 2,0 TSI mit 190 PS. Bei ihrem Vorgänger 1,4 TSI hatte ich zuletzt...
  2. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  3. Gtec fährt plötzlich auf Benzin, trotz vollem Tank

Gtec fährt plötzlich auf Benzin, trotz vollem Tank: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fahre jetzt seit 1 Jahr den Skoda Octavia gtec. Bisher alles wunderbar, 22000 km ist er jetzt...
  4. Passt die Heckklappe?

Passt die Heckklappe?: Kurze Frage, vll. gibts hier Mechaniker, die sich wirklich auskennen: Passt eine VW UP Heckklappe an einen Citigo?
  5. E85 tanken - Superb 3.6

E85 tanken - Superb 3.6: Hallo liebe Community, hat sich schon mal jemand mit dem Thema E85 im VR6 näher beschäftigt? Bin jetzt schon länger am lesen auf diversen Foren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden