Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA?

Diskutiere Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ja DEA schon einzige Zeit zum Shell Konzern gehört, könnte es eigentlich doch sein, das sich hinter dem Super Plus bei DEA vielleicht...

Martyn

Guest
Nachdem ja DEA schon einzige Zeit zum Shell Konzern gehört, könnte es eigentlich doch sein, das sich hinter dem Super Plus bei DEA vielleicht sogar vPower verbirgt, nur das es niemand weis und vielleicht die Additive fehlen.

Ich hab mal gehört das Shell den Treibstoff selbst anliefert und nicht bei freien Raffinierien einkauft wie die meisten Marken. Und da Shell selbst keinen Super Plus mehr im Angebot hat könnte es eigentlich vPower sein. Ausser sie stellen doch 98 Oktan Benzin her oder sie verdünnen vPower mit Normal- oder Superbenzin.
 

OktaviaCruiser

Guest
super plus hat 98 oktan und v-power 100 oktan
bei uns in Braunschweig ist ein großer ölhafen da fährt jede mineralöl gesellschaft zum öl holen und wenn du eins und eins zusammen rechnest kannst du von ausgehen das es bestimmt kein v-power sein kann oder guck dir einfach mal die farbe des treibstoffes an dann kannst du es doch sehen aral = blau ------ shell = gelb ------ esso = rot usw.

cya phil
 

Superb02

Guest
Jetz gibbet mal alle Oktanzahlen auf einen Blick :

Normalbenzin 91
Super 95
SuperPlus 98
V-Power 100

Cetanzahl :
im Normalfall bei SuperDiesel >55

Ach ja :
das mit den Farben....

Also : jeder Tankwagenfahrer hat seine eigene Chipkarte (bzw. die der Mineralölfirma) und holt damit "seinen" Sprit in der Raffinerie ab...
Durch die auf der Karte gespeicherten Daten werden dann Additive und Zusätze beigemischt (z.B. eben auch der Farbstoff).

Ich hoffe, ich konnte mal einige Klarheiten beseitigen :)
 
dsrazor

dsrazor

Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
264
Zustimmungen
0
Ort
Raum FFM
:einfall:

ich wusste das mit den Farbstoffen garnicht!

Das DEA V-Power zu Super+ Preisen verkauft glaube ich nicht, dann wäre das sicherlich auch schon rausgekommen :D

Wie ist es denn bei Heizöl mit dem Farbstoff? Den erkennt man doch auch nur wenn man so ein Stäbchen in den Tank steckt.
 

Martyn

Guest
Wer weis ob das rauskommen würde. Wie kann man eigentlich mit vertretbarem Aufwand die Cetanzahl einigermassen genau bestimmen?

Den Unterschied zwischen Heizöl und Diesel kann man imho schon auch riechen.
 
Thema:

Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA?

Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA? - Ähnliche Themen

Octavia 1.6 FSI braucht Super Plus?: Hallo zusammen, mein Sohn (21 Jahre alt und mit begrenztem Budget :)) interessiert sich für einen gebrauchten Octavia, EZ 08/2006 mit einem 1.6...

Sucheingaben

wieviel oktan hat super plus

Oben