Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA?

Diskutiere Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ja DEA schon einzige Zeit zum Shell Konzern gehört, könnte es eigentlich doch sein, das sich hinter dem Super Plus bei DEA vielleicht...

1. Martyn

Martyn Guest

Nachdem ja DEA schon einzige Zeit zum Shell Konzern gehört, könnte es eigentlich doch sein, das sich hinter dem Super Plus bei DEA vielleicht sogar vPower verbirgt, nur das es niemand weis und vielleicht die Additive fehlen.

Ich hab mal gehört das Shell den Treibstoff selbst anliefert und nicht bei freien Raffinierien einkauft wie die meisten Marken. Und da Shell selbst keinen Super Plus mehr im Angebot hat könnte es eigentlich vPower sein. Ausser sie stellen doch 98 Oktan Benzin her oder sie verdünnen vPower mit Normal- oder Superbenzin.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OktaviaCruiser, 08.10.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

super plus hat 98 oktan und v-power 100 oktan
    bei uns in Braunschweig ist ein großer ölhafen da fährt jede mineralöl gesellschaft zum öl holen und wenn du eins und eins zusammen rechnest kannst du von ausgehen das es bestimmt kein v-power sein kann oder guck dir einfach mal die farbe des treibstoffes an dann kannst du es doch sehen aral = blau ------ shell = gelb ------ esso = rot usw.

cya phil

4. #3 Superb02, 09.10.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Jetz gibbet mal alle Oktanzahlen auf einen Blick :

Normalbenzin 91
    Super 95
    SuperPlus 98
    V-Power 100

Cetanzahl :
    im Normalfall bei SuperDiesel >55

Ach ja :
    das mit den Farben....

Also : jeder Tankwagenfahrer hat seine eigene Chipkarte (bzw. die der Mineralölfirma) und holt damit "seinen" Sprit in der Raffinerie ab...
    Durch die auf der Karte gespeicherten Daten werden dann Additive und Zusätze beigemischt (z.B. eben auch der Farbstoff).

Ich hoffe, ich konnte mal einige Klarheiten beseitigen :)

5. #4 dsrazor, 31.05.2004
    dsrazor

dsrazor

:einfall:

ich wusste das mit den Farbstoffen garnicht!

Das DEA V-Power zu Super+ Preisen verkauft glaube ich nicht, dann wäre das sicherlich auch schon rausgekommen :D

Wie ist es denn bei Heizöl mit dem Farbstoff? Den erkennt man doch auch nur wenn man so ein Stäbchen in den Tank steckt.

6. Martyn

Martyn Guest

Wer weis ob das rauskommen würde. Wie kann man eigentlich mit vertretbarem Aufwand die Cetanzahl einigermassen genau bestimmen?

Den Unterschied zwischen Heizöl und Diesel kann man imho schon auch riechen.

Thema: Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA?
Die Seite wird geladen...

Wieviel Oktan hat Super Plus bei DEA? - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger Super 2

Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  5. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...