Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Grizzmo, 06.04.2014.

1. #1 Grizzmo, 06.04.2014
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

hab mir nen China-Navi gekauft und wollte jetzt noch schnell, bevor es ankommt, einen Phantomeinspeiseadapter besorgen.

Ich brauche ja sowas hier. Nun weiß ich aber nicht ob ich 50 oder 150ohm Widerstand brauche. Hab ich in der Suche leider nichts zu gefunden :/

Außerdem wollte ich noch mal kurz nachfragen, wo ich den Strom am besten abzweigen kann.

Mein Auto ist ein Skoda Fabia 2 VFL, also mit nur einer Antenne am Dach.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 06.04.2014
    alioker

alioker Guest

meine Theorie sagen, Phantomeinspeisung sagen wollen irgendwo Spannung (12v) wo keine Spannung rauskommen.
    Also z.B bei Antenne, die Verstärker integriert hat.
    Wie das nun bei deinem China Navi sein ich nicht wissen.
    Antenne haben oft Impedanz in Ohm Angabe.
    Daher ich nicht wissen welchen Widerstand du brauchen, bzw Impedanz kann man nicht mit Widerstand herstellen.
    Antennenkabel von Fernseher haben 75 Ohm von Funkgeräte 50 Ohm, also du musst gucken welche IMpedanz deine Navi an Antenne haben

4. #3 Fluraktor, 07.04.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Mach dir keinen Kopf um die Impedanzen.
    Mit 150 Ohm ist der alte Antennenstecker gemeint der in dein Chinanavi paßt. Das paßt soweit.
    Wenn die Fakra Kupplung bei dir auch paßt ist es der richtige Adapter.

Die 12V für die Phantomspeisung werden typischerweise vom Autoradio genommen.
    Es gibt bestimmt einen 12V Schaltausgang an deinem Chinaradio der nur bei eingeschaltetem Gerät Spannung führt.
    Früher war das der Ausgang für eine motorisierte Radioantenne die nur bei Bedarf ausfuhr.
    Heutzutage werden ja bevorzugt leistungsstarke Musiknachverstärker per Remotesteuerung damit aufgeweckt.

Die Phantomspeisung benötigt geschätzt zw. 30 und 90mA. Das sollte selbt dein Chinateil liefern.

5. #4 Grizzmo, 07.04.2014
    Grizzmo

Grizzmo

Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Klasse, vielen Dank. Muss also keinen Stromdieb oder so mehr ranbasteln. Dann besorg ich mir demnächst mal den Phantomspeiseadapter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impedanz antenne fabia 50 Ohm oder 150 Ohm

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  3. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  4. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  5. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...