Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter

Diskutiere Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mir nen China-Navi gekauft und wollte jetzt noch schnell, bevor es ankommt, einen Phantomeinspeiseadapter besorgen. Ich brauche ja...

  1. #1 Grizzmo, 06.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,

    hab mir nen China-Navi gekauft und wollte jetzt noch schnell, bevor es ankommt, einen Phantomeinspeiseadapter besorgen.

    Ich brauche ja sowas hier. Nun weiß ich aber nicht ob ich 50 oder 150ohm Widerstand brauche. Hab ich in der Suche leider nichts zu gefunden :/

    Außerdem wollte ich noch mal kurz nachfragen, wo ich den Strom am besten abzweigen kann.

    Mein Auto ist ein Skoda Fabia 2 VFL, also mit nur einer Antenne am Dach.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 06.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    meine Theorie sagen, Phantomeinspeisung sagen wollen irgendwo Spannung (12v) wo keine Spannung rauskommen.
    Also z.B bei Antenne, die Verstärker integriert hat.
    Wie das nun bei deinem China Navi sein ich nicht wissen.
    Antenne haben oft Impedanz in Ohm Angabe.
    Daher ich nicht wissen welchen Widerstand du brauchen, bzw Impedanz kann man nicht mit Widerstand herstellen.
    Antennenkabel von Fernseher haben 75 Ohm von Funkgeräte 50 Ohm, also du musst gucken welche IMpedanz deine Navi an Antenne haben
     
  4. #3 Fluraktor, 07.04.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Mach dir keinen Kopf um die Impedanzen.
    Mit 150 Ohm ist der alte Antennenstecker gemeint der in dein Chinanavi paßt. Das paßt soweit.
    Wenn die Fakra Kupplung bei dir auch paßt ist es der richtige Adapter.

    Die 12V für die Phantomspeisung werden typischerweise vom Autoradio genommen.
    Es gibt bestimmt einen 12V Schaltausgang an deinem Chinaradio der nur bei eingeschaltetem Gerät Spannung führt.
    Früher war das der Ausgang für eine motorisierte Radioantenne die nur bei Bedarf ausfuhr.
    Heutzutage werden ja bevorzugt leistungsstarke Musiknachverstärker per Remotesteuerung damit aufgeweckt.

    Die Phantomspeisung benötigt geschätzt zw. 30 und 90mA. Das sollte selbt dein Chinateil liefern.
     
  5. #4 Grizzmo, 07.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Klasse, vielen Dank. Muss also keinen Stromdieb oder so mehr ranbasteln. Dann besorg ich mir demnächst mal den Phantomspeiseadapter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung widerstand

    ,
  2. wie viel ohm phantomspeisung

    ,
  3. impedanz antenne fabia 50 Ohm oder 150 Ohm

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

    Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  3. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

    Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...
  4. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  5. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...