Wieviel Luftdruck?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nice, 10.04.2006.

  1. nice

    nice Guest

    Habe nun auf Sommerbetrieb umgestellt,
    meine Frage wieviel Luftdruck sollte im Reifen sein?

    8x18 225/40
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 10.04.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    moin moin

    mach 2,8 drauf dann danken dir die felgen das u wenn du mal irgendwo rauf rauscht ist nicht gleich ne ecke drin.
    ansonsten an alle besserwissen, ist nur meine meinung u ich fahre damit schon länger gut.

    cu

    steffen
     
  4. Siggi

    Siggi Guest

    hallo zusammen!

    2,8 iss schon richtig. Habe ich auch und wurde mir vom Reifenhändler und einer VW Werkstatt auch so gesagt.
    Außerdem haben die hier super Erfahrungen.:beifall:

    Gruß Siggi
     
  5. #4 Sgt.Paula, 10.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo es kommt auch noch auf den reifen drauf an mir an Conti geschrieben, das ich in den SportCont2 vorne 3.2 und hinten 3.5 bar reinfüllen soll oder das das auch von Skoda gesagt würde.

    Grüß
     
  6. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... mit 2,8 bar liegst Du Gold richtig! Hab ich auch gefahren und es gab keine Probleme und ein schönes, gleichmäßiges Abrollbild der Lauffläche. :-)
     
  7. nice

    nice Guest

    ok derzeitig habe ich 2.5 dann werde ich mal gleich erhöhen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrBlack19, 11.04.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    2,8 ist auf jedenfall eine gute Wahl.
     
  10. #8 Superbler, 11.04.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Auch in der Fahrschule sagen sie ja "lieber etwas zu viel, als zu wenig", denn bei zu niedrigem Luftdruck wir der Reifen vom sog. "Walken" (vgl. Nudelwalker, in deutschen Landen eher unter "Nudelholz" bekannt) sehr schnell kaputt, was schlimmstenfalls in einem Reifenplatzer resultieren kann.

    Ich fahre meistens mit den Werksangaben für maximale Beladung - manchmal sogar leicht darüber. 2.8 bis 3.0 ist also bestimmt in Ordnung!
     
Thema:

Wieviel Luftdruck?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Luftdruck? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  3. Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

    Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi: Hallo, Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht. Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu...
  4. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

    Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  5. Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?

    Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?: Welcher Luftdruck ist ibesonders ideal bei den Breitfreifen 16 oder 17 Zoll, um guten Fahrkomfort zu haben?