Wieviel Last auf Heckklappe ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Horto, 14.09.2007.

1. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Hey Leute ,

mit wieviel Kilo kann man eigendlich die Heckklappe beim Pick Up / Fun belasten wenn sie unten ist ?

Ich hab das glaube schon mal irgendwo gelesen - aber ich finde es nicht mehr .

Gruß Horto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

crusty Guest

ich kann nicht für die allgemeinheit sprechen, weil das sicher nicht so vorgesehen war, aber: früher hatte ich oft paletten hinten drauf, etwa 400kg, und da man die mit dem stapler nicht bis an die bordwand bekommt (staplergabeln zu kurz) musste man sie immer (etwa zur hälfte) auf der heckklappe ablegen, neu ansetzen und hinterschieben. beim entladen das gleiche. das auto konnte man dann fast von hand vorn ausheben - DAS waren schlimme zeiten für den fun. jetzt trau ich mir wenigstens, mein motorrad mit dem hinterrad drauf abzustellen (etwa 150 kg / 2 = 75kg). obwohl - hochfahren muss ich das ja auch...

ps: ich rede nur von der heckklappe! der bügel existiert nicht mehr und hält weitaus weniger (nachzulesen in der betriebsanleitung).

4. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Ich bin auch der Meinung das ich mal was von 150 kg gelesen habe .
    Soll ja auch nicht ständig unter Last stehen . Aber wie bei Dir kann es ja durchaus kurzzeitig vorkommen .
    Das der Bügel - außer sich selbst - nichts aushält seh ich an meinem - der sieht aus wie eine Mondlandschaft .
    Aber wenn ein Pick Up nebenbei auch was zu arbeiten hat , bleibt das halt nicht aus .
    Was hast du nach der demontage für eine Leiste draufgebaut ? Original Pick Up oder irgendwas gebastelt ?

Gruß Horto

5. crusty

crusty Guest

erhlich gesagt hab ich noch keine lösung. zur zeit sind die löcher mit schwarzem klebeband abgeklebt. ich warte noch auf eine eingebung. original-leiste wär ja nicht schlecht, wenn sie gelb wär - und extra wegen sowas zum lackierer will ich nicht. (low-budged-fahrzeug)

(150kg - so ein zufall)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Last auf Heckklappe ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Last auf Heckklappe ? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...