Wieviel Last auf Heckklappe ?

Diskutiere Wieviel Last auf Heckklappe ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute , mit wieviel Kilo kann man eigendlich die Heckklappe beim Pick Up / Fun belasten wenn sie unten ist ? Ich hab das glaube schon mal...

  1. Horto

    Horto

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Hey Leute ,

    mit wieviel Kilo kann man eigendlich die Heckklappe beim Pick Up / Fun belasten wenn sie unten ist ?

    Ich hab das glaube schon mal irgendwo gelesen - aber ich finde es nicht mehr .

    Gruß Horto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

    crusty Guest

    ich kann nicht für die allgemeinheit sprechen, weil das sicher nicht so vorgesehen war, aber: früher hatte ich oft paletten hinten drauf, etwa 400kg, und da man die mit dem stapler nicht bis an die bordwand bekommt (staplergabeln zu kurz) musste man sie immer (etwa zur hälfte) auf der heckklappe ablegen, neu ansetzen und hinterschieben. beim entladen das gleiche. das auto konnte man dann fast von hand vorn ausheben - DAS waren schlimme zeiten für den fun. jetzt trau ich mir wenigstens, mein motorrad mit dem hinterrad drauf abzustellen (etwa 150 kg / 2 = 75kg). obwohl - hochfahren muss ich das ja auch...

    ps: ich rede nur von der heckklappe! der bügel existiert nicht mehr und hält weitaus weniger (nachzulesen in der betriebsanleitung).
     
  4. Horto

    Horto

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Ich bin auch der Meinung das ich mal was von 150 kg gelesen habe .
    Soll ja auch nicht ständig unter Last stehen . Aber wie bei Dir kann es ja durchaus kurzzeitig vorkommen .
    Das der Bügel - außer sich selbst - nichts aushält seh ich an meinem - der sieht aus wie eine Mondlandschaft .
    Aber wenn ein Pick Up nebenbei auch was zu arbeiten hat , bleibt das halt nicht aus .
    Was hast du nach der demontage für eine Leiste draufgebaut ? Original Pick Up oder irgendwas gebastelt ?

    Gruß Horto
     
  5. crusty

    crusty Guest

    erhlich gesagt hab ich noch keine lösung. zur zeit sind die löcher mit schwarzem klebeband abgeklebt. ich warte noch auf eine eingebung. original-leiste wär ja nicht schlecht, wenn sie gelb wär - und extra wegen sowas zum lackierer will ich nicht. (low-budged-fahrzeug)

    (150kg - so ein zufall)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Last auf Heckklappe ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Last auf Heckklappe ? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  3. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

    Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  4. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...