Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Diskutiere Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Weiß jemand wieviel Gesamtmenge an Kühlflüssigkeit sich im Klimakreislauf befindet? Problem war, das es beim Einschalten des...

  1. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Weiß jemand wieviel Gesamtmenge an Kühlflüssigkeit sich im Klimakreislauf befindet? Problem war, das es beim Einschalten des Klima aus dem Armaturenträger ein zischelndes Geräusch gab, welches verschwand, wenn man die Klima wieder de-aktiviert. Der Defekt war immer reproduzierbar. Mein Gedanke war "Flüssigkeit oder Luft entweicht". Der Skoda.Partner tippte auf Blätter etc in den Lüftungsklappen. Es war auch Dreck in den Ansaugkanälen (Laternenparker), aber das Geräusch blieb. Beim zweiten Versuch wurde Kühlflüssigkeits-Mangel diagnostiziert und 100g wurden aufgefüllt. _Jetzt_ war das Geräusch spontan und dauerhaft weg.

    Es wurde Kontrastmittel zugegeben, da 100g nach knapp drei Jahren nicht fehlen sollte. Meinen Golf4 gab ich mit 4 1/2 Jahren ab, hatte wederr Geräusche noch musste nachgefüllt werden.

    Um die nachgefüllte Menge 100g einschätzen zu können: wie viel ist insg drin ?

    Danke und Gruß
     
  2. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Hatte meinen Fabia im Frühjahr erstmalig zum Klimaservice ... lt. damaliger Auskunft sind 550g Kühlmittel enthalten, wovon bei meinem SDI (EZ 10/2000) nur noch 250g drin waren 8-| ... merkbar an einer deutlich geringeren Kühlleistung :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Also lt Rechnung sind bei meinem neulich 0,6 kg aufgefüllt worden, war ja leider ne neue Befüllung nötig. :rolleyes:
     
  4. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Schönen Dank euch beiden. 0,6 kg bzw 550g passt ja zusammen. Dann ist die aufgefüllte Menge ja nicht soooo viel.

    Gruß
     
  5. #5 Interpares, 24.08.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Moin,

    mach mal deine motorhaube auf, vorne am schloss ist bei mir ein schild wo steht das skoda shell helix empfiehld, neben dran steht wieviel klima zeuch drin is steht vr134a und dann gramm und kg und ccm
     
  6. #6 Fabia-User, 25.08.2007
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Doch, ist schon ne Menge (in Relation).

    Wirst du von der Temperatur her schon nen Unterschied feststellen im Vergleich zur komplett befüllten Anlage (besonders auf Stufe 3 oder 4).
    Außerdem ist ja auch Kompressoröl beigemischt, welches für die Kompressorschmierung extrem wichtig ist und so fehlt.

    Beim Fabia BJ. 1999-2002 sind 550g in der Originalanlage (ist eine Diavia-Anlage verbaut, benötigt der Fabia baujahrunabhänig sogar 700g).

    Gruss
    Marc
     
Thema:

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...