Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Diskutiere Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Weiß jemand wieviel Gesamtmenge an Kühlflüssigkeit sich im Klimakreislauf befindet? Problem war, das es beim Einschalten des...

  1. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Weiß jemand wieviel Gesamtmenge an Kühlflüssigkeit sich im Klimakreislauf befindet? Problem war, das es beim Einschalten des Klima aus dem Armaturenträger ein zischelndes Geräusch gab, welches verschwand, wenn man die Klima wieder de-aktiviert. Der Defekt war immer reproduzierbar. Mein Gedanke war "Flüssigkeit oder Luft entweicht". Der Skoda.Partner tippte auf Blätter etc in den Lüftungsklappen. Es war auch Dreck in den Ansaugkanälen (Laternenparker), aber das Geräusch blieb. Beim zweiten Versuch wurde Kühlflüssigkeits-Mangel diagnostiziert und 100g wurden aufgefüllt. _Jetzt_ war das Geräusch spontan und dauerhaft weg.

    Es wurde Kontrastmittel zugegeben, da 100g nach knapp drei Jahren nicht fehlen sollte. Meinen Golf4 gab ich mit 4 1/2 Jahren ab, hatte wederr Geräusche noch musste nachgefüllt werden.

    Um die nachgefüllte Menge 100g einschätzen zu können: wie viel ist insg drin ?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Hatte meinen Fabia im Frühjahr erstmalig zum Klimaservice ... lt. damaliger Auskunft sind 550g Kühlmittel enthalten, wovon bei meinem SDI (EZ 10/2000) nur noch 250g drin waren 8-| ... merkbar an einer deutlich geringeren Kühlleistung :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Also lt Rechnung sind bei meinem neulich 0,6 kg aufgefüllt worden, war ja leider ne neue Befüllung nötig. :rolleyes:
     
  5. dbhh

    dbhh

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Schönen Dank euch beiden. 0,6 kg bzw 550g passt ja zusammen. Dann ist die aufgefüllte Menge ja nicht soooo viel.

    Gruß
     
  6. #5 Interpares, 24.08.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    Moin,

    mach mal deine motorhaube auf, vorne am schloss ist bei mir ein schild wo steht das skoda shell helix empfiehld, neben dran steht wieviel klima zeuch drin is steht vr134a und dann gramm und kg und ccm
     
  7. #6 Fabia-User, 25.08.2007
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Doch, ist schon ne Menge (in Relation).

    Wirst du von der Temperatur her schon nen Unterschied feststellen im Vergleich zur komplett befüllten Anlage (besonders auf Stufe 3 oder 4).
    Außerdem ist ja auch Kompressoröl beigemischt, welches für die Kompressorschmierung extrem wichtig ist und so fehlt.

    Beim Fabia BJ. 1999-2002 sind 550g in der Originalanlage (ist eine Diavia-Anlage verbaut, benötigt der Fabia baujahrunabhänig sogar 700g).

    Gruss
    Marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...