Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dbhh, 23.08.2007.

1. dbhh

dbhh

Hallo zusammen.

Weiß jemand wieviel Gesamtmenge an Kühlflüssigkeit sich im Klimakreislauf befindet? Problem war, das es beim Einschalten des Klima aus dem Armaturenträger ein zischelndes Geräusch gab, welches verschwand, wenn man die Klima wieder de-aktiviert. Der Defekt war immer reproduzierbar. Mein Gedanke war "Flüssigkeit oder Luft entweicht". Der Skoda.Partner tippte auf Blätter etc in den Lüftungsklappen. Es war auch Dreck in den Ansaugkanälen (Laternenparker), aber das Geräusch blieb. Beim zweiten Versuch wurde Kühlflüssigkeits-Mangel diagnostiziert und 100g wurden aufgefüllt. _Jetzt_ war das Geräusch spontan und dauerhaft weg.

Es wurde Kontrastmittel zugegeben, da 100g nach knapp drei Jahren nicht fehlen sollte. Meinen Golf4 gab ich mit 4 1/2 Jahren ab, hatte wederr Geräusche noch musste nachgefüllt werden.

Um die nachgefüllte Menge 100g einschätzen zu können: wie viel ist insg drin ?

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hatte meinen Fabia im Frühjahr erstmalig zum Klimaservice ... lt. damaliger Auskunft sind 550g Kühlmittel enthalten, wovon bei meinem SDI (EZ 10/2000) nur noch 250g drin waren 8-| ... merkbar an einer deutlich geringeren Kühlleistung :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

4. R2D2

R2D2 Guest

Also lt Rechnung sind bei meinem neulich 0,6 kg aufgefüllt worden, war ja leider ne neue Befüllung nötig. :rolleyes:

5. dbhh

dbhh

Hallo !

Schönen Dank euch beiden. 0,6 kg bzw 550g passt ja zusammen. Dann ist die aufgefüllte Menge ja nicht soooo viel.

Gruß

6. #5 Interpares, 24.08.2007
    Interpares

Interpares Guest

Moin,

mach mal deine motorhaube auf, vorne am schloss ist bei mir ein schild wo steht das skoda shell helix empfiehld, neben dran steht wieviel klima zeuch drin is steht vr134a und dann gramm und kg und ccm

7. #6 Fabia-User, 25.08.2007
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Doch, ist schon ne Menge (in Relation).

Wirst du von der Temperatur her schon nen Unterschied feststellen im Vergleich zur komplett befüllten Anlage (besonders auf Stufe 3 oder 4).
    Außerdem ist ja auch Kompressoröl beigemischt, welches für die Kompressorschmierung extrem wichtig ist und so fehlt.

Beim Fabia BJ. 1999-2002 sind 550g in der Originalanlage (ist eine Diavia-Anlage verbaut, benötigt der Fabia baujahrunabhänig sogar 700g).

Gruss
    Marc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kühlflüssigkeit ist im Fabia 1 Lim Climatic - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...