Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4

Diskutiere Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich nicht soviel Ahnung von Autos habe habe ich mich hier angemeldet.Mein Skoda hat volgendes Problem wenn ich 5-10km fahre geht...

  1. #1 Sviiiii, 17.06.2011
    Sviiiii

    Sviiiii

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich nicht soviel Ahnung von Autos habe habe ich mich hier angemeldet.Mein Skoda hat volgendes Problem wenn ich 5-10km fahre geht der Wagen aus und ich bekomme ihn nicht mehr an.Musste schon 2 mal abgeschleppt werden.Ich bin schon das 3te mal in der Werstatt gewesen und immer trat der fehler nach paar km fahrem auf.Gestern wollte ich mein Auto von der Werkstatt abholen und nach hause fahren konnte gleich wieder abgeschleppt werden und wieder zurück in die Werstatt. Sie haben die Sonde gewechselt weil sie auch hin war.Sie haben gesagt das es am Motorsteuergerät liegen kann das es evtl zu heiß wird.Denn wenn der Motor lange steht kann ich wieder 5-10km fahren.Was sagt ihr dazu was würde mich ein neues gerät kosten in der Werkstatt 100-200euro mit einbau oder mehr

    vielen dank schonmal für eure meinungen

    mfg sviiiii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-2000, 17.06.2011
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    häng an die 100 mal noch ne 0 ran und dann dürfteste den ungefähren preis haben......

    wenn de dir alleerdings n gebrauchtes steuergerät mit der nummer suchst könnteste um einiges billiger wegkommen
     
  4. #3 gonzomat.at, 17.06.2011
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztes Jahr beim Octavia RS das Motorsteuergerät gewechselt bekommen um 1.600,- (war aber Gewährleistung, da Fahrzeug neu).
     
  5. #4 Tanktourist, 17.06.2011
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    so ein Steuergerät geht recht selten kaputt, sofern es nicht gerade über 10 Jahre alt ist (elektronische Bauelemente altern auch). Ersatz gibts dann z.B. preiswert hier:http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-6Y2-...8234?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e64503ea

    oder halt bei der nächsten Autoverwertung. Man muß zuvor nur exakt das richtige für den jeweiligen Motor herausfinden.

    Allerdings kann die Ursache auch woanders liegen, z.B. bei dem Relais, über welches Steuergerät und/ oder Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt wird (kostet ca. 25 Euro). Dieses würde ich zuerst mal tauschen und noch dazu alle Kontakte am Motor und der Zentrallelektrik mal mit Kontakspray behandeln.

    Wenn der Fehler immer noch nicht weg ist, kann man das Motorsteuergerät auch probeweise ausbauen (vorher Zündung aus und Stecker ab) und nachschauen, ob evtl. einer der Elektrolytkondensatoren ausgelaufen ist, Bauelemente verschmort aussehen oder gar Leiterzüge weggebrannt/ oder durchs Elektrolyt verätzt sind. Dann gibts manchmal auch noch kalte Lötstellen (dann kann man falls nicht sichtbar durch Nachlöten der Anschlüsse aller großen Bauelemente/ Stecker beheben). Aber Vorsicht vor elektrostatischer Aufladung und bei den winzigen SMD-Bauelementen ist auch nichts mehr selbst hinzubekommen.
     
  6. #5 -Robin-, 17.06.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Stromversorgungsrelais prüfen, ggf nachlöten oder tauschen.
     
Thema: Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät skoda fabia kosten

    ,
  2. motorsteuergerät skoda fabia

    ,
  3. motorsteuergerät skoda fabia kosten

    ,
  4. steuergerät skoda fabia,
  5. steuergerät skoda fabia preis,
  6. skoda fabia steuergerät,
  7. skoda fabia steuergerät kosten,
  8. motorsteuergerät für skoda fabia,
  9. was kostet ein steuergerät für skoda fabia,
  10. motorsteuergerät fabia,
  11. steuergerät skoda fabia combi,
  12. motorsteuergeräte fabia kosten,
  13. skoda fabia steuergerät preis,
  14. steuergerät fabia preis,
  15. wieviel steuergeräte hat ein grünlandtraktor,
  16. Motorsteuergerat S Fabia,
  17. was kostet neu ein steuergerät für skoda fabia,
  18. steuergerät skoda octavia kosten,
  19. was kostet ein elektronisches steuergerät skoda fabia,
  20. motorsteuergeräte skoda fabia,
  21. skoda roomster motorsteuergerät gewechselt,
  22. motorsteuergerät kosten skoda fabia,
  23. skoda fabia combi steuergeraet,
  24. motorsteuergerät skoda roomster,
  25. skoda fabia 1.4 16v steuergerät
Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...