Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sviiiii, 17.06.2011.

1. #1 Sviiiii, 17.06.2011
    Sviiiii

Sviiiii

Hallo Leute,

da ich nicht soviel Ahnung von Autos habe habe ich mich hier angemeldet.Mein Skoda hat volgendes Problem wenn ich 5-10km fahre geht der Wagen aus und ich bekomme ihn nicht mehr an.Musste schon 2 mal abgeschleppt werden.Ich bin schon das 3te mal in der Werstatt gewesen und immer trat der fehler nach paar km fahrem auf.Gestern wollte ich mein Auto von der Werkstatt abholen und nach hause fahren konnte gleich wieder abgeschleppt werden und wieder zurück in die Werstatt. Sie haben die Sonde gewechselt weil sie auch hin war.Sie haben gesagt das es am Motorsteuergerät liegen kann das es evtl zu heiß wird.Denn wenn der Motor lange steht kann ich wieder 5-10km fahren.Was sagt ihr dazu was würde mich ein neues gerät kosten in der Werkstatt 100-200euro mit einbau oder mehr

vielen dank schonmal für eure meinungen

mfg sviiiii

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-2000, 17.06.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    häng an die 100 mal noch ne 0 ran und dann dürfteste den ungefähren preis haben......

wenn de dir alleerdings n gebrauchtes steuergerät mit der nummer suchst könnteste um einiges billiger wegkommen

4. #3 gonzomat.at, 17.06.2011
    gonzomat.at

gonzomat.at

Habe letztes Jahr beim Octavia RS das Motorsteuergerät gewechselt bekommen um 1.600,- (war aber Gewährleistung, da Fahrzeug neu).

5. #4 Tanktourist, 17.06.2011
    Tanktourist

Tanktourist

so ein Steuergerät geht recht selten kaputt, sofern es nicht gerade über 10 Jahre alt ist (elektronische Bauelemente altern auch). Ersatz gibts dann z.B. preiswert hier:http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-6Y2-...8234?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e64503ea

oder halt bei der nächsten Autoverwertung. Man muß zuvor nur exakt das richtige für den jeweiligen Motor herausfinden.

Allerdings kann die Ursache auch woanders liegen, z.B. bei dem Relais, über welches Steuergerät und/ oder Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt wird (kostet ca. 25 Euro). Dieses würde ich zuerst mal tauschen und noch dazu alle Kontakte am Motor und der Zentrallelektrik mal mit Kontakspray behandeln.

Wenn der Fehler immer noch nicht weg ist, kann man das Motorsteuergerät auch probeweise ausbauen (vorher Zündung aus und Stecker ab) und nachschauen, ob evtl. einer der Elektrolytkondensatoren ausgelaufen ist, Bauelemente verschmort aussehen oder gar Leiterzüge weggebrannt/ oder durchs Elektrolyt verätzt sind. Dann gibts manchmal auch noch kalte Lötstellen (dann kann man falls nicht sichtbar durch Nachlöten der Anschlüsse aller großen Bauelemente/ Stecker beheben). Aber Vorsicht vor elektrostatischer Aufladung und bei den winzigen SMD-Bauelementen ist auch nichts mehr selbst hinzubekommen.

6. #5 -Robin-, 17.06.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Stromversorgungsrelais prüfen, ggf nachlöten oder tauschen.

Thema: Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät skoda fabia kosten

,
  2. motorsteuergerät skoda fabia

,
  3. steuergerät skoda fabia

,
  4. motorsteuergerät skoda fabia kosten,
  5. skoda fabia steuergerät,
  6. skoda fabia steuergerät kosten,
  7. motorsteuergerät für skoda fabia,
  8. was kostet ein steuergerät für skoda fabia,
  9. motorsteuergerät fabia,
  10. steuergerät skoda fabia combi,
  11. motorsteuergeräte fabia kosten,
  12. skoda fabia steuergerät preis,
  13. steuergerät fabia preis,
  14. motorsteuergeräte skoda fabia,
  15. skoda roomster motorsteuergerät gewechselt,
  16. motorsteuergerät kosten skoda fabia,
  17. skoda fabia combi steuergeraet,
  18. motorsteuergerät skoda roomster,
  19. skoda fabia 1.4 16v steuergerät,
  20. wo ist das motorsteuergerät fabia,
  21. steuergerät skoda fabia 1.4 16v,
  22. hauptsteuergerät skoda roomster kosten,
  23. fabia steuergerät preis,
  24. wieviel kostet ein motor steuer geät,
  25. steuergeraet fuer scoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet ein Motorsteuergerät für Skoda Fabia Combi 1.4 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...