Wieviel Knistern im Armaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 19.04.2009.

  1. #1 lowend05, 19.04.2009
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen!

    Bin mit meinem Fabia soweit zufrieden, allerdings mal ne Frage: Kistert es bei euch auch an einigen Stellen? Mich stört vor allem eine Stelle. Zwischen Armaturenbrett und Türverkleidung, da relativ dicht am Ohr. Klemme ich ein Taschentuch dazwischen ist das Knistern weg. Kann man da was machen?

    Bis denn
    lowend05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nun. ich für meinen Teil würde zum Händler fahren, ihn ins Auto packen und unter knistern losfahren. Dann würde ich das besagte Taschentuch in den Ritz packen und ihm sagen, dass ich es genau so (nämlich knisterfrei) haben will. ;)
    Du hast den beneidenswerten Vorteil, dass Du dem Händler den "Mangel" demonstrieren kannst.
     
  4. #3 goercki, 19.04.2009
    goercki

    goercki

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04129
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport mit Milotec verschönerungen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    100
    hi,

    das problem hatte ich auch du hast jeweils im fußraum zum amaturenbrett eine stürupur platte diese ist nicht fest sondern losse
    musst zu deinem händler und sie festkleben lassen dann ist es weg

    weil diese platte immer hin und her rutscht und so das knistern verursachrt und reibt
     
  5. #4 John Smith, 19.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Salut,

    genau an der Stelle Armaturenbrett-Türverkleidung hatte ich auch ein Knistern, das sich langsam zu einem lauten Klappern entwickelt hat. Ich habe dann in den Spalt einen Kunststoffstösel eingeklebt (10mmX8mm), seit dem ist Ruhe. Da ich noch in der Garantie bin, werde ich das Problem evtl. bei der nächsten Inspektion ansprechen.

    Das zweite Knistern/Klappern hatte ich am oberen Handschuhfach. (Handschuhfach mit Deckel). Da habe ich wir so geholfen: Handschuhfach ausbauen? So ein Geklapper kann einem echt den letzten Nerv rauben!!

    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, John
     
  6. #5 trojanwhore, 19.04.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hab auch irgendwelche mitvibrierenden Teile, allerdings wirklich nur auf den letzten 100m nach Hause wo schlimmes Kopfsteinpflaster verbaut ist und auch da nur bei bestimmter Geschwindigkeit, da vibriert vermutlich jeder Kleinwagen irgendwo rum :D Bei mir kommts aus Richtung Airbag/Handschuhfach.
     
  7. #6 lowend05, 20.04.2009
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt... Mein 11 Jahre alter Opel Corsa hat auch auf Kopfsteinpflaster nicht gerappelt.

    Na ja, bei dem Preis muss man halt Kompromisse eingehen.

    Viele Grüße
    lowend05
     
  8. #7 Böhser Onkel, 20.04.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    muss ich morgen gleich mal aufpassen ob bei mir auch was knistert bis jetzt nix auffälliges gemerkt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Husky

    Husky

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir knistert absolut gar nichts.. von dem Marder mal abgesehen, der mir gestern meinen kühlmittelschlauch zerbissen hat.. Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind aussagen wie diese hier:
    Wieso? Habt ihr euren Fabia für nen 10er bekommen? wenn ich mal so rumgucke, gibt es natürlich teurere Autos. klar, man bezahlt einen Namen halt auch mit. Man bekommt auch wesentlich günstigere Fahrzeuge.. ich habe meinen Fabia nicht gekauft, um für möglichst wenig Geld einen Schrotthaufen zu bekommen, sondern weil ich überzeugt bin, dass ich ein vielleicht nicht ganz so luxuriöses, aber qualitativ hochwertiges Fahrzeug bekomme.
    Im Vergleich stand bei mir noch ein Citroen C4, der laut Liste wesentlich mehr gekostet hätte.. bei dem mir aber jeder Händler spontan 30-40% Rabatt gewährt hat, ohne das sich gross handeln musste. Ein ehrlicher Preis von vornherein ist mir da lieber, was aber noch lange kein Grund sein kann, das man deshalb auf eine ordentliche Verarbeitung verzichten muss.
     
  11. #9 wusel666, 21.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Wenn es bei meinem Fabia Geräusche auftreten, dann meist wenn es morgens kalt ist:
    - beim Beschleunigen bei kaltem Motor bei ca. 1800 U/min knistert's irgendwo hinter den Armaturen
    - die linke Seitenscheibe knistert ab und zu bei Straßenunebenheiten
    - neuerdings habe ich gelegentlich ein leises "klock.....klock"-Geräusch bei leichten Bodenwellen und fast ebener Straße (aber nicht bei stärkeren Unebenheiten - komisch), völlig unregelmäßig, kommt irgendwo von vorn oder unten und hört sich an als wenn irgendein Teil nicht richtig festgeschraubt ist.

    Alle diese Geräusche treten nur gelegentlich auf, und wenn, dann auch nur wenn der Wagen länger gestanden hat bzw. bei kühlem Wetter.
    Bei der Werkstattprobefahrt war natürlich nix zu hören... Vorführeffekt.
     
Thema: Wieviel Knistern im Armaturenbrett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe knistert skoda

Die Seite wird geladen...

Wieviel Knistern im Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Knistern/Knirschen Mitteltunnel

    Knistern/Knirschen Mitteltunnel: Folgendes: wenn ich fahre, kommt ein leises Knistern aus dem Mitteltunnel. Es ist genau unterhalb der Mittelkonsole, quasi dort wo mein rechter...