Wieviel KM hatte euer Fabia als Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Werner2009, 10.04.2009.

  1. #1 Werner2009, 10.04.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatte 10 gefahrene km auf dem Tacho - ist das normal ? was ist tollerierbar - auch 20 KM ? oder 50 ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabia

    Fabia

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hatte 7 km auf dem Tacho.

    Frohes Osterfest
    Micha
     
  4. #3 Bumble Bee, 10.04.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    ja das würde mich auch mal Interessieren. Ich möchte nämlich nicht mein neues Auto abholen und 50KM drauf haben. Das wär mir auch nicht recht das dann noch jemand Probefahrten damit macht (z.B. ein anderer Kunde). Wie viel darf so ein neues Auto höchstens an Kilometer drauf haben?
     
  5. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
  6. #5 tschack, 10.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 FabiaLacker, 10.04.2009
    FabiaLacker

    FabiaLacker

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel 46485 NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    ebenfalls 10 Km

    MfG Micha
     
  8. #7 Volker1969, 10.04.2009
    Volker1969

    Volker1969

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    30 km

    Habe ihn aber am Tag der Zulassung bekommen - er wurde nur zum Volltanken gefahren.

    Gruß, Volker
     
  9. #8 Aspire87, 10.04.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Wodurch entstehen denn die schon vorhanden wenigen km?? 30km fürs tanken find ich bisschen heftig?!
     
  10. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Im Werk wird er ja nicht gerade geschoben.
    Und überführt muss er auch werden. ;)
    Der Händler muss ihn aufbereiten (also auch bewegen) und sicher auch testen.
    30 Km sind aber sicher nicht standard. Meiner hatte 11Km drauf.
    Aber fahrt doch mal bei Euch die Strasse rauf und runter und seht auf den Tacho, wie schnell die Kms drauf gefahren sind. Geht ruck zuck.
     
  11. #10 Bumble Bee, 10.04.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Gibt es nicht irgendwo ne Info oder so die sagt ein Neuwagen gilt nur als Neuwagen wenn er bis ? Kilometer drauf hat?
     
  12. #11 Schnucks2001, 10.04.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Wenn man sich die Grösse des Werkes z.b bei Google earth anschaut, welche aussmasse das hat und die einzelnen Wege addiert :
    vom Werkstor zum Parkplatz, zur Endabnahme, (geschieht nicht immer am BAND), evtl zur Nachbereitung, oder nochmal ins Werk um weitere einbauten vorzunehmen, denn nicht alles wird bzw kann am BAND eingebaut werden. wieder zum Parkplatz vom Parkplatz zum Verladen. das gleiche gilt für die diversen Umschlagplätze (je nach dem wo das Auto hingeht addieren sich diese auch) und letztendlich auf dem Hof des Händlers. Manche Autohaus ketten lassen sich die wagen zu einem Autohaus liefern und fahren diese dann zu den einzelnen "Fillialen" hin.

    da hat mann schnell etliche Kilometer drauf. Schaut mal auf den Tacho wenn Ihr tanken wart wie schnell da wieder eine zweistellige zahl steht.
    Denke mal bis zu 30 oder sogar 50 km sind noch absolut im rahmen.
    Zur Frage: ein Nauwagen gilt solange als Neuwagen wie noch kein Vorbesitzer im Brief eingatragen ist egal ob das Auto schon 10 jahre beim Händler auf dem hof stand oder schon 1000km runter hat, woher auch immer Umherrangieren oder Probefahrten mit roten Nummernschild.
     
  13. #12 KleineKampfsau, 10.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Soweit ich weiß, liegt die Rechtssprechung bei 100 km.
    Andreas
     
  14. #13 pewikind, 10.04.2009
    pewikind

    pewikind

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schandelah
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Zur Info,

    VW Werk WOB misst von West nach Ost ca. 2,5 km. Ein Neuwagen wird ja nun mal auch schon auf dem Werksgelände so einige Male bewegt. Von der Fertigung zum Großparkplatz zum Verladeplatz auf den LKW zu irgendeiner Zwischenstation u.s.w.
    Also ich denke selbst 50km sind o.k. aber eher die Ausnahme.


    Aber das der Händler meinen Neuwagen anderen Kunden zur Probefahrt gibt, halte ich für ausgeschlossen und Versicherungstechnisch nicht vertretbar.


    Gruß Peter
     
  15. #14 Octavia84, 10.04.2009
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    hab zwar keinen fabia sondern nen octavia, aber ich muss sagen das ich überrascht bin das eure soviel drauf hatten.

    ich hab meinen als tageszulassung gekauft, somit fast 20 % rabatt bekommen und auf dem tacho standen gerade mal lumpige 1,7 km
    wenn ich mir einen neuwagen kaufe dann bitte schön nicht mit 10, 20 oder sogar 50 km schon auf der uhr.
    das höchste der gefühle wäre bei mir max 5 km, aber auch nur wenn ich den mit nen vollen tank bestelle.

    das wars soweit von mir

    mfg Octavia84
     
  16. #15 pietsprock, 10.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das mit dem Bewegen im Werk ist ja nun so auch nicht richtig...

    Zum einen schweben die Wagen die meiste Zeit durch die Hallen... und wenn die Räder montiert sind, dann ist der Tacho auch noch nicht
    sofort angeschlossen... der Tacho läuft natürlich, sobald er angeschlossen ist, mit...

    Ich habe mir das bei einer exklusiven Führung durchs Werk letztes Jahr ja genau ansehen können... Die meisten Kilometer, die aber nicht
    auf der Straße gefahren worden sind, bekommt er auf dem "Testfeld" drauf... dort sind im Boden Wellen eingelassen und da werden bei
    drehenden Rädern Beschleunigungswerte und Bremsen getestet... der Wagen hat die wenigen Kilometer also nicht wirklich gefahren...

    Dann rollt er aus der Produktionshalle und wird verladen... das sind dann wenige 100 Meter...

    Also kann man ganz entspannt sein...


    Und auf ein bestimmtes Modell bezogen bringt die Frage eh nichts.... weltweit haben Fahrzeuge in etwa 10 KM drauf, wenn sie zum Kunden
    kommen plus - minus.... und wie Tschack schon sagt, dieses Thema hatten wir in den letzten Jahren immer wieder mal... *grins*
     
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    meiner hatte 6 KM auf der uhr gehabt
     
  18. #17 rorochen, 10.04.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Also meiner hatte 47 oder 48 km runter, als er in die Halle des Verkäufers gefahren wurde. :-D Ich musste sehen wie 3 Leute ihn vor meinen Augen bewegten auch wenns nur 10 m oder so waren, ohne dass ich einmal wenigstens in mein Baby einsteigen durfte ;( man hat das an meinen Nerven gezerrt, ich weiß ich bin manchmal etwas :wacko: aber was solls :rolleyes: :D
     
  19. #18 Autofahrer, 10.04.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    23 km, hat im Showroom überwintert bevor ich ihn gekauft habe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 10.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann wurde entweder a) der Tacho zurück gestellt oder b) keine Testfahrt gemacht ....
    Andreas
     
  22. #20 uwe werner, 10.04.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    Meiner hatte 8 Kilometer auf der Uhr. Finde ich o.k.
     
Thema: Wieviel KM hatte euer Fabia als Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endabnahme vor neuwagenauslieferung

    ,
  2. skoda fabia kombi 2009 wieviele km rauf

Die Seite wird geladen...

Wieviel KM hatte euer Fabia als Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...