Wieviel Kältemittel passt in die Klimaanlage???

Diskutiere Wieviel Kältemittel passt in die Klimaanlage??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wo steht es wieviel kältemittel in ein klimaanlage passt und was kostet das etwa pro kg? wieviel passt in einen octavia 1u rs?

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hallo wo steht es wieviel kältemittel in ein klimaanlage passt und was kostet das etwa pro kg?
    wieviel passt in einen octavia 1u rs?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrankoV, 14.07.2010
    BrankoV

    BrankoV

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Ambiente 70PS, VW T5 105 PS Trapo , VW T5 178 PS Multi,Superb Combi 2,0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    98000
    Servus


    mach deine Motohaube auf und da ist ein Aufkleber und da stehen die Daten drinn wie viel gramm rein gehört.
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    nein da ist kein aufkleber!
     
  5. #4 dathobi, 14.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Dan haste wohl ein Unfallauto....
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    :?: :?: :?:
    muß ich das verstehen?das auto hatte keinen unfall.ist das ein aufkleber oder ist das eingestanzt?
     
  7. #6 Dieselrenner, 14.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also habe hier und da mal im Netz geschaut...

    Da gab es Leute, wo auch kein Kältemittel mehr drauf war und die haben ca. 75Euro bezahlt..
     
  8. #7 dathobi, 14.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Es ist ein kleiner silberner Aufkleber wo AC und die Bezeichnung des Mittels und die Menge drauf.

    Und 75 Euro ist glaube ich wohl ein bischen oberflächlich. Zumindest sagt es nichts darüber aus wiviel eingefüllt worden ist...
     
  9. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ich werde nachher noch einmal nachsehen aber glaube nicht das ich so einen habe.ist mir auch jeden fall noch nicht aufgefallen.wo genau klebt der?
     
  10. #9 dathobi, 14.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Sollte im Bereich des Haubenschloss kleben. Zumindest irgend wo auf diesem schwarzen Blech zwischen den Scheinwerfern. Ansonsten weiss die Werkstatt darüber Bescheid wen Dir hier keiner weiter helfen kann.
     
  11. #10 Dieselrenner, 14.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Die klimaanlage war komplett leer und es war ein Golf 4.. Zufrieden ?

    Ich hatte schon oben geschrieben, dass hier bei den 75Euro kein Kältemittel mehr drauf war und ich würde annehmen, dass bei
    einem vergleichbaren Auto die Mengen auch ähnlich sind...
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also 70-100 Euro sollte ein Klimaservice im Schnitt kosten. Egal wieviel da tatsächlich fehlte.
     
  13. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
  14. #13 dathobi, 14.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Wir reden aber jetzt nicht von Kilo! Es geht immer um Gramm und das unter 1000.
     
  15. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja gut was kosten 100 gramm?
     
  16. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Habs in deinem anderen Thread schon geschrieben sind 750+50gr laut Reparaturleitfaden.
     
  17. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ok vielen dank dafür!
     
  18. #17 dathobi, 15.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Ganz einfach-mit diesen Ringen brennt der Octavia gleich doppelt so gut...

    Sorry, falscher Beitrag. :S
     
  19. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hä???was willst denn damit sagen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so habe nachgesehen und es passen 750g ± 50g rein.
     
  22. #20 Tim Taylor, 17.07.2010
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Also ich weiss nicht: Wenn du schon so viel Kohle hast, den Wagen einfach tunen zu lassen, ohne zu wissen welche Teile verbaut sind und was die da genau gemacht haben: was kümmerts dich da, ob die Klimawartung 50, 60, 70 oder 80 Euro kostet? Lass es einfach machen, dass es funktioniert und reit nicht auf 2 oder 3 Kubikcentimetern rum (oder Gramm) oder was auch immer...
     
Thema: Wieviel Kältemittel passt in die Klimaanlage???
Die Seite wird geladen...

Wieviel Kältemittel passt in die Klimaanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  5. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

    Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.