Wieviel ist "mein" Fabia I Sport 1.4 16V (Bj.2006, 55kW) ca. wert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stöber, 17.11.2009.

1. #1 Stöber, 17.11.2009
    Stöber

Stöber

Hallo!

Bin brandneu hier im Forum, denn ich stehe kurz vorm Kauf eines Fabia I:
    • Bj. 2006
    • 1390 ccm
    • 55 kW
    • 29000 km
    • Ausstattung: Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, man. verstellb. Fahrersitz, ESP, elektr.verstellb.Spiegel, Alu-Felgen
    + 1 Satz Winterreifen

Ich würde ihn in Kürze von einem Bekannten abkaufen. Er soll 8500€ kosten. Er ist in einem gepflegten Zustand und wurde gut behandelt.

Jetzt wollte ich von euch netten Forumianern wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist? ?(

Würde mich riesig über ne Antwort freuen. Danke im Vorraus.

Danke für die schnelle Antwort. Ihr seid ja total eifrig. :thumbup:
    Vielleicht kann ich ihn noch ein bißchen im Preis drücken (und dann bin ich auch "Skodaraner" :rolleyes: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

bei DAT (klick mich) kannst Du kostenlos den Zeitwert des Fahrzeuges errechnen.
    Aber die 8.500 € sind ein "marktüblicher" Preis. Ich würde versuchen, ihn auf 8.000 € runterhandeln.

4. #3 Brösel, 18.11.2009
    Brösel

Brösel Guest

Nach DAT schert sich kaum einer. Besser den Markt auf Mobile.de usw. überprüfen

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ja, würde ich auch machen, mobile.de und Autoscout24 checken, was die für das gleiche Fahrzeug für Angebote haben. Dann vielleicht vor dem Kauf nochmal ein Check im Autohaus durchführen lassen, da, so wie es klingt, du von Privat kaufst und somit sicherlich keine Garantie oder Gewährleistung bekommst.

Grüße

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Cikey,

deshalb habe ich auch geschrieben, das die 8.500 € ein marktüblicher Preis sind. Das habe ich gestern abend schon bei den von Dir genannten Internetseiten gesehen.
    Laut DAT beträgt der "Händlereinkaufspreis" für den Fabia 7.182 €.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    hmmm ich würde mir überlegen ob man beim Händler nicht was vergleichbares bekommt.

Bei meinem Händler stand ein Fabia 2 für ca 10000 € hatte erst 20000km gelaufen und war ca 1 JAhr alt - Ausstattung weiss ich aber nicht

9. #7 Brösel, 18.11.2009
    Brösel

Brösel Guest

Sehe es wie "lalouce". Beim Händler hast Du zusätzlich noch 1 Jahr Garantie, kostet evt. aber ein paar € mehr.

Thema: Wieviel ist "mein" Fabia I Sport 1.4 16V (Bj.2006, 55kW) ca. wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SKOTIA-FABIA-2006-55KW

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist "mein" Fabia I Sport 1.4 16V (Bj.2006, 55kW) ca. wert? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service