Wieviel ist mein Auto wert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ates83, 03.07.2010.

1. Ates83

Ates83 Guest

Hallo Leute,
    da ich mich bald von meinem ''SCHATZ'' trennen muss wollte ich euch mal fragen was ich denn verlangen sollte bzw dürfte?Also kurz:
    Superb 2.8 V6 automatik BJ:10/2003 Voll ausstattung.
    72000KM
    BRC LPG erst 6 monate alt
    ansonsten sind Lorinser RS8 drauf mit FK gewindefahrwerk.Schaut euch meine Bilder an.Wenn bei Autoscout oder Mobile schaue dann denke ich so um die 12.500.Was denkt ihr???
    freue mich auf jede antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    vielleicht 9.000 Euro eher weniger

das bei Autoscout24 usw. sind eher Wunschpreise aber keine realen PReise

4. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Die 9.000 sollten aber erzielbar sein, nicht zuletzt wg. LPG.

Ich habe im April für meinen 1.8T 8750 erhalten, rd. 90.oookm gelaufen, kein TÜV und ohne Navi/Leder...aber Elegance....

ranerxxl

5. #4 Scanner, 03.07.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich würde der LPG-Anlage nicht zu viel Wert schenken.
    Ist immerhin ein Zubehör mit erhöhtem Risikopotenzial.
    Somit hätte für mich das Auto einen Bastlerwert.
    Edit (weil ich das erst hinterher gelesen hab):
    Auch die anderen Veränderungen lassen mich zum Schluß kommen, dass der Besitzer respektlos rumgepfu.. ähm verbastelt hat.

Ausstattung ist eher Nebensache; Es kommt auf den (scheinbaren) Zustand auch mit drauf an.

Lass das Auto schätzen, auf Fremde (und das sind wir als User in einem Forum) mit der rosaroten Brille sowohl in die eine als auch in die andere Richtung würde ich mich niemals velassen.

nur wieder mal meine Meinung
    Heinz

6. Ates83

Ates83 Guest

sind 9000 nicht bisschen zu wenig?Also gebastelt habe ich eigentlich nicht.Nur Felgen und Fahrwerk.Ich werde mal schätzen lassen mal sehen was rauskommen wird.

7. R2D2

R2D2 Guest

Felgen und Fahrwerk raus hauen, sofern die Originalteile noch vorhanden sind. Ist finanziell i.Allg. günstiger, Auto und Tuningkram getrennt zu verkaufen. Die LPG wäre für mich ein 100%iger Hinderungsgrund, ein Auto zu kaufen aber es gibt sicher genügend Leute, die das ganz anders sehen.

8. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Lt. DAT.de liegt der Händlereinkaufswert inkl. Serienbereifung bei 8.699,-€.

Beim Privatverkauf werden vielleicht noch um die 10.000,- rumkommen, mehr wohl eher nicht.

9. Ates83

Ates83 Guest

ja ich habe mir auch schon überlegt die Felgen einzeln zu verkaufen.Die gehen schnell weg.Aber dann habe ich keine Sommerreifen mehr drauf :cursing:

10. #9 Lutzsch, 04.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Laut DAT hat der Wagen einen Händlereinkaufswert von 8.2000€. Die LPG bringt eine geringe Wertsteigerung, somit würde der Privatverkauf mit ca. 9500€ als realistisch erscheinen. Fahrwerk und Felgen bringen eher eine Wertminderung als einen Vorteil was den Verkaufspreis angeht.
    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=8372AB6629AC9CA69DBF1AC88ECBDC3F
    Einfach mal selber bewerten lassen und erschrecken.

11. #10 MoRToK V3, 04.07.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl das Gebrauchte immer weniger Wert sind. Die Kosten beim Händler um die Ecke noch ein Vermögen aber wenn man selbst sein Fahrzeug abstossen möchte gibts nichts mehr dafür.

Wir versuchen gerade den Wagen meiner Freundin zu verkaufen(Peugeot 207). Ein vergleichbares Fahrzeug mit mehr Kilometer steht beim Peugeothändler für 11.000 Euro(!) und wir werden ihn für 9500 nicht los. Hat bisher nicht mal jemand angerufen und nachgefragt. Das finde ich sehr frustrierend.

Laut dem DAT-Rechner würde ich für meinen Superb noch rund 12.500 bekommen. Auch frustrierend wenn man bedenkt das ich dafür vor rund vier Jahren noch mehr als das doppelte gezahlt habe...

12. #11 pelmenipeter, 04.07.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja leider macht nicht der händler die preise sondern der markt
    und wenn eben 80% der 207 fürn appel und nen weg gehen wird das auch so bleiben und nur in seltenen fällen hat man glück

13. Napi

Napi Guest

Wenns "schnell" gehen soll versuchs mit 9.999Euro, über 10.000wird wohl schwer. Ich persönlich muss dir sagen, dass ich ihn auch nicht kaufen würde. (LPG)
    Hast du denn die originalen Alus noch? Dann rauf damit und damit verkaufen, Lorinser sieht zwar schick aus, erhöht den Wert aber nicht wirklich... Und wenn du auf den originalen Felgen Winterreifen drauf hast, dann biete notfalls die Lorinser einzeln dazu an... Aber die Bilder würde ich mit originalen Felgen machen. :thumbup:

Und das TFL würde ich auch eher vorher ausbauen, auf jeden Fall(!) den originalen Grill wieder reinstecken. Wenn möglich auch das originale Fahrwerk wieder rein, dann sollte der Verkauf deutlich schneller gehen.
    (Wären für mich die vier Hinderungsgründe nach "Gewicht":
    -LPG
    -TFL
    -Grill
    -tiefer
    -Alus)

14. andi62

andi62

Das ist so - und auch absolut nachvollziehbar. Vor Jahren noch gab es geringe Rabatte bei Neuwagen und einen Markt, bei dem sich Angebot und Nachfrage in etwa die Waage hielten. Inzwischen werden Neuwagen immer stärker verramscht, der Markt ist wenig transparent für den Einzelnen und die Gebrauchtwagenpreise sinken entsprechend den Rabatten im Neuwagengeschäft.

Nach drei Jahren noch 50 % des Neuwertes (nicht des Neupreises!) zu erzielen, ist vielfach kaum noch möglich. Dass die Händler versuchen, Autos zunächst einmal zu Mondpreisen anzubieten, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Autos doch zu ganz anderen Preisen verkauft werden. Ähnlich auf dem Privatmarkt; man beobachte nur einmal bei mobile ein paar Autos. Manche stehen Monate zum Verkauf - und die Zeit arbeitet immer gegen den Verkäufer.

Von daher hilft nur eines, wenn man das Auto loswerden will. Den Preis niedrig ansetzen, um überhaupt wahrgenommen zu werden und eine Erfolgsaussicht zu haben. Der letzte Privatverkauf hat dennoch zunächst zu den üblichen Email-Anfragen geführt ("I am Cpt. XY, now being in Afghanistan and want to buy your car", "was is letzte Preis", "beim Händler kann ich so ein Auto 1000 Euro billiger bekommen").

Es bedarf also auch dann etwas Glück, ein Auto zu verkaufen. Und diesen Superb halte ich schon für etwas exotischer, da kommt m.E. kein fünfstelliger Betrag beim Verkauf zustande.

15. #14 SuperB9, 04.07.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

meine fresse seit doch ma nicht so pässimistisch! also ich würd den an deiner stelle nicht unter 10000eus verkaufen. würd ihn so bei 11500 ins netz setzen. und erstma abwarten...denn in der regel findet sich immer einer. ohne jetz jemandem zu nahe zu treten, aber es wird jeden tag mind. 1 dummer geboren.... mit den bildern so wie er jetzt dasteht bekommst bestimmt auch nicht nur eine antwort. versuch am besten den wagen in den osten deutschlands zu verkaufen da sind die preise um einiges höher! Bsp: november 2009: superb elegance, ca 75tkm, bj 05! Osten ca.15000eus und westen um die 12000eus. beides preise vom vertragshändler. gleiches musste ich bei audi und bmw feststellen...

mfg und viel glück beim verkauf

16. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich wäre auf die Felgen scharf ;)

17. #16 Dieselrenner, 04.07.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Und ich dann auf deine :thumbsup:

18. Ates83

Ates83 Guest

ehrlich gesagt wusste ich ja bevor ich die Felgen,LPG usw eingebaut habe das ich nicht mehr geld dafür bekommen werde beim Vekauf.Ich wollte aber den Wagen sehr sehr lange fahren.Aber leider muss ich mein Wagen verkaufen und muss FETT miese machen. :(

19. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    wie gesagt für die Felgen hättest du einen Interessenten :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 deathwalk1, 04.07.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute.

also ich denke schon das der einen interessenten finden wird.
    sind viele junge leute die solche autos mitlerweile fahren. und nur scharf auf so sachen sind.
    aber du wirst warscheinlich mehr geld rauskriegen wenn du alles wieder original machst und alles einzeln verkaufst.

also wenn dun noch originale alus brauchst mit bereifung, dann hab ich der noch welche da.
    guck einfach mal bei mir auf den bildern wenn du dran interessiert bist.

Gruß Alex

22. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also der Preisverfall ist schon wirklich zum Heulen....einerseits.

Ich habe meinen Superb 1.8T Elegance im Jahre 2004 für 20.500 Euro mit rd. 8.000km gekauft.

Verkauft habe ich ihn im April mit rd. 90.000km für 8750 Euro. Das ist die eine Seite.

Gekauft habe ich einen Phaeton aus 2006 (Mj. 2007) mit 45.000km auf der Uhr aus erster Hand mit Vollausstattung und komplett in der GMD durchgecheckt, neue reifen, neue Bremsen sowie div. Kleinteile neu. Innen wie neu, nur aussen minimale Gebrauchsspuren.....

Und jetzt festhalten, damaliger Neupreis 104.000,00 Euro, Kaufpreis jetzt 23.000,00 Euro.

Ich glaube, da bekommt der Begriff "Werterhalt" beim Superb eine ganz neue Bedeutung:-)

Keine Frage, der P. hat geringfügig höhere Unterhaltskosten (wirklich geringfügig), verbraucht als 3.0 TDI rund 9,5l/100km und ist von der Verarbeitung her sowie vom Fahrkomfort wirklich eine Erfahrung.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.....:-)

Raner

Thema:

Wieviel ist mein Auto wert?

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist mein Auto wert? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...