Wieviel ist dieser Fabia wert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sorrentix, 23.07.2009.

1. #1 sorrentix, 23.07.2009
    sorrentix

sorrentix

Hallo,

meine Freundin möchte sich gern folgendes Auto zulegen:

Skoda Fabia 6Y Combi, silber., 1. Hand,
    Bj. 6/2002, km 71000, Motor 1.9 SDI 47 kw, Euro 3.
    Ausstattung: Fensterheber vorn, Spiegel mech. verstellbar.
    Keine Dachreling, keine AHK, Rückbank nicht geteilt.
    Zustand: innen gepflegt, außen makellos. Reifen, Bremsen, Auspuff: mittelmäßig.
    Zahnriemen: noch nicht gemacht. "Bekannter" hat nach Auto geschaut.
    Tüv-Prüfung in Belgien grade durchgeführt, 1. Bemerkung: Stoßdämpfer vorn geringer Mangel (was immer das genau sein soll, haben leichten Rostansatz, aber nicht feucht).

Eigentümer will 6000 €, was mir auf jeden Fall zu viel erscheint. Was haltet Ihr für einen akzeptablen Preis? (also nicht Schnäppchen des Jahrhunderts, sondern so, dass man sich nicht zu ärgern braucht.). Dass es der SDI ist, stört sie nicht, im Gegenteil, sie steht auf Traktormotor, gute Erfahrungen mit gemacht :-)

Achja, Fahrzeug soll auch in Belgien gemeldet werden!

Vielen Dank für Eure Einschätzung

Gruß sorrentix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. esto

esto

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Bornheim
    Also, im ersten Moment würde ich auch sagen etwas zu teuer. Aber die Sichtweise liegt vielleicht auch daran, dass man in den letzten Monaten extrem mit Rabatten auf Neuwagen beworben wurde. Daher finde ich den Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit sehr schwierig einzuschätzen.

Auf Autoscout habe ich folgende vergleiche gefunden, die dem Wagen in etwa entsprechen.

Ich würde auf jeden Fall die paar Euro investieren und eine Schwackebewertung Online einholen.

4. #3 frank71, 24.07.2009
    frank71

frank71

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V und Fabia II Limo 1,2
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    54000
    War mal gerade auf der Seite vom ADAC. Habe dort deine Daten mal eingegeben und demnach ist der Preis ok. Würde aber trozdem mal versuchen noch am Preis was zu machen.

Gruß

Frank

5. #4 sorrentix, 24.07.2009
    sorrentix

sorrentix

Danke euch! Ich habe auch mal gestöbert (wusste nciht, dass es Bewertungsseiten online gibt), und 6000 war sicher zuviel. Kleiner Wartungsstau und vor allem ist es ein Sparbrötchen. Für 5000 sind wir uns einig geworden. Kann man mit leben.

Aber sagt mal: ich fühle mich ja an die Zeiten der alten C-Austattung bei Golf I und Passat 32b errinnert. Das Teil hat ja mal gar nichts an Ausstattung (bis auf die Fensterheber vorn).

Nur 1 Minileuchte im Kofferraum (2 vorbereitet)
    Keine Fächer oder Netze links und rechts im Kofferraum
    Keine Lautsprecher hinten
    Kein ESP
    Keine Wischerintervalleinstellung
    Keine Fächer unter den Sitzen
    Keine Nebler vorn
    Kein Blip
    Kein automatisch abschließender Tankdeckel (wo gibts das noch?)
    Kein Zigarettenanzünder (wieviel spart das? 10 cent?)
    Keine Beleuchtung im Handschuhfach

Wenn man die Anleitung liest, sieht man erstmal, was es alles gibt, und beim Classic nicht dabei ist :-)

Meine Frage:

was kann man sich nächträglich von diesen Gadgets noch einbauen? Die Fächer im Kofferaum wären z. B. echt praktisch. Ich seh aber keine Befestigungsmöglichkeit. Oder Netze für die Nischen, sowas hatte der Polo Classic (und das findet meine Freundin plötzlcih doch wichtig :-)).
    Lautsprecherkabel für hinten liegen nicht, habe ich festgestellt. Da ist also viel Gefummel angesagt.

Sachen, die man erst nach dem Kauf sieht: Irgendein Riesenar***loch hat einfach die Normstecker fürs Radio abgeknipst und das (wertlose) Radio mit Lüsterklemmen festgemacht. Zu kniepig, um für 10 Euro nen Adapter zu kaufen... da könnte ich ja echt kotzen.

Schönen Gruß
    Sorrentix

6. #5 shorty2006, 25.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

max. 3000 euro und in gebieten wo man in absehbarer zeit mit euro 3 ..nee falsch PM 3 nicht mehr rein kommt ist er 0 euro wert. jetzt ist die frage was hat er für eine pm-klasse ???

lasst eu nicht von irgendwelche autoscout oder dat-werten verrückt machen, der markt ist tot und die ermittelten werden absolut realitätsfremd. aber natürlich würd ich es als verkäufer auch versuchen

7. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Der Marktwert eines Fahrzeuges verändert sich derzeitig erheblich.

Entscheidend ist hierbei nicht mehr unbedingt Baujahr, Kilometer und Ausstattung, sondern die Preisgestaltung richtet sich viel danach:

Zustand optisch und technisch !!

Ein Beispiel:

Ein Honda Civic ohne grosse Ausstattung nur mit Klima, ohne el.Fensterhber aus Baujahr 1997 mit normalen 130.000 km und einem beulenfreien, kratzerfreien und tadellos gepflegten BestZustand - Motor und Getriebe klingen wie ein Bienchen, bringt manchmal mehr als ein Fabia aus 2001 mit 130.000 km mit Kratzer am Stossfänger, Beulchen in der Tür und und leicht brubbelnden defektem Auspuff, womöglich mit Hundehaaren hinten drin.

Es ist echt das Gesamtpaket was hier den Preis ausmacht. Beide Fahrzeuge kosten 3900,- Euro, welcher wird wohl verkauft?? oder besser Ein VW Passat lässt sich 3x schneller verkaufen als ein Alfa Romeo bei gleichem Preis !

Was das Fazit bleibt: marktwert kommt nicht DAT, Schwacke und anderen Listen, sondern vielmehr nach Angebot und Nachfrage und der dazu passende Gesamtzustand des Fahrzeuges.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel ist dieser Fabia wert?

Die Seite wird geladen...

Wieviel ist dieser Fabia wert? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...