wieviel Getriebeöl beim Diesel

Diskutiere wieviel Getriebeöl beim Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; für einen Getreibeölwechsel: wieviel Liter gehören rein (hab den 1,9 Diesel)? welche Bezeichnung soll das Öl haben? im Archiv hab ich für den...

  1. #1 mcsteve, 30.03.2004
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    für einen Getreibeölwechsel:
    wieviel Liter gehören rein (hab den 1,9 Diesel)?
    welche Bezeichnung soll das Öl haben?

    im Archiv hab ich für den 1,6 folgendes gefunden:
    gilt dies auch für den 1,9?
    > 2,5l 75W90 kommen über den
    > Tachoantrieb ins Getriebe!

    > Tachowelle rausschrauben, aber beim Rausziehen
    > drauf achten das der Antrieb nicht ins Getriebe fällt!

    thx McSteve
     
  2. #2 skoddi81, 30.03.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    2,5 Liter 75W90 reichen in der Regel!Manchmal brauch man nen Schluck mehr. Das Öl soll an der Unterkante des Gehäuses stehen (sprich da wo der Tachoantrieb sitzt)
     
Thema: wieviel Getriebeöl beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gedriebeoel gehört in skoda fabia 47kw diesel

Die Seite wird geladen...

wieviel Getriebeöl beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...