Wieviel Assistenzsysteme verträgt ein Fahrzeug

Diskutiere Wieviel Assistenzsysteme verträgt ein Fahrzeug im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi, ich habe gelesen (http://www.autodiva.de/mini-mit-neuen-fahrerassistenzsystemen/) das nun auch ein Mini Assistenzsysteme bekommen soll, und...

1. #1 jannisseiler, 23.10.2013
    jannisseiler

jannisseiler

Hi,

ich habe gelesen (http://www.autodiva.de/mini-mit-neuen-fahrerassistenzsystemen/) das nun auch ein Mini Assistenzsysteme bekommen soll, und ich frage mich dabei, wieviele solcher Systeme ein Auto verträgt. Sind solche Systeme überhaupt notwendig? Oder sind sie nur eine Modeerscheinung, die die Hersteller nutzen um mehr Geld mit einem Auto zu verdienen?

Was denkt ihr?

Gruß

2. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    DAs kommt darauf an was es ist. Was ich persönlich gut finde ist z.B. der Side-Assist. Gerade der tote Winkel ist immer gefährlich.

Der Spurhalteassistent ist meiner meinung nach quatsch, denn: wenn der weiter sehen kann als ich darf ich eh kein Auto mehr fahren. Und wenn ich so müde bin das ich die Spur wegen geschlossener Augen nicht mehr sehen muss ich mich halt schlafen legen.Und wenn der rechte Fahrbahnrand keine deutliche Markierung mehr hat funktioniert es eh nicht.

Abstandsregeltempomat ist sinnlos wenn nur 1 Radarsensor verbaut ist. Der ist einfach zu grob. Wenn du 2 hast wie z.B. im A6 oder A8 ist die Regelung viel feinfühliger als bei den 1Sensor-Systemen. Aber das ist wieder eine Preisfrage.

Alle Systeme haben einen Nachteil: je mehr dran ist je mehr kann kaputt gehen. Sei es nur bei einem Unfall-der Stoßfänger vorne kostet inkl Lack und Montage schon jetzt knapp 1000€. Mit Sensor kommt noch mal knapp ein tausender dazu.

Thema:

Wieviel Assistenzsysteme verträgt ein Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Wieviel Assistenzsysteme verträgt ein Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum also hoffe ich das ich an dieser Stelle mit meinem Beitrag / Frage richtig bin. Ich fahre einen Skoda...
  3. Wieviel wiegt euer Baer ?

Wieviel wiegt euer Baer ?: Ich war ein bischen ueberrascht, habe fast mehr erwartet. 1660 kilo fuer 2.0 TDI style (slowenisches Style Modell) 110 KW, DSG, FWD, Sitze...
  4. Zulassung EU-Fahrzeug

Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  5. Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???

Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???: Hi! Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi Bj. 03.2005, 140PS, Diesel, 1Z eine neue Klimaleitung. Im Fahrzeugschein steht dazu: 2.1: 8004 -...