Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag?

Diskutiere Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute meinen ersten eigenen Beitrag geschrieben. Jetzt ist dieser aber nur schwer zu lesen weil ständig dies Zeichen dort sind....

  1. #1 olliautan, 25.09.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo, ich habe heute meinen ersten eigenen Beitrag geschrieben.
    Jetzt ist dieser aber nur schwer zu lesen weil ständig dies Zeichen dort sind.
    Wer weiß warum und wie bekomme ich diese weg?
    Dies ist mir auch schon bei anderen Beiträgen aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 25.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi olliautan,

    zuersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Hast du vielleicht versucht die Schriftart zuverändern oder etwas in fettgrdruckt oder kursiv zu schreiben?

    Soweit ich es verstanden habe (die Fachleute mögen mich korregieren) ist das Forum auf sogenannten Quellcodes aufgebaut und das sieht man an den "komischen Zeichen" diese müssen immer durch festgelegte Befehle am Anfang und Ende des Textes stehen den es betrifft...Dann sollten die auch nicht sichtbar sein... Wenn man nun aber vielleicht versehentlich eine Klammer aus diesem Befehl löscht, kann das Forumsprogramm diesen nicht mehr umsetzen und diese unvollständigen Befehle werden sichtbar...

    Zumindest so habe ich das mal verstanden, aber wenns anders sein sollte bitte klärt mich auf :)

    Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass dein Internetbrowser das nicht 100% richtig darstellen kann, kenne ich zumindest von Safari aus einem anderen Forum...

    Welchen benutzt du?

    Gruß
    einemaus
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Die Probleme, die einemaus beschrieben hat, habe ich auch ab und zu.
    Deswegen schaue ich mir meine geschriebenen Texte in der Vorschau an und kann sie dann noch koregieren, bevor ich sie absende.
     
  5. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo olliautan

    Ich vermute, dass sich deine Schriftart während des Beitragschreibens ändert. Außerdem schreibst Du vermutlich im Register "Editor". Dort werden wechselnde Schriftarten nicht angezeigt. Ich schreibe immer im Register "Quellcode". Dort werden dann diese Zeichen "" angezeigt wenn sich die Schriftart ändert.

    Musst mal diesen Text in einen neuen Beitrag kopieren und dann die Register untereinander wechseln.
     
  6. #5 geronimo, 25.09.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo,

    hast du den Beitrag denn direkt erstellt, oder hast du ihn zB ihn Word geschrieben und dann kopiert und eingefügt? Das Forum lässt nämlich keine abweichenden Schriften und Größen zu als die standardmäßig eingestellten, daher musst du deine Beiträge direkt im Forum schreiben (Du wirst öfter ältere Beiträge finden in denen das ähnlich aussieht, diese wurden wahrscheinlich vor Einführung der Beschränkung erstellt und haben daher ebenfalls diesen "Fehler")

    Auf jeden Fall kannst du den "Fehler" beheben, wenn du in "Bearbeiten" anklickst und im Reiter "Quellcode" alle Inhalte mit den eckigen Klammern löscht - habe das in deinem Beitrag bereits gemacht ;). Solltest du deine Beiträge tatsächlich direkt erstellen und der Fehler weiterhin auftreten wende dich bitte per PN an Robman (nicht alle persönlichen Probleme müssen öffentlich diskutiert werden)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 olliautan, 25.09.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Die Lösung ist dann wohl einfach....ich habe den Beitrag in Word erstellt.
    Danke für die Hife
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hehe, einemaus, ich arbeite schon mit Safari, seit es diesen Browser gibt und hatte nie Probleme. Ich habe allerdings einen Mac. :) :thumbup:
    BTW: Auch alle meine Beiträge in diesem und allen anderen Foren und Newsgroups in denen ich schreibe sind mit Safari verfaßt. ;)
     
  10. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Tja, die Wordfreaks. Wenn wir einen Kunden bitten, einen Screenshot zu schicken, bekommen wir auch oft Word-Dateien oder BMP-Grafiken. Nur von Experten kommen dann PNG-Dateien.
     
Thema:

Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag? - Ähnliche Themen

  1. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...
  2. Beiträge bearbeiten

    Beiträge bearbeiten: Hallo, wie oben geschrieben, kann mir jemand sagen wie ich im nachhinein noch meine Beiträge bearbeiten/erweitern kann? Finde einfach keinen...
  3. Privatverkauf Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL

    Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL: Original Skoda-Zeichen Verwendung: vorn Farbe: satinschwarz/melange Teilenummer: 3U0 853 621 B MEL Verwendungsliste Fabia II vFL 2007 - 2010...
  4. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  5. Eigenen Beitrag bearbeiten

    Eigenen Beitrag bearbeiten: Moin, moin! Verstehe ich es richtig, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, wenn schon jemand darauf geantwortet hat?...