Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von olliautan, 25.09.2009.

1. #1 olliautan, 25.09.2009
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo, ich habe heute meinen ersten eigenen Beitrag geschrieben.
    Jetzt ist dieser aber nur schwer zu lesen weil ständig dies Zeichen dort sind.
    Wer weiß warum und wie bekomme ich diese weg?
    Dies ist mir auch schon bei anderen Beiträgen aufgefallen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 25.09.2009
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi olliautan,

zuersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Hast du vielleicht versucht die Schriftart zuverändern oder etwas in fettgrdruckt oder kursiv zu schreiben?

Soweit ich es verstanden habe (die Fachleute mögen mich korregieren) ist das Forum auf sogenannten Quellcodes aufgebaut und das sieht man an den "komischen Zeichen" diese müssen immer durch festgelegte Befehle am Anfang und Ende des Textes stehen den es betrifft...Dann sollten die auch nicht sichtbar sein... Wenn man nun aber vielleicht versehentlich eine Klammer aus diesem Befehl löscht, kann das Forumsprogramm diesen nicht mehr umsetzen und diese unvollständigen Befehle werden sichtbar...

Zumindest so habe ich das mal verstanden, aber wenns anders sein sollte bitte klärt mich auf :)

Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass dein Internetbrowser das nicht 100% richtig darstellen kann, kenne ich zumindest von Safari aus einem anderen Forum...

Welchen benutzt du?

Gruß
    einemaus

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Probleme, die einemaus beschrieben hat, habe ich auch ab und zu.
    Deswegen schaue ich mir meine geschriebenen Texte in der Vorschau an und kann sie dann noch koregieren, bevor ich sie absende.

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo olliautan

Ich vermute, dass sich deine Schriftart während des Beitragschreibens ändert. Außerdem schreibst Du vermutlich im Register "Editor". Dort werden wechselnde Schriftarten nicht angezeigt. Ich schreibe immer im Register "Quellcode". Dort werden dann diese Zeichen "" angezeigt wenn sich die Schriftart ändert.

Musst mal diesen Text in einen neuen Beitrag kopieren und dann die Register untereinander wechseln.

6. #5 geronimo, 25.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo,

hast du den Beitrag denn direkt erstellt, oder hast du ihn zB ihn Word geschrieben und dann kopiert und eingefügt? Das Forum lässt nämlich keine abweichenden Schriften und Größen zu als die standardmäßig eingestellten, daher musst du deine Beiträge direkt im Forum schreiben (Du wirst öfter ältere Beiträge finden in denen das ähnlich aussieht, diese wurden wahrscheinlich vor Einführung der Beschränkung erstellt und haben daher ebenfalls diesen "Fehler")

Auf jeden Fall kannst du den "Fehler" beheben, wenn du in "Bearbeiten" anklickst und im Reiter "Quellcode" alle Inhalte mit den eckigen Klammern löscht - habe das in deinem Beitrag bereits gemacht ;). Solltest du deine Beiträge tatsächlich direkt erstellen und der Fehler weiterhin auftreten wende dich bitte per PN an Robman (nicht alle persönlichen Probleme müssen öffentlich diskutiert werden)

Gruß
    geronimo 8)

7. #6 olliautan, 25.09.2009
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Die Lösung ist dann wohl einfach....ich habe den Beitrag in Word erstellt.
    Danke für die Hife

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hehe, einemaus, ich arbeite schon mit Safari, seit es diesen Browser gibt und hatte nie Probleme. Ich habe allerdings einen Mac. :) :thumbup:
    BTW: Auch alle meine Beiträge in diesem und allen anderen Foren und Newsgroups in denen ich schreibe sind mit Safari verfaßt. ;)

10. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Tja, die Wordfreaks. Wenn wir einen Kunden bitten, einen Screenshot zu schicken, bekommen wir auch oft Word-Dateien oder BMP-Grafiken. Nur von Experten kommen dann PNG-Dateien.

Thema:

Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich so komische Zeichen in meinem Beitrag? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv

Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv: Brauche dringend Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Während der fahrt sperrt sich der...
  5. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...