Wiederverkaufswert

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von blackpearl_superb, 04.03.2010.

1. #1 blackpearl_superb, 04.03.2010
    blackpearl_superb

blackpearl_superb

Hallo Superb-Partner!

Weiß hier jemand evtl. bescheid wie hoch der Wiederverkaufswert eines Skoda Superbs ist mit folgenden Daten:

Skoda Superb 2.0 TDI 103kW / 140PS DPF Exklusive

Baujahr: 06/2008 Kilometerstand aktuell: 20.600

Parktronic, Climatronic, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel mit LED lampen (unten), am Türöffner innen LED lampen vorhanden, Regensensor, getönte Scheiben (15% schwarz), 16 Zoll Alu-Felgen, 4 Türer usw.

Möchte Ihn gerne verkaufen und will aber vorher wissen was der noch so an Wert hat!

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 04.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  4. Napi

Napi Guest

Er ist immerhin schwarz und hat noch Restgarantie, würde wohl in der Gegend von 15 anfangen und notfalls bis 13-14 runtergehen.
    Oder schließe ich die Farbe falsch aus deinem Nick?

5. #4 blackpearl_superb, 04.03.2010
    blackpearl_superb

blackpearl_superb

Gut erkannt, die Farbe ist schwarz und deshalb auch die schwaren Folien, sieht einfach geil aus! ;)

Die Werte könnten stimmen.....leider, verstehe nicht warum Skoda so schnell an Wert verliert, deshabl möchte ich Ihn gerne loswerden und was anderes kaufen solange der noch was Wert ist, obwohl das Fahrzeug spitze ist aber bin noch jung und möchte einige Autos ausprobieren solange ich es noch kann! :)

Danke euch, ich schau mal gleich im Link nach, meint Ihr das dass Auto mehr nützt privat zu verkaufen oder in Anzahlung gibt (bei Audi) ;)

6. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Kleines Beispiel aus November 2009: Superb 2.0 TDI Exclusive EZ 11/2007 50.000 KM:
    Privatverkauf: Kein Interessent
    Inzahlungnahme bei VW: 9500 €
    Inzahlungnahme bei Renault: 13500 €

7. Napi

Napi Guest

Privat bekommst du sicher mehr, musst allerdings auch einen Käufer finden. Und der Exklusiv ist halt nicht so das grpße Ausstattungswunder. Bei Audi wirst du wohl unter 12 bekommen...

8. #7 Lutzsch, 04.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Der geringe Wiederverkaufswert liegt wohl daran, dass der Nachfolger auf dem Markt ist. Zum Zeitpunkt der Erstzulassung was das noch nicht der Fall. Dadurch kommt für dieses recht junge Fahrzeug ein recht hoher Wertverlust zu Standen. Im Falle eine Privatverkaufes sollten allerdings noch fast 15000€ zu bekommen sein.

9. #8 blackpearl_superb, 04.03.2010
    blackpearl_superb

blackpearl_superb

danke euch vielmals!

Also eins muss ich sagen, der Forum hier ist schon geil! :)

mit 15.000€ habe ich allerdings auch gerechnet und für weniger will ich ihn nicht verkaufen, werde am samstag zu audi fahren und nachfragen was die so bieten, kann ja sein das die einen guten angebot machen obwohl die es ja nicht nötig haben aber mal sehen!

Danke nochmal!

Ciao

10. #9 Lutzsch, 04.03.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Wenn es Dir möglich ist, versuch einfach zwei oder drei Audi- Händler anzufragen um zu vergleichen. Ich denk auch da wird es unterschiedliche Ankaufangebote geben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SUPERBturbo, 04.03.2010
    SUPERBturbo

SUPERBturbo

Fahrzeug:
    SUPERB 1.8T ELEGANCE
    Hallo,
    ne Alternative zu dat wäre noch www.autobudget.de.
    MfG Lars

13. #11 Supi der Erste, 05.03.2010
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

Bedenke beim Verkauf, der Wagen ist eigentlich zu jung um schon verkauft zu werden. In den ersten 3 Jahren werden 50% Verlust eingefahren und das ist sicherlich nur für Firmen tragbar.
    Halte Dich in Geduld und versuche nach besserer Wetterlage dein Dickschif zu verkaufen, ab Anfang April steigt die Frühlingslust auf ein neues Auto und die Verkaufsaussichten werden besser. Aber nicht überstürzen, Du brauchst nur einen und den richtigen Käufer. Habe oft auch 3 - 4 Anzeigen geschaltet und dann auf einmal war der Käufer da. Bei den Nobelmarken, die sich zur Zeit auch gut verkaufen ist kaum auf einen reellen Preis zu hoffen. Wie Erwähnt, Renault und auch Ford sowie einige Exoten bieten sicherlich mehr.
    Viel Erfolg zum Verkauf, aber überlege es Dir noch einmal. für 13 - 15 Tausend gibt es auch nichts neues.
    mfG Osteonhund

Thema: Wiederverkaufswert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederverkaufswert superb

,
  2. wiederverkauf superb

,
  3. wiederverkaufswert skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Wiederverkaufswert - Ähnliche Themen

1. Skoda Yeti Wiederverkaufswert

Skoda Yeti Wiederverkaufswert: Hallo, leider finde ich nirgends eine Tabelle über den Wiederverkaufswert eines Yeti. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Wir...
  2. Der Kauf eines Diesels lohnt sich in puncto Wiederverkaufswert immer seltener

Der Kauf eines Diesels lohnt sich in puncto Wiederverkaufswert immer seltener: In der örtlichen Tageszeitung habe ich heute einen interessanten Bericht zum Wiederverkaufswert von Benzin – und Dieselbetriebenen Fahrzeugen...
  3. Wiederverkaufswert

Wiederverkaufswert: Hallo! Wie ist das eigentlich mit dem Wertverlust? Wo ist der am größten? Die einen sagen, für irgendwelche Sonderausstattung bekommt man beim...