Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 20.02.2012.

1. #1 guggnich, 20.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    servus,

ärger mich grad mal wieder darüber, was Skoda vom Wort "SERVICE" versteht, ....

Zur Ursache kurz folgendes:

aktuell habe ich diese Reklamation laufen -> kleine Lackabschabung durch äussere Türdichtung hinten links,fast 10cm unterm Dach. Klarlack, Lack sind minimal abgeschabt und man kann die Gelbliche Grundierung (?) sehen.

vorher, seiddem ich das Auto (Octavia Combi, 1,8TSI Elegance, Anthrazitgrau jetzt 3Jahre alt noch 1Jahr Restanschlussgarantie) habe, hatte ich folgende Probleme:

-> Feuchtigkeit in der 3.Bremsleuchte, 1,8ter Motorsteuerungsupdate (da er zwischen 1800 und 2200 u/min "geruckelt" hat), hintere Stoßstange neu lackiert (wg. Abplatzngen), Türverkleidung Fahrerseite vorn bearbeitet, da geklappert, Lautsprecher vorne links ettliche Male getauscht (kam teilweise kaputt in der Werkstatt an (!!!), Antriebswelle vorne links, Aktion Nockenwellenversteller, Skodaembleme (beide) angegammelt, kleine Lackaplatzung an der Motorhaube fast innen, fehlerhaftes Columbus ("behoben durch Update"), beide Öldruckschalter getauscht, defektes Heizelement Fahrersitz, Stell-/Schleifring am MuFuLeLe (zeigte sich durch nichtmehr korrekt funktionierende Tasten...), ....

einer mehr zu bieten...? :D

Mein Freundlicher meinte, er habe die LAck"macke" als Auftrag abgegeben und eine "Absage" erhalten, ..... no further comment.

Ich habe mich dann erstmal an die Skodahotline gewendet und mich dort gemeldet, hab das Problem beschrieben der Typ am Telefon hats aufgenommen und mir gesagt man würde sich bei der Werkstatt/mir melden...

Heute bekomm ich Post, in der es heißt, man bedaure das ich eine Reklamation habe, .... blabla, man kennt ja die Standartsprüche, ... weiter hieß es, damit die weiter "recherchieren" können, bräuchten die weitere Informationen wie : je eine Kopie der Reparaturrechnung/Kostenvoranschlag, und des Serviceheftes inkl. Übergabeinspektion und allen weiteren Inspektionen... an die angegebene Anschrift oder Fax.... :wacko: :?: :wacko: :?: und wollen mir dann nochwas von Kulanz erählen ... aus meiner Sicht ist das ein schleichender Mangel wegen "verformter/defekter äußerer Türdichtung...

was denken die sich, soll das eine Hinhaltetaktik sein?

Eigentlich sollte die doch noch die Händleranfrage sehen wo genau das Problem drinsteht, gescheige denn sich die Daten über den Händler/Werkstatt ziehen können.

Bei nem Mechanieschem Problem könnte ich's ja noch geringfügig verstehen, aber nicht bei so 'ner MAcke.

Was meint ihr? Tipps? Meinungen?

Danke

Jürgen

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 20.02.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Meine Fresse, du arme Sau. Ich würde primär dem Händler freundlich auf dem Füßen rum tanzen. Was ich zu Garantie sagen kann ist, das die die Schuhgröße und Haarlänge nicht haben wollen ist alles. Wegen meinen Nebelscheinwerfern (von innen beschlagen) musste mein :) alle Softwarestände auslesen und hin schicken, sonst würde es nicht weiter bearbeitet. Die sind ....... und nochmals ..... boa ey :cursing:

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ich glaub schon das dass fast normal ist das die Hersteller versuchen sich zu drücken wo es geht. Trotzdem VIEL GLÜCK und hofffentlich ist der nächste nicht so ein Montagsauto !
    (Tja, sobald die Garantie vorbei ist, wird man vielen Dingen gegenüber Schmerzfrei- kein Trost ich weiß :wacko: )

5. #4 guggnich, 22.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    So, hab' die heute nochmal angeschrieben... mal sehen.

aber der Bitte mir den bloßen Erhalt der Mail zu bestätigen haben die die nicht hinbekommen, ... :cursing:

zum Glück muss man sich da nicht umsehen, sonst bekäme ich adhoc Augentinitus.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...