Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern

Diskutiere Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus, ärger mich grad mal wieder darüber, was Skoda vom Wort "SERVICE" versteht, .... Zur Ursache kurz folgendes: aktuell habe ich diese...

  1. #1 guggnich, 20.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    servus,

    ärger mich grad mal wieder darüber, was Skoda vom Wort "SERVICE" versteht, ....

    Zur Ursache kurz folgendes:

    aktuell habe ich diese Reklamation laufen -> kleine Lackabschabung durch äussere Türdichtung hinten links,fast 10cm unterm Dach. Klarlack, Lack sind minimal abgeschabt und man kann die Gelbliche Grundierung (?) sehen.

    vorher, seiddem ich das Auto (Octavia Combi, 1,8TSI Elegance, Anthrazitgrau jetzt 3Jahre alt noch 1Jahr Restanschlussgarantie) habe, hatte ich folgende Probleme:

    -> Feuchtigkeit in der 3.Bremsleuchte, 1,8ter Motorsteuerungsupdate (da er zwischen 1800 und 2200 u/min "geruckelt" hat), hintere Stoßstange neu lackiert (wg. Abplatzngen), Türverkleidung Fahrerseite vorn bearbeitet, da geklappert, Lautsprecher vorne links ettliche Male getauscht (kam teilweise kaputt in der Werkstatt an (!!!), Antriebswelle vorne links, Aktion Nockenwellenversteller, Skodaembleme (beide) angegammelt, kleine Lackaplatzung an der Motorhaube fast innen, fehlerhaftes Columbus ("behoben durch Update"), beide Öldruckschalter getauscht, defektes Heizelement Fahrersitz, Stell-/Schleifring am MuFuLeLe (zeigte sich durch nichtmehr korrekt funktionierende Tasten...), ....

    einer mehr zu bieten...? :D

    Mein Freundlicher meinte, er habe die LAck"macke" als Auftrag abgegeben und eine "Absage" erhalten, ..... no further comment.

    Ich habe mich dann erstmal an die Skodahotline gewendet und mich dort gemeldet, hab das Problem beschrieben der Typ am Telefon hats aufgenommen und mir gesagt man würde sich bei der Werkstatt/mir melden...

    Heute bekomm ich Post, in der es heißt, man bedaure das ich eine Reklamation habe, .... blabla, man kennt ja die Standartsprüche, ... weiter hieß es, damit die weiter "recherchieren" können, bräuchten die weitere Informationen wie : je eine Kopie der Reparaturrechnung/Kostenvoranschlag, und des Serviceheftes inkl. Übergabeinspektion und allen weiteren Inspektionen... an die angegebene Anschrift oder Fax.... :wacko: :?: :wacko: :?: und wollen mir dann nochwas von Kulanz erählen ... aus meiner Sicht ist das ein schleichender Mangel wegen "verformter/defekter äußerer Türdichtung...

    was denken die sich, soll das eine Hinhaltetaktik sein?

    Eigentlich sollte die doch noch die Händleranfrage sehen wo genau das Problem drinsteht, gescheige denn sich die Daten über den Händler/Werkstatt ziehen können.

    Bei nem Mechanieschem Problem könnte ich's ja noch geringfügig verstehen, aber nicht bei so 'ner MAcke.



    Was meint ihr? Tipps? Meinungen?

    Danke

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. #2 HiggiTR, 20.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Meine Fresse, du arme Sau. Ich würde primär dem Händler freundlich auf dem Füßen rum tanzen. Was ich zu Garantie sagen kann ist, das die die Schuhgröße und Haarlänge nicht haben wollen ist alles. Wegen meinen Nebelscheinwerfern (von innen beschlagen) musste mein :) alle Softwarestände auslesen und hin schicken, sonst würde es nicht weiter bearbeitet. Die sind ....... und nochmals ..... boa ey :cursing:
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ich glaub schon das dass fast normal ist das die Hersteller versuchen sich zu drücken wo es geht. Trotzdem VIEL GLÜCK und hofffentlich ist der nächste nicht so ein Montagsauto !
    (Tja, sobald die Garantie vorbei ist, wird man vielen Dingen gegenüber Schmerzfrei- kein Trost ich weiß :wacko: )
     
  4. #4 guggnich, 22.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    So, hab' die heute nochmal angeschrieben... mal sehen.

    aber der Bitte mir den bloßen Erhalt der Mail zu bestätigen haben die die nicht hinbekommen, ... :cursing:

    zum Glück muss man sich da nicht umsehen, sonst bekäme ich adhoc Augentinitus.
     
Thema:

Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Connect fehlerhaft

    Skoda Connect fehlerhaft: Die Datenauswertung im Skoda Connect Portal muss fehlerhaft sein. Ich habe diesen Effekt nun schon mehrmals beobachtet: Wenn ich von einer Tour...
  2. Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill

    Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill: Suche einen neuen Grill für meinen Superb nach einen Auffahrunfall. Wer einen hat bitte alles anbieten Farbe egal nur keine Beschädigung. Habe...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...