wiedermal Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mattes, 22.02.2003.

1. mattes

mattes Guest

hallo zusammen

ich hab, wie schon einige andere, probleme mit der servolenkung.

symptome: warnlampe der servolenkung leuchtet. beim einparken oder beim langsamen fahren setzt zeitweise die servounterstützung aus.

ich war natürlich sofort beim skodapartner, der hat sein diagnosecomputer angeschlossen und das ergebnis "kurzschluss nach masse". der händler erklärte mir, dass der fehler theoretisch alles sein könnte, vom drehmomentsensor bis zur pumpe.
    jetzt mein frage an euch kennt jemand dieses problem?

für evtl. antworten schon mal danke im vorraus. :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 22.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

hmm stand da nur "kurzschluß nach Masse"?
    war der Fehler sporadisch? ich tipe auf Lenkwinkelsensor.Benutze mal die Suchfunktion und gib mal "Servolenkung"ein da findest du bestimmt was zu diesen Problem etwas.

Gruß power feli

4. Ingo

Ingo Guest

Hi,
    klingt als kenne ich das problem. hatte auch aussetzer der servolenkung. bevor die aussetzer kamen flakerte das licht (außen- und innenbeleuchtung). war bei meinem skodihöndler nachdem ich hier im forum rumgeschnüffelt hatte. war der vermutete drehwinkelsensor und wurde auf kulanz gemacht (bis das auto drei jahre alt ist geht das auf kulanz).

5. #4 stroblinger, 25.02.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

Hallo mattes,

eine frage: welches baujahr ist denn dein Fabia SDI?

Dachte nämlich das das problem mit dem lenkwinkelsensor seit gewisser zeit in der Serie gelöst worden sei.

Wir hatten das problem bisher nicht. hoffe das bleibt so. Unser Fabia ist Baujahr 11/2002

Auf einen Tausch prophylaxe halber wird skoda sich ja ned einlassen *gg*

Gruß stroblinger

6. mattes

mattes Guest

hallo stroblinger

mein fabia ist bauj. 06\2000 also eines der ersten modelle.

der wagen ist jetzt auch in der werkstatt und morgen soll er fertig sein. ich schreib dann mal was los war.

bis dann...

ich hoffe das material geht auf kulanz (€). :]

Thema:

wiedermal Servolenkung

Die Seite wird geladen...

wiedermal Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...