wiedermal Servolenkung

Diskutiere wiedermal Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen ich hab, wie schon einige andere, probleme mit der servolenkung. symptome: warnlampe der servolenkung leuchtet. beim...

mattes

Guest
hallo zusammen

ich hab, wie schon einige andere, probleme mit der servolenkung.

symptome: warnlampe der servolenkung leuchtet. beim einparken oder beim langsamen fahren setzt zeitweise die servounterstützung aus.

ich war natürlich sofort beim skodapartner, der hat sein diagnosecomputer angeschlossen und das ergebnis "kurzschluss nach masse". der händler erklärte mir, dass der fehler theoretisch alles sein könnte, vom drehmomentsensor bis zur pumpe.
jetzt mein frage an euch kennt jemand dieses problem?

für evtl. antworten schon mal danke im vorraus. :headbang:
 
#
schau mal hier: wiedermal Servolenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

hmm stand da nur "kurzschluß nach Masse"?
war der Fehler sporadisch? ich tipe auf Lenkwinkelsensor.Benutze mal die Suchfunktion und gib mal "Servolenkung"ein da findest du bestimmt was zu diesen Problem etwas.

Gruß power feli
 

Ingo

Guest
Hi,
klingt als kenne ich das problem. hatte auch aussetzer der servolenkung. bevor die aussetzer kamen flakerte das licht (außen- und innenbeleuchtung). war bei meinem skodihöndler nachdem ich hier im forum rumgeschnüffelt hatte. war der vermutete drehwinkelsensor und wurde auf kulanz gemacht (bis das auto drei jahre alt ist geht das auf kulanz).
 

stroblinger

Guest
Hallo mattes,

eine frage: welches baujahr ist denn dein Fabia SDI?

Dachte nämlich das das problem mit dem lenkwinkelsensor seit gewisser zeit in der Serie gelöst worden sei.

Wir hatten das problem bisher nicht. hoffe das bleibt so. Unser Fabia ist Baujahr 11/2002

Auf einen Tausch prophylaxe halber wird skoda sich ja ned einlassen *gg*

Gruß stroblinger
 

mattes

Guest
hallo stroblinger

mein fabia ist bauj. 06\2000 also eines der ersten modelle.

der wagen ist jetzt auch in der werkstatt und morgen soll er fertig sein. ich schreib dann mal was los war.

bis dann...

ich hoffe das material geht auf kulanz (€). :]
 
Thema:

wiedermal Servolenkung

wiedermal Servolenkung - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009: Hallo , bin neu hier. Ich bekommen gerade massiven Haarausfall wegen meinen Octavia II (Facelift) (Aktuell 101TKm (Zweitwagen), nur Langstrecke.)...
Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Oben