Wiedermal Hinterachse bzw. irgendwas am Radkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 25.08.2005.

1. #1 Pampersbomber, 25.08.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

wie es der Teufel so will hab ich 2 Tage vor meiner Urlaubsreise ein komischen Geräusch an meinem Fabia. Es kommt definitiv von hinten.

Linkskurve wenn man fährt knaxt es, bei ner Rechtskurve genauso.
    Wenn man über eine Bodenwelle fährt knaxt es hinten genauso.
    Was kann das denn sein?
    - Hintere Federn (Sportfedern seit einem Jahr eingebaut) ??
    - Stoßdämpfer defekt?
    - Gummipuffer kaputt?

Hab in der Suche ähnliche Themen gefunden, leider noch keine Lösungsvorschläge.

Na ich fahre in 2 Tagen nach Italien und hätte doch gerne das Problem vorher noch gelöst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

Ich danke dir mein lieber Fabia das du mir kurz vor unserem Urlaub nochmal Probleme machst.... :jongleur:

Schönen Gruß !
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus Mütze, 01.09.2005
    Markus Mütze

Markus Mütze Guest

Moin Mützchen hier, ist das Geräusch eine art schleifen und tritt es auch während der Fahrt auf , wenn auch in Gedämpfter form? Dann kann es das Radlager sein was sich verabschiedet. Oder es ist ein Federbruch? Das knacken wird dann von den an einander reibenden Bruchkanten. Hängt er einseitig runter?

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MfG Mützchen :victory:

Thema:

Wiedermal Hinterachse bzw. irgendwas am Radkasten

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Hinterachse bzw. irgendwas am Radkasten - Ähnliche Themen

1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Mirrorlink bzw. Video in Motion

Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  5. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?