wiedermal Autogas LPG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von weborg, 12.02.2007.

1. weborg

weborg

HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    hallo leutz,
    ich habe vor meinem oci eine vollsequentielle gasanlage zu spendieren.
    1. frage
    ich habe da ein angebot aus polen ... ich hänge es mal dran.
    bitte eure meinung dazu.
    2.frage:
    wer rüstet hier in der gegen vernünftig/preiswert um (HBS) ???

danke schonmal

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Vorsicht!
    Keine Anlage einbauen lassen ohne Abgasgutachten!!!!!
    Du brauchst dieses um das Fahrzeug umschreiben zu lassen, sowie inzwischen auch alle 2 jahre bei der HU (TÜV)!
    Sollte dieses Gutachten ein sogenanntes "Gefälligkeitsgutachten" sein, kann es im Nachinein widerrufen werden und Du stehst mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis da.

Hier ist ein gutes Forum zum Thema LPG. Lies Dich ersteinmal in das Thema ein und kläre alle möglichen Fragen im Vorfeld.

www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

Poste doch mal Dein Angebot dort und höre mal, was die "Profis", also die Leute, die schon jahrelang mit Gas fahren dazu meinen.
    Falls Du dann immer noch dort umrüsten lassen willst, tu es.
    Ich persönlich würde aber immer einen Umrüster in Wohnortnähe bevorzugen, da oft hinterher noch Feinjustierungen notwendig werden. Vom Problem mit dem Abgasgutachten mal ganz abgesehen.

Beste Grüße, Kay

4. #3 TheSmurf, 12.02.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ruf mal im Autohaus Ilona Wedler in ASL an. Die sind BRC-Partner und machen eine saubere Arbeit. Der Preis von 1300,-€ ist sicher nicht zu halten... Doch Sparen um Preis würde ich da nicht! Schließe mich Kay da voll und ganz an!
    Hey, da steht: Erfahrungsgemäß erfolgt die Eintragung!

Und was ist, wenn du auf der Heimfahrt feststellst, dass die Anlage nicht richtig funktioniert? Wenn die Lamda-Sonde eine Fehler gibt?
    Der Gerichtsstand ist dann sicher irgendwo im Polen!

Da ist die Ersparnis schnell wieder weg!

Alex

5. #4 NiteCrow, 12.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo, das ist selbst für polnische Verhälntisse viel zu billig soweit ich das mitbekommen habe. Ziemlich riskant ebenfalls. Aber frag mal bei dem Link der dir gepostet nach Erfahrungen bei der Firma. Hier wird dir das niemand beantworten können.

6. #5 StammtKO, 12.02.2007
    StammtKO

StammtKO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    139000
    @weborg: Also ich hab mir das mal genau angeschaut dieser Vermittler will dich nach Sycow in Polen vermitteln (laut seiner Homepage ist die Werkstatt dort)

Das ist von Halberstadt ca: 550 km einfache Fahrt entfernt....(sagt mein Routenplaner)

Ich glaub nich das du die Strecke jedesmal fahren willst wenn irgendwas am Auto dran ist, deine KFZ Werkstatt wo du Reparaturen machen lässt ist ja auch direkt um die Ecke nich?
    :suche:
    Deshalb such mal unter gas-umruester.de mit der Umkreissuche nach Umrüstern.

Am besten du schreibst mehrere an und vergleichst die Preise und lässt dir noch diese Checkliste ausfüllen dann kannst du sicher Autogas geben.

Gruß

Michael

7. #6 Roomster91, 12.02.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Ergänzend: lass Dir Einbauten der Werkstatt zeigen. Da kannst Du dann mit eigenen Augen sehen, wie es sein wird.
    Habe ich auch gemacht, habe dabei dem Monteur einige Verbesserungen vorgeschlagen, die prompt in meinem Auto umgesetzt wurden.

Da stehe ich auch auf dem Standpunkt, lieber etwas mehr Geld bewegen, dafür den Service in unmittelbarer Nähe.

Gruß
    Bont11

8. weborg

weborg

Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    danke euch allen!! :party:

lasse den Umbau nun in ASL bei der o.g. Firma machen. Eine BRC24 für 2100 EUR alles in allem.
    Nächste Woche um diese Zeit ist schon alles passiert.

9. #8 TheSmurf, 20.02.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

@weborg

Melde Dich mal wenn die Anlage drin ist. Berichte uns....

Alex

10. weborg

weborg

Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    So Kollegen, geschafft. :hihi:
    Die BRC Sequent24 ist drin.
    Super sauber verarbeitet und eingebaut. Da kann ich die genannte Firma in ASL nur loben. :victory:
    Alles andere wird die Zeit zeigen.

Ein Problem habe ich jetzt noch: Da ich kein Ersatzrad mehr habe... wie helfe ich mir im Notfall auf der Autobahn????? Gibts da nicht so'n Spray? :troesten:

11. #10 digiman25, 22.02.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Gratuliere zum Umbau und willkommen im Club der Gaser...
    Die Sache mit dem Reserverad: ich bekomme auf der Autobahn keinen Platten :clown:
    Im Ernst: Ich habe über diese Sprays viel schlechtes gelesen und gehört (Füllung reicht kaum, Reifen kann nicht mehr repariert werden, ev. Felge im Eimer, da zuviel Dichtmasse dran , Mittel muss alle 2...5 Jahre getauscht werden) - und bei einem größeren Reifenschaden nutzt es eh nicht. Da lasse ich das Zeugs lieber weg, kontrolliere regelmäßig die Reifen - und vertraue auf etwas Glück im Leben.
    In diesem Sinne fröhlich Gasen.

Gruß aus Lippe
    Walter

12. #11 wrc-experte, 22.02.2007
    wrc-experte

wrc-experte

Glückwunsch zur neuen Anlage!Ich persönlich halte nicht unbedingt viel von diesen Pannenhilfspray! Wenn ich in meiner nähren Umgebung unterwegs bin liegt das Ersatzrad in der Garage!Wenn benötigt wird wird halt ein Anruf gemacht und das E-Rad wird mir angeliefert!Wenn ich weiter weg muss und Zeitdruck habe liegt das E-Rad im Kofferraum(ist ja groß genug!)!Oder der "gelbe Engel" kann ja auch mal für sein Geld was machen! Jeder macht das anders!Mein Vater hat in seinen Honda ein Notrad ständig an Bord-allerdings ist er Tag und Nacht Europaweit unterwegs!So nun viel Spass beim "Gasgeben"

13. #12 NiteCrow, 22.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

joa, werde mein Spray auch rausschmeißen inkl. Kompressor. Wer interessiert? Hat mal 50€ gekostet. Aber ich werde auch auf mein Glück hoffen.

14. #13 Octi2007, 23.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Autogasfreunde,

hab jetzt seit Dienstag auch meinen Octi mit Gas.

Umgerüstet in Pfungstadt / Hessen in der Nähe von Darmstadt. Kann auch nur sagen, absolut professionell und mit Top Beratung.

Aber die erste kleine Panne gabs schon ;-)
    Beim endgütligen justieren der Anlage wurden wohl verschiedene Einstellungen durchprobiert. Dabei wurde wohl vergessen einen der Werte zurückzustellen. Muss wohl was mit dem Druck zu tun haben. Da ich technisch nicht so fit bin, nur schwer wieder zu geben.
    Aber wenn ich die Erklärungen einigermaßen korrekt wiedergeben kann, dann haben die Werte wohl dazu geführt, dass die Anlage dachte, es wäre kein Gas mehr da. Demzufolge hat sie direkt auf Benzin zurückgeschaltet.
    War aber ne Einstellungsfrage von 2 Minuten.

Seitdem bisher alles blitzsauber und top zufriedenstellend !! :freuhuepf:

Übrigens, war die erste Gas-Tankfüllung, das Reifen-Spray (ähmm... Kompressor ??? :hmmm: ), Einweisungen inkl. Betankung und evtl. notwendiges nachjustieren bei mir mit inklusive. Hat mich dafür allerdings auch 2.600 € gekostet.

Aber das wars mir wert...

Schöne Grüße

Octi2007

15. #14 digiman25, 23.02.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @ Octi2007: auch dir viel Spass beim Gasgeben.
    Mir hat man vor der Umrüstung gesagt, dass bis zu 3 Nachbesserungen an den Einstellungen wohl vorkommen können.
    Da ist es dann um so wichtiger, dass man eine gute Werkstatt in der Nähe hat. Sonst ist das in Polen gesparte Geld schnell wieder weg.

16. #15 Octi2007, 23.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    so in der Art hat man mir das auch erklärt.

Mein Umrüster hat mir gesagt, das Nachbesserungen ca. in 1/3 der Fälle vorkommen können. Aber der Umrüster ist nur ca. 15km von mir entfernt.
    Und da die Nachjustierungen dabei sind :tanzen: :tanzen:

Gruß
    Octi2007

17. weborg

weborg

Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    Habe heute einen grösseren Ausritt nach Berlin gemacht. Auf einmal auf der Rücktour : Gelbe Motorkontrollleuchte geht an und seit dem nicht wieder aus.
    Bin jetzt ca. 700 Km seit der Umrüstung gefahren.
    Was ist da kaputt??? Was soll ich machen außer am Montag meinen Umrüster anzurufen??
    :troesten:

18. #17 digiman25, 25.02.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Puh - so kann man da vermutlich nicht viel zu sagen. Aber frag mal die Profis. Das Forum wurde schon mehrfach genannnt.

19. #18 octifabi, 25.02.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :fahren:zum Freundlichen und laß den Fehlerspeicher auslesen! Alles andere ist nur Spekulation. Ich hatte voriges Wochenende beim Fabia genau das selbe Problem, bin am Montagmorgen gleich inne Werkstatt gefahren,fehler gelöscht und nun is erstma wieder Ruhe.
    Der Freundliche meinte das es vielleicht mit der Gasanlage zu tun hätte, wenns wieder auftritt solle ich zum Gasumrüster fahren. Also erstma keine Panik.
    Ich bin ca 8000 km seit der Umrüstung gefahren, bisher ohne irgenwelche Probleme!!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xalixco, 25.02.2007
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,
    @weborg.

Ich habe auch schon seid eineinhalb jahren eine gasanlage drin, das die lampe angeht ist normal bei autos aus dem vw-regal. War bei mir anfangs auch so...die lamoe ist ständig angegangen. Dann war ich noch drei vier mal beim nachstellen und seid dem ist fast ruhe. Sie ist in den letzten 15000 km nur einmal angegangen und nach zwei tagen wieder von alleine aus.
    Grund für das angehen der lampe soll irgendeine fettung sein die nicht zu dünn und nicht zu dick sein darf und gerade die elektronik aus dem vw-regal ist da überempfindlich.
    Ich habe sogar schon von umrüstern gehört die ihre kunden dafür unterschreiben lassen das diese lampen angehen und sie da nicht viel machen können.

22. #20 digiman25, 25.02.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Die Aussage von Xalixco kann ich so nicht stehen lassen - zumindest bei meinem ist nach der Umrüstung nicht einmal ein Fehler aufgetreten. Kann sein, dass ich einfach Glück hatte, aber ich hoffe, dass es so bleibt...
    Die Umrüstung wurde durch meine VAG-Werkstatt durchgeführt. Sie kennen zwar nur VAG, die aber vielleicht etwas besser als andere.

Thema: wiedermal Autogas LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins problem halbwarm

Die Seite wird geladen...

wiedermal Autogas LPG - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. LPG Tankgröße

LPG Tankgröße: hallo welche lpg tank grosse past rapid spaceback(groste moglichkeit)
  4. Verkauft Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG

Roomster Bj 2013 - Panoramadach, Standheizung, Tempomat, LPG: Der gute sucht ein neues zu Hause und vielleicht findet sich hier der passende Halter....
  5. Rapid mit LPG (Autogas)

Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...