Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jansen, 07.04.2016.

1. Jansen

Jansen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 - 1,4 - 75Ps
    Kilometerstand:
    50000
    Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :)
    Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04) brennen ständig die nachgerüsteten LED's durch. Anfangs hatte ich kalt-weiß Soffitten drin die aber nicht lang mit gemacht haben, dann hab ich mich für LED's mit vorwiderständen entschieden..hat auch alles gut geklappt für eine bestimmte zeit, danach wieder gleiches Prozedere. Erst fangen sie an zu flackern dann gehen sie gar nicht mehr. Das frustriert natürlich auf die dauer.
    könnt ihr mir Ratschläge geben wie sowas nicht mehr passiert? was ich tun könnte?
    Danke schon mal im vorraus! ;) Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nicht den Chinamist kaufen? ;)

Ne im Ernst: andere Varianten gibts eigentlich nicht. Am Steuergerät kannste beim 1er nix drehen...

Alrik gefällt das.
  4. Jansen

Jansen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Hm schon klar :)
    bin mir nur nicht sicher ob ich nur (bessere) Leuchtmittel kaufen soll oder die komplette Baugruppe (mit stecker..) einbauen soll.
    Hast du auch nachgerüstet oder noch die originalen Leuchtmittel drin?
    Kannst du welche empfehlen?

5. #4 fireball, 07.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Octavia 2 - andere Baustelle bei mir (Dectane/Litec Komplettleuchten). Prinzipiell: IMMER andere Baugruppe, sprich Komplettleuchten, weil Sofitten nicht zugelassen sind.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die LEDs wirklich durchgebrannt sind, sondern dass da schlicht irgendwas korrodiert ist.

6. Jansen

Jansen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
  7. #6 Mercenary, 07.04.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Das mit korrodierter Kennzeichenbeleuchtung kann ich von meinem damaligen 1-er Kombi auch bestätigen. Irgendwann sind sogar die Pins des Steckers abgegangen und mit dem Lampengehäuse "verschmolzen" :whistling:

8. Jansen

Jansen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Oh mist.
    Und was war deine Lösung? bzw. was empfiehlst du ?
    ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mercenary, 07.04.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Ich habe mir auch nur eine originale Fassung und Steckverbindung nachgekauft, da ich ihn kurze Zeit später abgegeben habe. Aber das scheint auch eine Krankheit zu sein wenn man sich andere Forenbeiträge dazu hier durchliest.
    Empfehlung zu anderen Leuchtmitteln kann ich noch keine machen. Ich hatte bei mir eher an mal selbstleuchtende Kennzeichen gedacht...aber manchmal ist es ja auch ganz gut, dass das Kennzeichen nicht sooo gut leserlich ist :D

11. Jansen

Jansen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    50000
    Ok. Ja so werde ich es dann wohl auch müssen. Ich hoffe das diese dann mal durchhalten :D
    Jaa das ist wohl wahr ;)

Thema: Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeug durchbrennen

Die Seite wird geladen...

Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...
  2. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  3. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  5. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...