Wiederholter Ausfall des Vorglühsystems

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabia-sport, 31.08.2014.

  1. #1 fabia-sport, 31.08.2014
    fabia-sport

    fabia-sport

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Fabia II Forum,

    im März 2011 kaufte ich mir die Sportversion des Fabia 5J Kombi 1,6 TDI als Tageszulassung mit ca 1000 km. Nach etwa einem Jahr fiel der Turbo aus, Ende Oktober 2013 gab die Lichtmaschine ihren Geist auf und eine Woche später das Vorglühsystem, das sich nun in regelmäßigen Abständen verabschiedet (Feb. 2014, Juni 2014, Juli 2014, August 2014). Bei den jeweiligen Werkstattbesuchen in einer Skoda-Fachwerkstatt wurde beim ersten Mal das Steuergerät des Vorglühsystems getauscht, beim 2. Mal wurde ein korrodierter Kabelbaum entdeckt und getauscht, beim 3. Mal wurde ein Temperaturgeber getauscht, beim 4. Mal die Masse des Motors erhöht und nun, am 28.08.14 wurde wieder das Steuergerät des Vorglühsystems getauscht. Die letzten drei Versuche der Werkstatt den Fehler zu finden fanden immer im Austausch mit Skoda Deutschland statt.

    Mein Auto steht relativ viel (1-2 Wochen), aber wenn ich es fahre sind es meist Autobahnfahrten über 300 km.

    Hat jemand von euch schon ähnliche Problem gehabt oder hat eine Idee wo der Fehler tatsächlich liegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Austausch des Steuergerätes, dass noch kein Jahr alt ist, das Problem behoben ist.

    Danke für eure Hilfe

    Ein Fabia-Sport Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiederholter Ausfall des Vorglühsystems

Die Seite wird geladen...

Wiederholter Ausfall des Vorglühsystems - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...
  5. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...