Octavia III Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage

Diskutiere Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mein Smartphone mit Android 9 mit meinem Radio (Octavia II FL, BJ. 2019 mit Bolero) erfolgreich über Bluetooth...

1. #1 KnutKnutsen, 07.09.2019
    KnutKnutsen

KnutKnutsen

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Smartphone mit Android 9 mit meinem Radio (Octavia II FL, BJ. 2019 mit Bolero) erfolgreich über Bluetooth verbunden habe, kommt nun wenigstens einmal pro Woche eine erneute Koppelungsanfrage hoch. In der werde ich aufgefordert, den Bluetooth Verbindungs PIN auf dem Bolero und dem Smartphone zu bestätigen.

Ist das ein normales Verhalten? Meine Erwartung wäre, dass noch einer erfolgreichen Verbindung diese nicht in Frage gestellt wird.

Hat jemand ein Lösung für dieses Problem gefunden?

Grüße,
    Ulf

2. #2 FendiMan, 08.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Das ist nicht normal.
    Ich hab mein Smartphone (ebenfalls Android 9) einmal nach der Übernahme das Autos gekoppelt, und seither verbindet es sich automatisch immer ohne Nachfrage.
    Hast du in den Bluetooth-Einstellungen auch alle Zugriffe freigegeben?

3. #3 KnutKnutsen, 09.09.2019
    KnutKnutsen

KnutKnutsen

Danke für deine Unterstützung zum Thema. Die Zugriffe sind alle freigegeben. Die Bluetootheinträge im Auto und im Smartphone habe ich schon mehrfach gelöscht und wieder erstellt. Leider ohne Abhilfe.

Heute hatte ich die Wiederverbindungsanfrage erneut. Nun muss ich herausfinden, welche Komponente den Fehler erzeugt, das verwendete Nokia 5, Android 9 oder das Skoda Bolero. Hast Du auch ein Bolero? Wenn ja, welches Modeljahr? Vielleicht kann ich da schon was ausklammern. Danke!

Viele Grüße, Ulf

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das Bolero ist nur eine optische Anzeige.

Schau unter deinem Beifahrersitz, welche Artikelnummer steht dort auf der Box?

Baujahr ist 2009 oder?

5. #5 FendiMan, 09.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Ich hab ein Amundsen, was ja ein Bolero plus Navi-Funktion ist, und als Smartphone ein Samsung S9+.
    Am Bolero schon einmal einen Soft-Reset gemacht?
    Einschaltknopf so lange drücken, bis sich das Gerät ausschaltet.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Wie oft denn noch:

Das Bolero sowie jedes andere OEM Radio was eine Telefon Funktion Anzeigen kann, ist nur eine optische Darstellung. Bei dem Octavia 2 halt.

Wenn die Koppel Anfrage öfter kommt hat das nix mit dem Radio zu tuen

7. #7 KnutKnutsen, 11.09.2019
    KnutKnutsen

KnutKnutsen

Hallo,
    danke für Eure Unterstützung. Ich hatte zunächst die Fehlersuche auf das Smartphone konzentriert. Habe noch einmal alle Bluetooth Einträge auf beiden Geräten gelöscht und die Caches für die Bloothoth Dienste am Handy gelöscht. Leider auch ohne Erfolg, gestern kam nach erfolgreicher Verbindungseinrichtung wieder die Koppelungsanforderung..

Nun werde ich auf der Auto-Seite weiter forschen. Morgen werde ich die Updates vom Skoda Updateportal (updateportal.skoda-auto.com) einspielen. (BJ ist übrigens 2019)

Mal schauen, ob ich damit weiter komme. Werde berichten.

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Dann hast du einen Octavia 3 und nicht 2. Das ist dann ganz ein anderes System.

9. #9 FendiMan, 11.09.2019
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Da wirst du nur Karten-Updates finden.
    Vielleicht findest du hier etwas zum Handy:
    https://www.android-hilfe.de/forum/nokia-5.3106/

Thema:

Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage

Die Seite wird geladen...

Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage - Ähnliche Themen

1. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  2. Octavia II Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert

Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert: In meinem Octavia 2 ist seit dem Lenkrad Wechsel, die BT-Funktion im Radio ausgegraut. Das MuFu-Lenkrad wurde ausgetauscht und seid dem ist das...
  3. Rapid Probleme mit dem Bluetooth

Probleme mit dem Bluetooth: Hallo liebe Gemeinde ich habe mal ne frage hat einer von euch schon mal Probleme mit dem Bluetooth gehabt er findet nichts mehr und Mann kann es...
  4. Rapid Bluetooth USB Stick / Radio Swing

Bluetooth USB Stick / Radio Swing: Moin zusammen, hat zufällig schon jemand versucht einen handelsüblichen BT Stick an das Swing zu koppeln und dann über Smarthpone Musik spielen...
  5. Eingang eine WahtsApp-Nachricht; Piepton wiederholt sich

Eingang eine WahtsApp-Nachricht; Piepton wiederholt sich: Hallo miteinander, Ich habe eine Fehlfunktion, die recht nervig ist. Ich spiegele mein Android Handy auf dem Bolero Radiogerät. Wenn ich z.B. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden