Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Diskutiere Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne. im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...

1. #1 Ingo.Knoop, 19.10.2016
    Ingo.Knoop

Ingo.Knoop

Hallo und Guten Tag.
    Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in der Bremse vorne einsammelt. Das gibt dann ein riesen Radau, wenn dieser dort so vor sich hin schleift. Das habe ich mit Fahrzeugen, die ich vorher besessen habe noch nicht gehabt. Meine Frage an das Forum:

Gibt es dieses Problem noch bei jemand anderen?

Mal abgesehen davon, das es mit viel Arbeitszeit verbunden ist das Fahrzeug der Werkstatt vorzustellen, habe ich jetzt eine Rechnung erhalten. Ich bin der Meinung, das es sich um einen Konstruktionsmangel handelt.

Weitere Infos zu diesem Thema folgen.

Lg Ingo Knoop

2. #2 Donar666, 19.10.2016
    Donar666

Donar666

Fahrzeug:
    Octavia RS 230 (2.0TSI, DSG)
    Kilometerstand:
    40000
    Ja, hatte selbiges Problem bei meinem Fabia 1.6l, 16V und Bj. 09.
    Der Stein war dort so verkeilt, dass er von der Werkstatt entfernt werden musste...
    Das ganze hat bei ca. 90.000 km angefangen.

Nach dem Wechseln der Scheiben und Beläge wars wieder i.O.

3. #3 BlackyWolfen, 20.10.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hatte ich jetzt bei meinem Citigo auch bereits 2x. Habe jedes Mal das Gefühl dass ich eine Radschraube zu fest angezogen habe oder sich eine lockert und dadurch das Geräusch entsteht. Der Freundliche meinte zu mir allerdings, dass eine kurze Rückwärtsgangfahrt (10-20 Meter) helfen soll das Steinchen los zu werden.

Thema: Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stein in bremse

,
  2. stein in der bremse

,
  3. Skoda bremssystem stein schleifen Bild wanne

,
  4. Bremsen steinchen schleifgeräusch,
  5. octavia bremse kieselstein,
  6. skoda fabia bremse stein
Die Seite wird geladen...

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne. - Ähnliche Themen

1. Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage

Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Octavia RS Bj 2019 mit Panoramadach gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Kann mir jemand einen...
  2. Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?

Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?: Hallo Zusammen Bei meinem Bärchen mit Ledersitzen ist vorne und hinten eine Sitzheizung ab Werk enthalten. Weiß zufälligerweise jemand, ob es sich...
  3. Skoda Octavia Bremsen weich

Skoda Octavia Bremsen weich: Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem Skoda Octavia 1U die Bremsen weich sind. Ich versuche mal das Verhalten zu erklären:...
  4. Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258

Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258: Hallo, Ich habe mir für mein Skoda Fabia 3 1.2 TSI 90 PS ein BremsenSet von Brembo gekauft. Da meine alten runter sind. Ich habe bei einer...
  5. Monte Carlo Spoilerlippe vorne

Monte Carlo Spoilerlippe vorne: Ich suche dringend eine schwarze Spoilerlippe vorne für Monte Carlo. Gibt es sowas oder kann man auch was anderes nehmen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden