Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi

Diskutiere Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ins Forum, ich besitze einen Superb Combi II mit MEDIA-IN und einem Bolero. Da ich mir vor ein paar Tagen ein neues Windows Phone 8...

  1. #1 mezzini, 03.01.2013
    mezzini

    mezzini

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    ich besitze einen Superb Combi II mit MEDIA-IN und einem Bolero.
    Da ich mir vor ein paar Tagen ein neues Windows Phone 8 gekauft habe und begeistert auch den XBOX Music Store nutze, wollte ich nun eigentlich mein Phone via MEDIA-IN nutzen, um die Musik über den XBOX Music Store auf dem Bolero wiederzugeben. Leider ohne Erfolg :-(

    In den Foren habe ich viele Beiträge darüber gefunden dass dies in der VErgangenheit wohl immer wieder zu Problemen bei Android und Windows Phones kam, jedoch sollte es beim neuen Windows Phone 8 doch gehen? DAs Problem liegt laut Skoda daran, dass viele Android und Windows Phones das Gerät bei Anschluss an die MEDIA-IN Buchse nicht als Massenspeicher erkennen resp. bspw. Windows Phone 7 das gar nicht erst ermöglichte.

    Mit Windows Phone 8 hat man sich jedoch wieder auf "alte Tugenden" besonnen und die GErät sind auf jeden Fall als USB-Massenspeicher erkennbar. Wenn ich diese s an meinen NB hänge, dann erkennt er dieses sofort als Massenspeicher und ich kann auch auf den USB sowie SD-Speicher zugreifen, wo auch meine Musik aus dem XBOX Music Store liegt.

    Hat jemand eine Idee, warum mein Superb das Gerät über MEDIA-IN trotzdem nicht als Massenspeicher erkennt und wo man als Lösung ansetzen könnte?
    Via BT funktioniert alles (TelBuch, Musikwiedergabe) tadellos.. nur ist das nicht die von mir bevorzugte Steuerung, um die Musik auf meinem WP8 Phone wiederzugeben...

    Gruss
    mezzini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 03.01.2013
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Hast mal Skoda nachgefragt ob es eventuell eine neue Firmware für Dein Radio gibt?

    Da wird die Lösung Deines Problemen liegen.
     
  4. #3 mezzini, 03.01.2013
    mezzini

    mezzini

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gibt's gemäss skoda nicht :( ich hab ja ein MJ 2012, die letzte/aktuellste FW ist da wohl verbaut
     
  5. #4 Scanner, 04.01.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde mal vermuten,
    man kann das Handy bzw Win8
    mit einem kleinen Häkchen dazu bewegen,
    sich als Massenspeicher zu verhalten.
    Mal nach Anschlussart über USB schauen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows phone mdi

    ,
  2. Skoda MDi Anschluss Ip phone

    ,
  3. skoda mdi windows phone

Die Seite wird geladen...

Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Octavia III DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?

    DriveLink App Samsung S4 MirrorLink ?: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der DriveLink App zur Nutzung der MirrorLink Funktion mit meinem Samsung S4 (Android Version 5.0.1)....
  3. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  4. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  5. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

    Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...