Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mezzini, 03.01.2013.

1. #1 mezzini, 03.01.2013
    mezzini

mezzini

Hallo ins Forum,

ich besitze einen Superb Combi II mit MEDIA-IN und einem Bolero.
    Da ich mir vor ein paar Tagen ein neues Windows Phone 8 gekauft habe und begeistert auch den XBOX Music Store nutze, wollte ich nun eigentlich mein Phone via MEDIA-IN nutzen, um die Musik über den XBOX Music Store auf dem Bolero wiederzugeben. Leider ohne Erfolg :-(

In den Foren habe ich viele Beiträge darüber gefunden dass dies in der VErgangenheit wohl immer wieder zu Problemen bei Android und Windows Phones kam, jedoch sollte es beim neuen Windows Phone 8 doch gehen? DAs Problem liegt laut Skoda daran, dass viele Android und Windows Phones das Gerät bei Anschluss an die MEDIA-IN Buchse nicht als Massenspeicher erkennen resp. bspw. Windows Phone 7 das gar nicht erst ermöglichte.

Mit Windows Phone 8 hat man sich jedoch wieder auf "alte Tugenden" besonnen und die GErät sind auf jeden Fall als USB-Massenspeicher erkennbar. Wenn ich diese s an meinen NB hänge, dann erkennt er dieses sofort als Massenspeicher und ich kann auch auf den USB sowie SD-Speicher zugreifen, wo auch meine Musik aus dem XBOX Music Store liegt.

Hat jemand eine Idee, warum mein Superb das Gerät über MEDIA-IN trotzdem nicht als Massenspeicher erkennt und wo man als Lösung ansetzen könnte?
    Via BT funktioniert alles (TelBuch, Musikwiedergabe) tadellos.. nur ist das nicht die von mir bevorzugte Steuerung, um die Musik auf meinem WP8 Phone wiederzugeben...

Gruss
    mezzini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 03.01.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Hast mal Skoda nachgefragt ob es eventuell eine neue Firmware für Dein Radio gibt?

Da wird die Lösung Deines Problemen liegen.

4. #3 mezzini, 03.01.2013
    mezzini

mezzini

gibt's gemäss skoda nicht :( ich hab ja ein MJ 2012, die letzte/aktuellste FW ist da wohl verbaut

5. #4 Scanner, 04.01.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich würde mal vermuten,
    man kann das Handy bzw Win8
    mit einem kleinen Häkchen dazu bewegen,
    sich als Massenspeicher zu verhalten.
    Mal nach Anschlussart über USB schauen ...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows phone mdi

,
  2. Skoda MDi Anschluss Ip phone

,
  3. skoda mdi windows phone

Die Seite wird geladen...

Wiedergabeproblem - Media-IN Verbindung mit Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) zur Wiedergabe von Musi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  5. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...