Wiedereinmal das Thema Standheizung !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hot_Squirrel, 13.05.2004.

1. #1 Hot_Squirrel, 13.05.2004
    Hot_Squirrel

Hot_Squirrel Guest

Ich hoffe ihr bringt mich nicht um, aber ich möchte noch mal das
    Thema Stanheizungen wachrütteln, in den Foren ist zwar ne Menge
    darüber gespeichert jedoch nicht die Infos was ich will. Wie dem auch sei
    ich möchte mir die Webasto Tele Thermo Top C+ in meinen Fabia Limo 1.9 TDI einbauen lassen. Passt die überhaupt rein. Der Händler hat gesagt lieber ein Modell mit mehr kw Heizleistung nehmen... war sich aber nicht sicher ob die nun reinpasst... geht halt eng zu. Hat die irgendjemand drin.
    Bitte antwortet mir. Winter kommt bald wieder ...sind ja nur noch knapp 6
    Monate .

Alternativ wäre noch die Eberspächer mit 5 kw Leistung möchte jedoch die o.g.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartenbaer, 13.05.2004
    kartenbaer

kartenbaer Guest

Hi,
    ich möchte Deine Aufmerksamkeit mal auf eine Eberspächer lenken. Hab mir die einbauen lassen mit FB und Rückmeldung. :victory:
    Webasto hat nichts ähnliches im Programm, zumindest war das letzten Herbst so

G E I L

Wegen Platz und so: Hol dir Vertragswerkstätten von der HP Webasto oder eben Eberspächer. Ruf dort an und Du weißt bescheid.
    Gruß Kartenbaer

4. Stolli

Stolli Guest

Hallo,

habe mir letzten Oktober eine Webasto Thermo Top E in meinen Fabia Combi 1.9 TDI einbauen lassen und bin begeistert. Bei Minusgraden muß man sie allerdings schon 30-40 min laufen lassen und die Lüftung auf Frontscheibe (Gebläsestufe 2) stellen, damit die Scheiben vollständig aufgetaut sind. Der Motor hat dann auch annähernd Betriebstemperatur. Ob das größere Modell reinpasst glaube ich nicht, der Einbau der Thermo Top E war äußerst schwierig und hat den erfahrenen Spezialisten 2 ganze Tage gekostet.

Der Komplettpreis lag bei ca. 1400.- Euro mit Schaltuhr und 2 FB-Sendern mit Rückmeldung. Die Reichweite ist mit 600m angegeben, ich habe aber auch schon mehr als 1km überbrückt. Die Webasto hat auch eine Standlüftungsfunktion (Sommerbetrieb) um die Hitze aus dem Auto zu pusten.

Einen Mehrverbrauch konnte ich übrigens nicht feststellen - es entfällt ja auch die Kaltlaufphase.

Was mich interessieren würde: Was bietet die Eberspächer mehr an Funktionen?

Gruß

Joachim

5. #4 kartenbaer, 14.05.2004
    kartenbaer

kartenbaer Guest

Hallo,
    die Rückmeldung begrenzt sich nicht auf eine Lampe: Kommando empfangen.
    Die FB zeigt mir den Innentemperatur an.
    Sie zeigt mir ob die Heizung am heizen ist und wenn ja wie lange noch oder ob nur das Gebläse (gut für Sommer) in Funktion ist und wie lange noch.
    Dann kann ich mit der FB die 3 Programme die in der Standheizung sind kontrollieren, ändern, abspeichern und aktivieren. (wobei es gar keinen anderen Weg dafür gibt, die Bedienelemente im Fahrzeug beschränken sich auf EINEN Leuchtschalter für an/aus) :-)
    Gruß Kartenbaer

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedereinmal das Thema Standheizung !!!

Die Seite wird geladen...

Wiedereinmal das Thema Standheizung !!! - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...