Wiedereinmal das Thema Standheizung !!!

Diskutiere Wiedereinmal das Thema Standheizung !!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe ihr bringt mich nicht um, aber ich möchte noch mal das Thema Stanheizungen wachrütteln, in den Foren ist zwar ne Menge darüber...

  1. #1 Hot_Squirrel, 13.05.2004
    Hot_Squirrel

    Hot_Squirrel Guest

    Ich hoffe ihr bringt mich nicht um, aber ich möchte noch mal das
    Thema Stanheizungen wachrütteln, in den Foren ist zwar ne Menge
    darüber gespeichert jedoch nicht die Infos was ich will. Wie dem auch sei
    ich möchte mir die Webasto Tele Thermo Top C+ in meinen Fabia Limo 1.9 TDI einbauen lassen. Passt die überhaupt rein. Der Händler hat gesagt lieber ein Modell mit mehr kw Heizleistung nehmen... war sich aber nicht sicher ob die nun reinpasst... geht halt eng zu. Hat die irgendjemand drin.
    Bitte antwortet mir. Winter kommt bald wieder ...sind ja nur noch knapp 6
    Monate .

    Alternativ wäre noch die Eberspächer mit 5 kw Leistung möchte jedoch die o.g.
     
  2. #2 kartenbaer, 13.05.2004
    kartenbaer

    kartenbaer Guest

    Hi,
    ich möchte Deine Aufmerksamkeit mal auf eine Eberspächer lenken. Hab mir die einbauen lassen mit FB und Rückmeldung. :victory:
    Webasto hat nichts ähnliches im Programm, zumindest war das letzten Herbst so

    G E I L

    Wegen Platz und so: Hol dir Vertragswerkstätten von der HP Webasto oder eben Eberspächer. Ruf dort an und Du weißt bescheid.
    Gruß Kartenbaer
     
  3. Stolli

    Stolli Guest

    Hallo,

    habe mir letzten Oktober eine Webasto Thermo Top E in meinen Fabia Combi 1.9 TDI einbauen lassen und bin begeistert. Bei Minusgraden muß man sie allerdings schon 30-40 min laufen lassen und die Lüftung auf Frontscheibe (Gebläsestufe 2) stellen, damit die Scheiben vollständig aufgetaut sind. Der Motor hat dann auch annähernd Betriebstemperatur. Ob das größere Modell reinpasst glaube ich nicht, der Einbau der Thermo Top E war äußerst schwierig und hat den erfahrenen Spezialisten 2 ganze Tage gekostet.

    Der Komplettpreis lag bei ca. 1400.- Euro mit Schaltuhr und 2 FB-Sendern mit Rückmeldung. Die Reichweite ist mit 600m angegeben, ich habe aber auch schon mehr als 1km überbrückt. Die Webasto hat auch eine Standlüftungsfunktion (Sommerbetrieb) um die Hitze aus dem Auto zu pusten.

    Einen Mehrverbrauch konnte ich übrigens nicht feststellen - es entfällt ja auch die Kaltlaufphase.

    Was mich interessieren würde: Was bietet die Eberspächer mehr an Funktionen?

    Gruß

    Joachim
     
  4. #4 kartenbaer, 14.05.2004
    kartenbaer

    kartenbaer Guest

    Hallo,
    die Rückmeldung begrenzt sich nicht auf eine Lampe: Kommando empfangen.
    Die FB zeigt mir den Innentemperatur an.
    Sie zeigt mir ob die Heizung am heizen ist und wenn ja wie lange noch oder ob nur das Gebläse (gut für Sommer) in Funktion ist und wie lange noch.
    Dann kann ich mit der FB die 3 Programme die in der Standheizung sind kontrollieren, ändern, abspeichern und aktivieren. (wobei es gar keinen anderen Weg dafür gibt, die Bedienelemente im Fahrzeug beschränken sich auf EINEN Leuchtschalter für an/aus) :-)
    Gruß Kartenbaer
     
Thema:

Wiedereinmal das Thema Standheizung !!!

Die Seite wird geladen...

Wiedereinmal das Thema Standheizung !!! - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  3. Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?

    Wieso kann ich kein Thema/Angebot im Marktplatz erstellen?: Hallo, in allen anderen Unterforen sehe ich den Button "Thema erstellen", dieser fehlt allerdings im Marktplatz. Vielleicht gibt einer von euch...
  4. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  5. standheizung probleme

    standheizung probleme: hi, ich weiß nicht ob es hier schon so ein thema gibt. ich fahre einen oktavia joy aus 2016 1.4l benziner. zu meinem problem seit einiger zeit,...