Wiedereinbau Einstiegsleiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sarah, 08.05.2006.

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Ich bräuchte mal ganz dringend Rat. Um in meinen Skoda Fabia Musik einzubauen haben wir die geklippste, bis hinten durchgängige, Einstiegsleiste abgemacht um die Kabel zu verlegen. Jetzt müsste die Leiste nur wieder dran und da liegt das Problem, es geht net.

    Um die Leiste wieder so fest zu kriegen wie es mal war muss man diese wohl unter ein anderes Teil an der B-Säule schieben und genau das funktioniert irgendwie nicht.

    Vermutlich muss man eben dieses Teil von der B-Säule auch erst noch zumindest ein Stück abmachen. Doch wie soll es anders sein? Wir kriegens nicht.

    Wäre schön wenn mir jemand bei dem Problem weiter helfen könnte, vielleicht kann ich ja dann bald die Leiste aus meinem Kofferraum rausholen und wieder dort befestigen wo sie hingehört ;-)

    Schon mal im Voraus dankeschön....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 08.05.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hi Sahra (echt weiblich?)
    Nach Beschreibung im "So wird's gemacht" soll auch zum Ausbau der Einstiegsleiste erst die untere Verkleidung der B und C-Säule gelöst werden. Da du die Einstiegsleist schon ab hast ist nun Einbau im umgekehrter Reihenfolge angesagt. Also untere Verkleidung der B-Säule ab und zwar NACHDEM du die obere abgemacht hast, davor aber noch den Umlenkbeschlag vom Gurt ausbauen. Wenn obere Verkleidung ab, einen Kunststoffkeil oder langen Schraubendreher zwischen untere Verkleidung und Türdichtung führen und die Verkleidung an den Halteclipsen (zwei Stück nebeneinander fast in der Mitte der Verkleidung, zwei weitere dann ganz unten) von der B-Säule lösen. Verkleidung dabei nach oben ziehen.
    So stehts geschrieben, die bauen also von oben nach unten ab was nicht heißt das mit kräftigem ziehen von unten die Verkleidung nicht auch zu lösen ist. Eventuell aber dann nur einmal. Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Uff-Ta-Uff-Ta-Uff-Ta-Freak und gibt dir einen anderen Tip.
    Gruß aus Berlin von Uwe.
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    Vielen Dank für Deinen Tipp, ja ich bin echt weiblich ;-)

    Werde Deinen Tipp dann gleich mal weiterleiten an die Herren die mir mein Auto auseinander gebaut haben und es jetzt nicht wieder zusammen bekommen. Das hört sich für mich zwar alles ziemlich nach Fach-Chinesisch an aber die werden schon wissen wo die C-Säule ist.

    So wie Du schreibst (und was ich davon verstehe) frage ich mich allerdings wie die das Ding da raus bekommen haben. Klingt so als hätten da Kräfte walten müssen...
     
  5. #4 Anubis78, 10.05.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Ohhh ja da waren wohl raue Kräfte zugange. Hab es bei mir auch so gemacht und ich kann nur sagen es ist ein erhebendes Gefühl wenn man diese sch… Leiste endlich rausgerissen hat denn nichts anderes ist es. Auf der anderen Seite ging es dann problemlos nachdem ich die Anleitung hatte. Dazu kann ich nur sagen die Investition in ein „So wird's gemacht" ist kein rausgeschmissenes Geld das Buch ist Gold wert für jeden der am Fabia bastelt.
    Viel Spaß beim basteln
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedereinbau Einstiegsleiste

Die Seite wird geladen...

Wiedereinbau Einstiegsleiste - Ähnliche Themen

  1. Joy Einstiegsleisten vorn

    Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  2. Joy - Einstiegsleisten vorn

    Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.
  3. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

    Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...
  4. Privatverkauf Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi)

    Schablonen für Einstiegsleisten-Einbau (6V6 071 718) für Fabia III (Combi): Hallo Zusammen, verkaufe nach erfolgreichem Kleben von Einstiegsleisten für meinen Fabia III Combi die passenden Schablonen hierfür. Preis: 13.-€...
  5. Privatverkauf Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten

    Original Fabia 3 Alu Einstiegsleisten: Ich Verkaufe 2 Originale Einstiegsleisten für Vorne L/R. Sie wurden durch andere ersetzt und werden nun nicht mehr von mir benötigt. 20 Euro...