Wieder mit Skoda zurück!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von 1U_TDI, 26.02.2014.

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    nachdem ich im letzten Jahr den Verkauf meines Octavias immer mehr bereut habe, habe ich mich von der Marke Seat verabschiedet und nehme Freitag mein neues Gefährt in Empfang. Hier die Daten im Kurztelegramm:

    . Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS
    . BJ 07/2010
    . Amethyst Purple Metallic

    Das Fahrzeug hat einiges an Extras, unter anderem nette Dinge wie das Skoda Soundsystem, elektr. Sitzverstellung, getönte Scheiben und und und... war ein sehr guter Kauf, direkt vom Skodahändler, lückenlos gewartet. Und die Farbe hatte es mir echt angetan, vor allem in Verbindung mit dem Chrompaket. War bei der Probefahrt vor allem vom Raumangebot mehr als begeistert. Kaum zu glauben, wie viel Platz man vor allem hinten hat.

    Bilder folgen, sobald ich ihn habe!


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.02.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dann willkommen zurück :)
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Zurück zu den Wurzeln was :D .
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Genau,

    die Schnauze von Seat voll gehabt. Der Superb fährt sich jedenfalls klasse, heut sind gleich einige Umbauten passiert:

    - Schaltwegsverkürzung vom Audi S3 verbaut, da ich die schon im Leon hatte und "mitgenommen" habe
    - Auto mal komplett innen und außen aufbereitet
    - Winterreifen aufgezogen
    - diverse Spielereien mit VCDS erledigt
    - Batterie erneuert, weil nicht mehr gut

    Verbrauch ist mehr als top, gestern hat er mit 50km Autobahn (~ 160 kmh), 150km Landstraße und 20km Stadt einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Ltr. hingelegt - das ist für den dicken Karren ganz gut.


    Und ein paar Details zur Ausstattung:

    . Tempomat, Climatronic, Sitzheizung vorn/hinten
    . Sunset mit Glanzpaket
    . Große MFA mit Skoda Amundsen
    . Skoda Soundsystem
    . Sitzmemory
    . Regensensor
    . Sportfahrwerk
    . Doppelter Ladeboden mit Schienensystem
    . Multifunktionslenkrad / Bluetooth-FSE
    . und so weiter...

    Ein paar kleine Bilder gibts hier noch:

    https://www.dropbox.com/sh/8lt5o9zc0t1tnm2/Yx5plyjjpk



    Grüße
     
  6. #5 v6franklin, 01.03.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    auch von mir ein herzliches Willkommen Zurück! ;)
     
  7. #6 ByteVRS, 01.03.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Dem schließe ich mich an! Sieht schick aus dein Dicker! :-)
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Danke Euch! Ja bin wirklich begeistert vom Platz, den ganzen Features, die das Auto so bietet und vor allem von dem Motor... Hätte nie gedacht, dass ein CR-TDI so genial laufruhig ist. Und von außen finde ich, klingt der nach viel mehr als die alten PD-TDI.

    Habe gerade noch bei meinem Teilehändler eine Kleinbestellung ausgelöst und mir für vorne die Philips SilverVision-Blinkleuchten geleistet, für hinten ebenfalls.


    Wer an den Teilenummern interessiert ist:

    VORN: Philips SilverVision 24W, PY24W, Philips Artikel 12180SV
    HINTEN: Philips SilverVision 21W, PY21W, Philips Artikel 12496SV

    die vorderen haben jezt mit Rabatten um 30€ herum gekostet, die hinteren zusammen 10€. Viel Geld für ein bisschen Optik, aber das ist mir das Auto wert.
     
  9. #8 Lutzsch, 01.03.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann mal herzlich willkommen zurück :thumbup:

    Im übrigen hast du dich für die -für mich- schönste Farbe für den SuperB entschieden. ;)
     
  10. #9 Headnut, 02.03.2014
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Na dann mal herzlich Willkommen zurück, eine gute Entscheidung wie ich meine
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    danke danke. Ja ich fand die Farbe in Verbindung mit Chrompaket und schwarzen Scheiben ziemlich edel. Wenns nun noch ein Elegance mit der beigen Lederausstattung wäre - dann wärs super :) aber man kann nicht alles im Leben haben :)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Es gibt ein paar neue Bilder, auf manchen ist aber der neue Grill-Eigenbau noch nicht drauf :)

    ansonsten ist noch neu:

    - Golf V-GTI-Pedalerie samt Fußstütze
    - 3-Speichen-Multifunktionslenkrad
    - Winter-Alufelgen Thomason TN3 (allerdings noch nicht am Auto)

    Bilder: https://www.dropbox.com/sh/6a3xch9sckgan0c/AAA8GBxVkwX_DbAuvYneWdkVa?dl=0
     
  14. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Und es gibt wieder was neues, ich hab meinen alten 1U5 TDI 4x4 wieder zurück gekauft, mit mittlerweile 340.000km auf der Uhr. Aber in eigentlich top Zustand... innen vom Leder her wie neu, außen bis auf ein paar Kleinigkeiten gut beisammen.

    Hab heute mal Großrevision gemacht und einiges an Mängeln gerichtet:

    - Schwellerkanten komplett entrostet (Wagenheber sei Dank), Unterbodenschutz, lackiert, gewachst
    - Unterboden komplett mit Schutzwachs überzogen
    - Masseband von der Haldex zum Unterboden war gebrochen, gerichtet: jetzt geht der Allrad wieder
    - Bremsen vorne neu
    - Brummendes Ladedruckventil erneuert
    - Innen / Außen komplett aufbereitet
    - Winteralus graumetallic lackiert
    - Rost in der Motorhaubenfalz vernünftig saniert
    - Haldex-Ölwechsel gemacht
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Keilrippenriemen erneuert



    Jetzt bin ich gespannt, ob er die 500.000km schafft. Was eine totale Fehlkonstruktion am 4x4 ist, sind diese Plastikschutzbleche an den Hinterachsschwingen. Da sammelt sich der Dreck und darin liegt dann die Bremsleitung; war beidseitig total angegammelt. Hab sie erstmal entrostet und versiegelt, aber links muss ich definitiv eine neue biegen und einbauen.

    Wenns Wetter mal besser ist, gibts Fotos!
     
Thema:

Wieder mit Skoda zurück!

Die Seite wird geladen...

Wieder mit Skoda zurück! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...