Wieder mal ZV

Diskutiere Wieder mal ZV im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich weiß, es gibt schon hunderte Threads zum Thema ZV, aber entweder konnten die mir meine Frage nicht beantworten, oder ich verstand...

  1. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hallo!
    Ich weiß, es gibt schon hunderte Threads zum Thema ZV, aber entweder konnten die mir meine Frage nicht beantworten, oder ich verstand einfach nur Bahnhof und war nachher verwirrter als davor.
    Deshalb hier mein Problem. Hatten unseren Fabia 1.9 SDI, BJ 02, neulich beim Service und seither funktioniert die ZV nicht mehr und das Innenlicht ging beim Anlassen des Motors nicht aus. Deshalb heute wieder in die Werkstatt, eine Stunde gewartet, der Typ kommt mit den Worten: "Hihi, jetzt geht gar nix mehr." Der war offensichtlich der einzige, der das lustig gefunden hat. Im übrigen sollte ich erwähnen, daß mit "gar nix mehr" zum Glück nur ZV und Innenlicht gemeint waren. Er meinte dann auch, daß das am Steuergerät liegt und das getauscht werden müsste.
    So, jetzt meine Frage. Hab in mehreren Threads gelesen, daß eine Neuprogrammierung helfen könnte, daß es aber auch am falschen Radioanschluß liegen könnte (glaub ich nicht, ist ja Skoda Original Radio). Wie ist denn das nun, wenn der lustige sagt, das Steuergerät ist kaputt? Macht es da Sinn, eine Neuprogrammierung zu probieren. Und außerdem heißts des öfteren auch, daß das Steuergerät der ZV nicht direkt mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängt? Wie denn jetzt? Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun? :keineahnung:
    Möchte es jedenfalls vermeiden, die hier des öfteren gelesenen mehreren 100 Euros für so ein doofes Steuergerät hinzulegen, wenn ich erstens selber noch was tun kann und zweitens das NATÜRLICH REIN ZUFÄLLIG (wer´s glaubt :kotzwuerg: :blabla: :wall: :fluch: :hammer: ) erst nach dem Service (war übrigens das 60000km-Service) aufgetreten ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    P.S.: Sorry, ist mir zu spät aufgefallen, daß ich im falschen Forum bin - ändert aber nix an meiner Bitte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 06.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Innenraumbeleuchtung wird beim Fabia übers Bordnetz-SG gesteuert,wurde denn schon die Fehlerspeicher vom Bordnetz u. SG f. Komfortsystem ausgelesen? zudem sollte mal die Werkstatt, ein Stellgliedtest im Bordnetz SG durchführen (Ansteuerung des Innenraumlichts) auch sollte der Faltenbalg an der A-Saule sowie die Stecker kontrolliert werden.
     
  4. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hm, naja, nachdems das Auto meiner Freundin ist und sie damit auch beim Service war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, allerdings sollte man ja davon ausgehen, daß das ohnehin gemacht wird, oder? Ich denke ja, daß im Zuge dessen irgendwas falsch gelaufen ist und deswegen funktioniert das alles nicht mehr.
    Aber sie hat Donnerstag in einer Woche wieder einen Termin dort und ich werd ihr deine Hinweise mal mit auf den Weg geben.
    Danke jedenfalls
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo,bei dem Fehlerbild,sollten die oben genannten Prüfarbeiten,eigendlich zur Fehlersuche dazugehören....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal ZV

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ZV - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  5. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...