Wieder mal ZV

Diskutiere Wieder mal ZV im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich weiß, es gibt schon hunderte Threads zum Thema ZV, aber entweder konnten die mir meine Frage nicht beantworten, oder ich verstand...

  1. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hallo!
    Ich weiß, es gibt schon hunderte Threads zum Thema ZV, aber entweder konnten die mir meine Frage nicht beantworten, oder ich verstand einfach nur Bahnhof und war nachher verwirrter als davor.
    Deshalb hier mein Problem. Hatten unseren Fabia 1.9 SDI, BJ 02, neulich beim Service und seither funktioniert die ZV nicht mehr und das Innenlicht ging beim Anlassen des Motors nicht aus. Deshalb heute wieder in die Werkstatt, eine Stunde gewartet, der Typ kommt mit den Worten: "Hihi, jetzt geht gar nix mehr." Der war offensichtlich der einzige, der das lustig gefunden hat. Im übrigen sollte ich erwähnen, daß mit "gar nix mehr" zum Glück nur ZV und Innenlicht gemeint waren. Er meinte dann auch, daß das am Steuergerät liegt und das getauscht werden müsste.
    So, jetzt meine Frage. Hab in mehreren Threads gelesen, daß eine Neuprogrammierung helfen könnte, daß es aber auch am falschen Radioanschluß liegen könnte (glaub ich nicht, ist ja Skoda Original Radio). Wie ist denn das nun, wenn der lustige sagt, das Steuergerät ist kaputt? Macht es da Sinn, eine Neuprogrammierung zu probieren. Und außerdem heißts des öfteren auch, daß das Steuergerät der ZV nicht direkt mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängt? Wie denn jetzt? Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun? :keineahnung:
    Möchte es jedenfalls vermeiden, die hier des öfteren gelesenen mehreren 100 Euros für so ein doofes Steuergerät hinzulegen, wenn ich erstens selber noch was tun kann und zweitens das NATÜRLICH REIN ZUFÄLLIG (wer´s glaubt :kotzwuerg: :blabla: :wall: :fluch: :hammer: ) erst nach dem Service (war übrigens das 60000km-Service) aufgetreten ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    P.S.: Sorry, ist mir zu spät aufgefallen, daß ich im falschen Forum bin - ändert aber nix an meiner Bitte
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 06.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Innenraumbeleuchtung wird beim Fabia übers Bordnetz-SG gesteuert,wurde denn schon die Fehlerspeicher vom Bordnetz u. SG f. Komfortsystem ausgelesen? zudem sollte mal die Werkstatt, ein Stellgliedtest im Bordnetz SG durchführen (Ansteuerung des Innenraumlichts) auch sollte der Faltenbalg an der A-Saule sowie die Stecker kontrolliert werden.
     
  3. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hm, naja, nachdems das Auto meiner Freundin ist und sie damit auch beim Service war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, allerdings sollte man ja davon ausgehen, daß das ohnehin gemacht wird, oder? Ich denke ja, daß im Zuge dessen irgendwas falsch gelaufen ist und deswegen funktioniert das alles nicht mehr.
    Aber sie hat Donnerstag in einer Woche wieder einen Termin dort und ich werd ihr deine Hinweise mal mit auf den Weg geben.
    Danke jedenfalls
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo,bei dem Fehlerbild,sollten die oben genannten Prüfarbeiten,eigendlich zur Fehlersuche dazugehören....
     
Thema:

Wieder mal ZV

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ZV - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  4. Mal wieder Ölwechselintervall...

    Mal wieder Ölwechselintervall...: Hallo zusammen, Mein Yeti hatte vor wenigen Tagen den 1. Geburtstag und meldete sich direkt für einen Olwechsel - was mich als bisherigen...