Wieder mal ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TheOZz, 06.11.2006.

1. TheOZz

TheOZz Guest

Hallo!
    Ich weiß, es gibt schon hunderte Threads zum Thema ZV, aber entweder konnten die mir meine Frage nicht beantworten, oder ich verstand einfach nur Bahnhof und war nachher verwirrter als davor.
    Deshalb hier mein Problem. Hatten unseren Fabia 1.9 SDI, BJ 02, neulich beim Service und seither funktioniert die ZV nicht mehr und das Innenlicht ging beim Anlassen des Motors nicht aus. Deshalb heute wieder in die Werkstatt, eine Stunde gewartet, der Typ kommt mit den Worten: "Hihi, jetzt geht gar nix mehr." Der war offensichtlich der einzige, der das lustig gefunden hat. Im übrigen sollte ich erwähnen, daß mit "gar nix mehr" zum Glück nur ZV und Innenlicht gemeint waren. Er meinte dann auch, daß das am Steuergerät liegt und das getauscht werden müsste.
    So, jetzt meine Frage. Hab in mehreren Threads gelesen, daß eine Neuprogrammierung helfen könnte, daß es aber auch am falschen Radioanschluß liegen könnte (glaub ich nicht, ist ja Skoda Original Radio). Wie ist denn das nun, wenn der lustige sagt, das Steuergerät ist kaputt? Macht es da Sinn, eine Neuprogrammierung zu probieren. Und außerdem heißts des öfteren auch, daß das Steuergerät der ZV nicht direkt mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängt? Wie denn jetzt? Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun? :keineahnung:
    Möchte es jedenfalls vermeiden, die hier des öfteren gelesenen mehreren 100 Euros für so ein doofes Steuergerät hinzulegen, wenn ich erstens selber noch was tun kann und zweitens das NATÜRLICH REIN ZUFÄLLIG (wer´s glaubt :kotzwuerg: :blabla: :wall: :fluch: :hammer: ) erst nach dem Service (war übrigens das 60000km-Service) aufgetreten ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe

P.S.: Sorry, ist mir zu spät aufgefallen, daß ich im falschen Forum bin - ändert aber nix an meiner Bitte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 06.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

die Innenraumbeleuchtung wird beim Fabia übers Bordnetz-SG gesteuert,wurde denn schon die Fehlerspeicher vom Bordnetz u. SG f. Komfortsystem ausgelesen? zudem sollte mal die Werkstatt, ein Stellgliedtest im Bordnetz SG durchführen (Ansteuerung des Innenraumlichts) auch sollte der Faltenbalg an der A-Saule sowie die Stecker kontrolliert werden.

4. TheOZz

TheOZz Guest

Hm, naja, nachdems das Auto meiner Freundin ist und sie damit auch beim Service war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, allerdings sollte man ja davon ausgehen, daß das ohnehin gemacht wird, oder? Ich denke ja, daß im Zuge dessen irgendwas falsch gelaufen ist und deswegen funktioniert das alles nicht mehr.
    Aber sie hat Donnerstag in einer Woche wieder einen Termin dort und ich werd ihr deine Hinweise mal mit auf den Weg geben.
    Danke jedenfalls

5. #4 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jo,bei dem Fehlerbild,sollten die oben genannten Prüfarbeiten,eigendlich zur Fehlersuche dazugehören....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal ZV

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ZV - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...