Wieder mal ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FaRo, 17.01.2005.

1. FaRo

FaRo Guest

Hallo Leute,

glaubt mir, ich hab wirklich die Suche benutzt..... :O

Leider konnte ich nichts zufriedenstellendes finden. Alle wollen eine FB für die ZV ich will nur eine funktionierende eine ZV :D

Folgendes: Der Entriegelungsknopf bei unserem feli hat sich wieder mal an der Unterkannte der Fahrertüre verkrümelt. Also hatte ich wieder mal die Gelegenheit mir die Türe von innen genauer anzusehen.
    Tatsächlich befindet sich ein Stellmotor und der Kabelstrang in der Türe. => Das Ding muss also eine ZV haben. Leider funktioniert da aber gar nichts.
    Sicherung (16) ist OK.
    Wo das Steuergerät Sitzt habe ich grad in einem andere Thread gefunden.
    Was ich leider nicht weiss; Wo fange ich an zum Fehlersuchen??? Wo messe ich mal als erstes welche Signale??
    Es rührt sich wie gesagt gar nix. Weder Fahrer noch Beifahrerseite noch sonst was.
    Kann wegen einem Motor das ganze Gerät im A.... sein??

Bitte helft mir auf die Sprünge.

Danke, Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 17.01.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

ich hatte in meinem alten 1er Golf eine nachgerüstete ZV. Da ging auch ein Stellmotor ein und die ganze ZV funktionierte nimmer.
    Es kann aber auch sein, daß kein Strom zu den Stellmotoren fließt. Leider weiß ich nicht wie die ZV aufgebaut ist, da ich keinen Schaltplan habe.

Bei mir spinnt das Ding auch wenn es kalt ist (unter 0°). Ich schließe bei der Fahrertür auf und erst ca. 30 Sekunden später gehen die anderen Türen auf. Wenns warm ist springen sofort alle Türen auf.

4. gelig

gelig

Einfach am Motor anfangen, den abmachen und an den Kabel messen, ob sich da was tut, wenn du auf und zumachen willst. Wenn sich nix ändert bei den Spannungswerten, dann ist die Verkabelung defekt oder nicht richtig.
    Ansonsten kanns am Motor liegen.

MfG

gelig

5. #4 ThovaLi, 18.01.2005
    ThovaLi

ThovaLi

Hi,

hoffe hab nix überlesen, aber hast du mal probiert von der Beifahrerseite aufzuschließen?
    Bei meiner geht das auf jeden Fall, könnte ja sein das nur die Kabel zwischen Stellmotor und Steuergerät kaputt sind und dadurch natürlich auch nix zu den anderen Türen übertragen wird.

Ansonsten kannste ja nochmal bei den Threads für die Funk ZV gucken, da stand nämlich auch drin wie die ZV aufgebaut ist uns so.
    Und das Steuerteil sizt hinter den Amaturenbrett auf Höhe des Zündschlosses.

Gruß Thorsten

6. FaRo

FaRo Guest

Klar hab ich das probiert. Da rührt sich aber nix. Deshalb dachte ich zuerst mal an eine defekte Sicherung.......

In den anderen Threads steht schon a bissl was, aber nicht so ganz zufriedenstellendes bezüglich originaler ZV. Ich weiss eigentlich nicht mal ob ich eine originale drinnen habe.
    Denke aber , dass die beim GLXi 12/1997 Serie ist so wie die Servo.

Wenn mit jemand einen Schaltplan von der serienmässigen zukommen lassen kann würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus, Roland

7. vortex

vortex Guest

hallo,
    es ist eine massegeschaltete zv. das gelbe kabel öffnet und schließt.
    du musst das gelbe durchtrennen und dann nach der anleitung von der fernbedienung anschließen.

mfg

8. theiml

theiml Guest

hab in letzter zeit auch mit der zv handiert....
    Macht deine feli n relativ lautes geräusch beim aufsperren? oder hört man so gut wie garnix? hörst du nichts, geht der motor nicht.

mir is noch aufgefallen, dass alle motoren unabhängig voneinander funktionieren. also wenn ein motor ausgebaut is, gehn die anderen 3 trotzdem noch.

wenn also beispielsweise die steuereinheit kaputt ist würde kein motor funktionieren..

es werden auch kaum alle kabel bzw motoren gleichzeitig kaputt sein..

also ich würde mal tippen (bin aber kein experte) dass der motor auf der fahrerseite nicht funzt und deswegen garnix funzt, weil evtl keine signale an die steuereinheit gegeben werden.

falls der motr beim aufsperren geht, ist es bestimmt die steuereinheit

oder die steuereinheit is kaputt..

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FaRo

FaRo Guest

Hallo Leute,

danke für Eure Nachrichten.

Könnte also tatsächlich sein, dass einer alles lahmlegt. D.h. Alle im alternierenden Modus abhängen und dazwischen immer probieren. Mann, dass wird wieder Arbeit am WE. Kann man den Moter nich auch Ohmsch durchmessen? Würde einiges erleichtern.

@vortex: welche FB, welche Anleitung?????????????ß ?(

Roland

11. gelig

gelig

Motor mit einem Ohmmeter geht zwar, allerdigns bringt dir das nix, einfach ausbauen und an einer anderen Spannungsversorgung anschliessen. Da kannst du testen ob er geht.
    Wenn ich mir die obigen Beiträge durchlese, wäre der Fehler ja bereits behoben wenn man den defekten Motor ausbaut, da ja angeblich alle Motoren unabhängig voneinander funktionieren.
    Ich schau gleich mal wegen der ZV Belegung.

MfG

gelig

Thema:

Wieder mal ZV

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ZV - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...