Wieder mal ZV

Diskutiere Wieder mal ZV im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, glaubt mir, ich hab wirklich die Suche benutzt..... :O Leider konnte ich nichts zufriedenstellendes finden. Alle wollen eine FB für...

  1. FaRo

    FaRo Guest

    Hallo Leute,

    glaubt mir, ich hab wirklich die Suche benutzt..... :O

    Leider konnte ich nichts zufriedenstellendes finden. Alle wollen eine FB für die ZV ich will nur eine funktionierende eine ZV :D

    Folgendes: Der Entriegelungsknopf bei unserem feli hat sich wieder mal an der Unterkannte der Fahrertüre verkrümelt. Also hatte ich wieder mal die Gelegenheit mir die Türe von innen genauer anzusehen.
    Tatsächlich befindet sich ein Stellmotor und der Kabelstrang in der Türe. => Das Ding muss also eine ZV haben. Leider funktioniert da aber gar nichts.
    Sicherung (16) ist OK.
    Wo das Steuergerät Sitzt habe ich grad in einem andere Thread gefunden.
    Was ich leider nicht weiss; Wo fange ich an zum Fehlersuchen??? Wo messe ich mal als erstes welche Signale??
    Es rührt sich wie gesagt gar nix. Weder Fahrer noch Beifahrerseite noch sonst was.
    Kann wegen einem Motor das ganze Gerät im A.... sein??


    Bitte helft mir auf die Sprünge.

    Danke, Roland
     
  2. #2 chrisgf, 17.01.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    ich hatte in meinem alten 1er Golf eine nachgerüstete ZV. Da ging auch ein Stellmotor ein und die ganze ZV funktionierte nimmer.
    Es kann aber auch sein, daß kein Strom zu den Stellmotoren fließt. Leider weiß ich nicht wie die ZV aufgebaut ist, da ich keinen Schaltplan habe.

    Bei mir spinnt das Ding auch wenn es kalt ist (unter 0°). Ich schließe bei der Fahrertür auf und erst ca. 30 Sekunden später gehen die anderen Türen auf. Wenns warm ist springen sofort alle Türen auf.
     
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Einfach am Motor anfangen, den abmachen und an den Kabel messen, ob sich da was tut, wenn du auf und zumachen willst. Wenn sich nix ändert bei den Spannungswerten, dann ist die Verkabelung defekt oder nicht richtig.
    Ansonsten kanns am Motor liegen.


    MfG

    gelig
     
  4. #4 ThovaLi, 18.01.2005
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hi,

    hoffe hab nix überlesen, aber hast du mal probiert von der Beifahrerseite aufzuschließen?
    Bei meiner geht das auf jeden Fall, könnte ja sein das nur die Kabel zwischen Stellmotor und Steuergerät kaputt sind und dadurch natürlich auch nix zu den anderen Türen übertragen wird.

    Ansonsten kannste ja nochmal bei den Threads für die Funk ZV gucken, da stand nämlich auch drin wie die ZV aufgebaut ist uns so.
    Und das Steuerteil sizt hinter den Amaturenbrett auf Höhe des Zündschlosses.


    Gruß Thorsten
     
  5. FaRo

    FaRo Guest

    Klar hab ich das probiert. Da rührt sich aber nix. Deshalb dachte ich zuerst mal an eine defekte Sicherung.......

    In den anderen Threads steht schon a bissl was, aber nicht so ganz zufriedenstellendes bezüglich originaler ZV. Ich weiss eigentlich nicht mal ob ich eine originale drinnen habe.
    Denke aber , dass die beim GLXi 12/1997 Serie ist so wie die Servo.

    Wenn mit jemand einen Schaltplan von der serienmässigen zukommen lassen kann würde mir das sehr weiterhelfen.

    Danke im Voraus, Roland
     
  6. vortex

    vortex Guest

    hallo,
    es ist eine massegeschaltete zv. das gelbe kabel öffnet und schließt.
    du musst das gelbe durchtrennen und dann nach der anleitung von der fernbedienung anschließen.

    mfg
     
  7. theiml

    theiml Guest

    hab in letzter zeit auch mit der zv handiert....
    Macht deine feli n relativ lautes geräusch beim aufsperren? oder hört man so gut wie garnix? hörst du nichts, geht der motor nicht.

    mir is noch aufgefallen, dass alle motoren unabhängig voneinander funktionieren. also wenn ein motor ausgebaut is, gehn die anderen 3 trotzdem noch.

    wenn also beispielsweise die steuereinheit kaputt ist würde kein motor funktionieren..

    es werden auch kaum alle kabel bzw motoren gleichzeitig kaputt sein..

    also ich würde mal tippen (bin aber kein experte) dass der motor auf der fahrerseite nicht funzt und deswegen garnix funzt, weil evtl keine signale an die steuereinheit gegeben werden.

    falls der motr beim aufsperren geht, ist es bestimmt die steuereinheit

    oder die steuereinheit is kaputt..
     
  8. FaRo

    FaRo Guest

    Hallo Leute,

    danke für Eure Nachrichten.

    Könnte also tatsächlich sein, dass einer alles lahmlegt. D.h. Alle im alternierenden Modus abhängen und dazwischen immer probieren. Mann, dass wird wieder Arbeit am WE. Kann man den Moter nich auch Ohmsch durchmessen? Würde einiges erleichtern.


    @vortex: welche FB, welche Anleitung?????????????ß ?(

    Roland
     
  9. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Motor mit einem Ohmmeter geht zwar, allerdigns bringt dir das nix, einfach ausbauen und an einer anderen Spannungsversorgung anschliessen. Da kannst du testen ob er geht.
    Wenn ich mir die obigen Beiträge durchlese, wäre der Fehler ja bereits behoben wenn man den defekten Motor ausbaut, da ja angeblich alle Motoren unabhängig voneinander funktionieren.
    Ich schau gleich mal wegen der ZV Belegung.

    MfG

    gelig
     
Thema:

Wieder mal ZV

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ZV - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal so...

    Einfach mal so...: Einmal die Gedanken gehen lassen und was wäre wenn Skoda den Rapid mehr Motoren zur Auswahl geben würde? Eines Vorweg, wir sind bis jetzt mit...
  2. Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?

    Mal wieder Thema Ölwechsel: Zwischendruch machen?: Liebe Leute, auch wenn zum Thema Öl alles Mögliche rauf und runter besprochen wurde, möchte ich doch mal in meinem konkreten Fall fragen: Ich...
  3. Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

    Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung: Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung. Ist jetzt nicht wirklich...
  4. Türschloss ZV vorne links 9-polig?

    Türschloss ZV vorne links 9-polig?: Hallo, mein Fahrertürschloss am Skoda Roomster 1.2 TSI hat nur noch manuell und nicht mehr mit der ZV funktioniert. Ich habe mir ein passendes...
  5. Mein/unser erstes Mal..

    Mein/unser erstes Mal..: Servus zusammen, ich bin Alex, 26 Jahre jung und komme aus München. Bin ganz neu in der Community und unter den Skoda-Fahrern. Ich habe bisher...