Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Diskutiere Wieder mal Vibrationen am Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli-hallo Jaja, ich weiss...Das Thema "Vibrationen/Flattern am Lenkrad" wurde schon etliche mal diskutiert. Ich habe fast alle Postings...

  1. #1 Gorchel, 20.07.2005
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Halli-hallo

    Jaja, ich weiss...Das Thema "Vibrationen/Flattern am Lenkrad" wurde schon etliche mal diskutiert. Ich habe fast alle Postings gelesen, doch leider hat anscheinend niemand DIE Lösung.
    Für die einen ist es ein Konstruktionsfehler des Fahrwerkes, andere meinen das dieser Fehler beim unglücklichen zusammentreffen diverser Umstände eintritt und wieder andere haben nur Rad-links und Rad-rechts getauscht, und dann war alles wieder in Butter.


    Vielleicht noch mal zu Erinnerung worum es geht:

    Bei bestimmten Geschwindigkeiten (meist ab 80 km/h) und vor allem beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten treten Vibrationen am Lenkrad auf, welche man aber auch am ganzen Wagen spürt.

    Ev. hat ja inzwischen jemand DAS Allheilmittel gefunden??

    1000 Dank und viele Grüsse aus der Schweiz.

    Ritchi

    P.S. Das Problem taucht übrigens bei einem Fabia Kombi 1.9 TDI JG 2002 auf.
     
  2. #2 Pampersbomber, 20.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also, wenn das erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eintritt dann Tipp ich mal auf unwuchtige Räder. Meiner hatte das letztes Jahr auch. (Hatte vorher beim ATU die Räder wuchten lassen<---- die Pfeiffen).
    Danach gings wieder los, dann hab ich die Reifen beim Freundlichen nochmal wuchten lassen und seitdem ist Ruhe. Bei mir trat das Lenkradflattern ab 8ß km/h auf, ab 130 war es wieder weg.

    Schönen Gruß !
     
Thema:

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Denn sag ich auch mal Hallo

    Denn sag ich auch mal Hallo: Servus Gemeinde, seit vielen Jahren habe ich mir nun auch mal wieder ein eigenes Auto gegönnt, einen Fabia II Combi 1,4 16 V BJ 2009 (beim...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...