Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gorchel, 20.07.2005.

  1. #1 Gorchel, 20.07.2005
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Halli-hallo

    Jaja, ich weiss...Das Thema "Vibrationen/Flattern am Lenkrad" wurde schon etliche mal diskutiert. Ich habe fast alle Postings gelesen, doch leider hat anscheinend niemand DIE Lösung.
    Für die einen ist es ein Konstruktionsfehler des Fahrwerkes, andere meinen das dieser Fehler beim unglücklichen zusammentreffen diverser Umstände eintritt und wieder andere haben nur Rad-links und Rad-rechts getauscht, und dann war alles wieder in Butter.


    Vielleicht noch mal zu Erinnerung worum es geht:

    Bei bestimmten Geschwindigkeiten (meist ab 80 km/h) und vor allem beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten treten Vibrationen am Lenkrad auf, welche man aber auch am ganzen Wagen spürt.

    Ev. hat ja inzwischen jemand DAS Allheilmittel gefunden??

    1000 Dank und viele Grüsse aus der Schweiz.

    Ritchi

    P.S. Das Problem taucht übrigens bei einem Fabia Kombi 1.9 TDI JG 2002 auf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also, wenn das erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eintritt dann Tipp ich mal auf unwuchtige Räder. Meiner hatte das letztes Jahr auch. (Hatte vorher beim ATU die Räder wuchten lassen<---- die Pfeiffen).
    Danach gings wieder los, dann hab ich die Reifen beim Freundlichen nochmal wuchten lassen und seitdem ist Ruhe. Bei mir trat das Lenkradflattern ab 8ß km/h auf, ab 130 war es wieder weg.

    Schönen Gruß !
     
Thema:

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...