Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Diskutiere Wieder mal Vibrationen am Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli-hallo Jaja, ich weiss...Das Thema "Vibrationen/Flattern am Lenkrad" wurde schon etliche mal diskutiert. Ich habe fast alle Postings...

  1. #1 Gorchel, 20.07.2005
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Halli-hallo

    Jaja, ich weiss...Das Thema "Vibrationen/Flattern am Lenkrad" wurde schon etliche mal diskutiert. Ich habe fast alle Postings gelesen, doch leider hat anscheinend niemand DIE Lösung.
    Für die einen ist es ein Konstruktionsfehler des Fahrwerkes, andere meinen das dieser Fehler beim unglücklichen zusammentreffen diverser Umstände eintritt und wieder andere haben nur Rad-links und Rad-rechts getauscht, und dann war alles wieder in Butter.


    Vielleicht noch mal zu Erinnerung worum es geht:

    Bei bestimmten Geschwindigkeiten (meist ab 80 km/h) und vor allem beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten treten Vibrationen am Lenkrad auf, welche man aber auch am ganzen Wagen spürt.

    Ev. hat ja inzwischen jemand DAS Allheilmittel gefunden??

    1000 Dank und viele Grüsse aus der Schweiz.

    Ritchi

    P.S. Das Problem taucht übrigens bei einem Fabia Kombi 1.9 TDI JG 2002 auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also, wenn das erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eintritt dann Tipp ich mal auf unwuchtige Räder. Meiner hatte das letztes Jahr auch. (Hatte vorher beim ATU die Räder wuchten lassen<---- die Pfeiffen).
    Danach gings wieder los, dann hab ich die Reifen beim Freundlichen nochmal wuchten lassen und seitdem ist Ruhe. Bei mir trat das Lenkradflattern ab 8ß km/h auf, ab 130 war es wieder weg.

    Schönen Gruß !
     
Thema:

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Vibrationen am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  3. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

    Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...