wieder mal: Verbrauch Greenline

Diskutiere wieder mal: Verbrauch Greenline im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal angemeldet um Eure Einschätzung zu hören: mein Greenline Combi ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 22000...

  1. koarli

    koarli

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt auch mal angemeldet um Eure Einschätzung zu hören:
    mein Greenline Combi ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 22000 Km drauf.
    Streckenprofil zur Arbeit:
    3 KM bergab, Landstrasse, 10Km flach, meistens mit 70 hinter LKW, 21 Km BAB, flach, immer mit ca 110 Km/h, 2 Kreuzungen durch die Stadt -> ca 3,7 l.
    zurück: die letzten Km heim zeigt der Durchnittsverbrauch mal unter 4 l an (bergauf dann wieder etwas mehr).

    privat: viel Kurzstrecke mit viel bergauf/bergab, ab und zu mal ins Gebirge, auch mal zu 3. und mit Bergsteiger-Ausrüstung.

    Jedenfalls wundere ich mich etwas, ob man ( mit meiner Meinung nach schon sehr bewusst sparsamer Fahrweise) nicht unter 4 l Durchschnittsverbrauch kommt?
    Unter 4,1 Liter hab ich es noch nicht geschafft. ?(
    Klar, ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend, da hat man auf 2 KM schnell mal 100 Hm, wohl auch ein Punkt.

    nebenbei betreff Schaltempfehlung:
    würdet Ihr bergauf bei Aufleuchten der Empfehlung zum Zurückschalten das befolgen, obwohl die Drehzahl noch nicht "im Keller" ist?

    wäre schön, mal eine Einschätzung von Euch zu hören.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder mal: Verbrauch Greenline

Die Seite wird geladen...

wieder mal: Verbrauch Greenline - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Stoßdämpfer Fabia Greenline

    Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...