wieder mal: Verbrauch Greenline

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von koarli, 26.07.2012.

1. koarli

koarli

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch mal angemeldet um Eure Einschätzung zu hören:
    mein Greenline Combi ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 22000 Km drauf.
    Streckenprofil zur Arbeit:
    3 KM bergab, Landstrasse, 10Km flach, meistens mit 70 hinter LKW, 21 Km BAB, flach, immer mit ca 110 Km/h, 2 Kreuzungen durch die Stadt -> ca 3,7 l.
    zurück: die letzten Km heim zeigt der Durchnittsverbrauch mal unter 4 l an (bergauf dann wieder etwas mehr).

privat: viel Kurzstrecke mit viel bergauf/bergab, ab und zu mal ins Gebirge, auch mal zu 3. und mit Bergsteiger-Ausrüstung.

Jedenfalls wundere ich mich etwas, ob man ( mit meiner Meinung nach schon sehr bewusst sparsamer Fahrweise) nicht unter 4 l Durchschnittsverbrauch kommt?
    Unter 4,1 Liter hab ich es noch nicht geschafft. ?(
    Klar, ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend, da hat man auf 2 KM schnell mal 100 Hm, wohl auch ein Punkt.

nebenbei betreff Schaltempfehlung:
    würdet Ihr bergauf bei Aufleuchten der Empfehlung zum Zurückschalten das befolgen, obwohl die Drehzahl noch nicht "im Keller" ist?

wäre schön, mal eine Einschätzung von Euch zu hören.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder mal: Verbrauch Greenline

Die Seite wird geladen...

wieder mal: Verbrauch Greenline - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...