wieder mal: Verbrauch Greenline

Diskutiere wieder mal: Verbrauch Greenline im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal angemeldet um Eure Einschätzung zu hören: mein Greenline Combi ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 22000...

  1. koarli

    koarli

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt auch mal angemeldet um Eure Einschätzung zu hören:
    mein Greenline Combi ist jetzt 11 Monate alt und hat ca 22000 Km drauf.
    Streckenprofil zur Arbeit:
    3 KM bergab, Landstrasse, 10Km flach, meistens mit 70 hinter LKW, 21 Km BAB, flach, immer mit ca 110 Km/h, 2 Kreuzungen durch die Stadt -> ca 3,7 l.
    zurück: die letzten Km heim zeigt der Durchnittsverbrauch mal unter 4 l an (bergauf dann wieder etwas mehr).

    privat: viel Kurzstrecke mit viel bergauf/bergab, ab und zu mal ins Gebirge, auch mal zu 3. und mit Bergsteiger-Ausrüstung.

    Jedenfalls wundere ich mich etwas, ob man ( mit meiner Meinung nach schon sehr bewusst sparsamer Fahrweise) nicht unter 4 l Durchschnittsverbrauch kommt?
    Unter 4,1 Liter hab ich es noch nicht geschafft. ?(
    Klar, ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend, da hat man auf 2 KM schnell mal 100 Hm, wohl auch ein Punkt.

    nebenbei betreff Schaltempfehlung:
    würdet Ihr bergauf bei Aufleuchten der Empfehlung zum Zurückschalten das befolgen, obwohl die Drehzahl noch nicht "im Keller" ist?

    wäre schön, mal eine Einschätzung von Euch zu hören.

    Danke
     
Thema:

wieder mal: Verbrauch Greenline

Die Seite wird geladen...

wieder mal: Verbrauch Greenline - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...