Wieder mal einige Fragen

Diskutiere Wieder mal einige Fragen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab am WE mal wieder den Octavia begutachtet. Feolgende Sachen vielen mir auf. -Habe ihn ja seit Aug. 08 und seitdem 4 Steinschläge...

  1. #1 feli 1982, 01.02.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo Leute,

    hab am WE mal wieder den Octavia begutachtet. Feolgende Sachen vielen mir auf.

    -Habe ihn ja seit Aug. 08 und seitdem 4 Steinschläge kssiert (gehen nicht bis nach innen)
    was kann ich gegen sowas tun und was würde mich der Spass kosten? Woran kann das liegen, weil er hatte bisher noch keine.

    - Nachdem ich Winterreifen drauf habe säuft er
    hatte im Sommer Michelin energi saver drauf. Da war ich selbst beu kurzstrecke so bei 7,5-8,5 liter. Jetzt mt den Pneumant Winter 8,5-9,5. Machen die Reifen so viel aus?

    -habe orig. abnehmbare AHK.
    wie mehme ich die ab? brauche ich den Zündschlüssel dafür oder gibts was anderes?

    danke euch

    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mik

    Mik

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Sommer Winter reifen unterschied im Verbrauch<br><br>naja ...&nbsp; bei mir ist das so ^^ war auch früher so :)<br><br>
     
  4. #3 feli 1982, 01.02.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Wow, beim Feli waren es max. 0,5 Liter.
     
  5. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    zu der ahk... eigentlich gibts da son kleinen extra schlüssel für... son roter, glaub ich... damit kann man die auf und ab schließen...
     
  6. #5 blauer_wikinger, 04.02.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Du kannst Fragen stellen :D Steinschläge kommen natürlich von >>Steinen<< die von anderen Fahrzeugen auf dein Auto geschleudert werden und dort ein>>schlagen<< :D woher auch sonst :rolleyes:

    Wenns die Scheibe trifft ist die Rep. kostenlos (vorausgesetzt es ist nicht am Scheibenrand oder im direkten Fahrersichtfeld und du hast Teil- oder Vollkasko). Ist keine Rep. möglich muss die Scheibe getauscht werden (kostet die Selbstbeteiligung der Kasko-Vers., keine Hochstufung bei Vollkasko). Einen Schutz für die Scheibe gibts nicht. Trifft es den Lack hilft Spot-Repair, 80 - 150 €. Lackschutzfolie schützt den Lack, kostet aber je nach Fläche und Aufwand 200 bis 500 € mit Montage.
     
  7. #6 felicianer, 04.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Winterreifen machen bei mir auch 1 Liter aus... und du musst bedenken, dass es insgesamt kälter ist und die Zeit, die der Motor zum warm werden braucht, viel länger ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Wieder mal einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...