Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Nemesis75, 22.11.2007.

1. #1 Nemesis75, 22.11.2007
    Nemesis75

Nemesis75

Hi hab jetzt meinen zweiten Favo der aber leider wieder mal ein Problem mit der Motorkühlung hat. Die Temperatur steigt immer über die mitte an und geht fast in den roten Bereich wo ja eigentlich der Lüfter mal so langsam anspringen sollte um zu kühlen macht er auch geht aber nach 5 Sekunden wieder aus und bleibt auch aus.

So jetzt zu meiner Frage is mein Lüfter kaputt oder liegt das an dem Thermosschalter im Kühler der dem Lüfter sagt er soll anspringen ????????????????

Bitte helft mir ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also lüfter ist nicht kapput, springt ja an. kann am Thermostat liegen,fürn Favorit gibts paar unterschiedliche teile, eins öffnet bei 80 °C das andere bei 88 °C. Sieht so aus als wenn dein thermostat hängt , also am besten austauschen. kosten liegen so zwischen 10-16€.

h**p://www.autoteile-guenstig.de/

mfg

4. #3 Nemesis75, 23.11.2007
    Nemesis75

Nemesis75

Also Lüfter geht ist also der Thermoschalter der den Lüfter regelt.

Und wie sollte es auch anderst sein mal wieder die Zylinderkopfdichtung ;-( ;-( ;-(

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ist deine Zylinderkopfdichtung durch? Passiert eigendlich sehr selten. Schildere mal die Symptome! Hast Du Öl im Wasser? Weisser Qualm? oder so was.

6. #5 chucky_xxl, 28.10.2009
    chucky_xxl

chucky_xxl

Brand-Erbisdorf bei Chemnitz Hofweg2 09618 Brand-E
    Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    27000
    hatte ich auch erst vor kurzem. stand im stau auf der autobahn....... dann auf der standspur. kühleranschluss wegen zu hohem druck abgerissen ( obwohl die temperatur nur auf der hälfte war. mein lüfter ist nicht angesprungen. also neuen kühler rein (160€ mit einbau) und den thermoschalter überbrückt. nun läuft der lüfter zwar ständig aber motor wird net mehr zu heiss.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bekka

Bekka

StollbergHartensteinerstr. 111 09366 Stollberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda felicia
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself
    Kilometerstand:
    140100
    ohhhhhhh ja davon kann ich ein lied sing!!!! :thumbdown:
    bei mir war aber eine zylinderkopfschraue 10 cm im motorblock gebrochen!!!!
    dadurch hats mir die kopfdichtung putt gemacht und gleich noch das thermostatt... achja und weil das so schön war ist mein kühlflüßigkeitsbehälter mit gerissen!!! X( X( X(

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    hau doch einen Schalter dazwischen, so einen wie fürs Licht, links oder rechts vom KÌ in die Schalterkonsole mit rein - die Kabel sind schnell gezogen ....

Thema:

Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...