Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler

Diskutiere Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab jetzt meinen zweiten Favo der aber leider wieder mal ein Problem mit der Motorkühlung hat. Die Temperatur steigt immer über die mitte an...

  1. #1 Nemesis75, 22.11.2007
    Nemesis75

    Nemesis75

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab jetzt meinen zweiten Favo der aber leider wieder mal ein Problem mit der Motorkühlung hat. Die Temperatur steigt immer über die mitte an und geht fast in den roten Bereich wo ja eigentlich der Lüfter mal so langsam anspringen sollte um zu kühlen macht er auch geht aber nach 5 Sekunden wieder aus und bleibt auch aus.


    So jetzt zu meiner Frage is mein Lüfter kaputt oder liegt das an dem Thermosschalter im Kühler der dem Lüfter sagt er soll anspringen ????????????????

    Bitte helft mir ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also lüfter ist nicht kapput, springt ja an. kann am Thermostat liegen,fürn Favorit gibts paar unterschiedliche teile, eins öffnet bei 80 °C das andere bei 88 °C. Sieht so aus als wenn dein thermostat hängt , also am besten austauschen. kosten liegen so zwischen 10-16€.


    h**p://www.autoteile-guenstig.de/


    mfg
     
  4. #3 Nemesis75, 23.11.2007
    Nemesis75

    Nemesis75

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Lüfter geht ist also der Thermoschalter der den Lüfter regelt.

    Und wie sollte es auch anderst sein mal wieder die Zylinderkopfdichtung ;-( ;-( ;-(
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ist deine Zylinderkopfdichtung durch? Passiert eigendlich sehr selten. Schildere mal die Symptome! Hast Du Öl im Wasser? Weisser Qualm? oder so was.
     
  6. #5 chucky_xxl, 28.10.2009
    chucky_xxl

    chucky_xxl

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brand-Erbisdorf bei Chemnitz Hofweg2 09618 Brand-E
    Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    27000
    hatte ich auch erst vor kurzem. stand im stau auf der autobahn....... dann auf der standspur. kühleranschluss wegen zu hohem druck abgerissen ( obwohl die temperatur nur auf der hälfte war. mein lüfter ist nicht angesprungen. also neuen kühler rein (160€ mit einbau) und den thermoschalter überbrückt. nun läuft der lüfter zwar ständig aber motor wird net mehr zu heiss.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bekka

    Bekka

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    StollbergHartensteinerstr. 111 09366 Stollberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda felicia
    Werkstatt/Händler:
    Do it Yourself
    Kilometerstand:
    140100
    ohhhhhhh ja davon kann ich ein lied sing!!!! :thumbdown:
    bei mir war aber eine zylinderkopfschraue 10 cm im motorblock gebrochen!!!!
    dadurch hats mir die kopfdichtung putt gemacht und gleich noch das thermostatt... achja und weil das so schön war ist mein kühlflüßigkeitsbehälter mit gerissen!!! X( X( X(
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    hau doch einen Schalter dazwischen, so einen wie fürs Licht, links oder rechts vom KÌ in die Schalterkonsole mit rein - die Kabel sind schnell gezogen ....
     
Thema:

Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein Problem mit meinem Kühler - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...