Wieder mal ein Geräusch !

Diskutiere Wieder mal ein Geräusch ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....Tut mir leid das ich diese Scheibenwaschgeschichte unterbrechen muss, seit etwa zwei Tagen ist an meinem Fabi ein Geräusch zu hören es tritt...

  1. #1 bskwerl, 09.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    ....Tut mir leid das ich diese Scheibenwaschgeschichte unterbrechen muss,

    seit etwa zwei Tagen ist an meinem Fabi ein Geräusch zu hören es tritt
    auf bei Kurvenfahrten kommt (das denk ich zumindest ) irgendwo im Bereich hinten links (Radkasten) und hört sich in etwa so an *Klonk*unabhängig ob man nun rechts oder links lenkt dieses Klonk ist nur exakt einmal zu hören >>>bis wieder einmal eine Kurve kommt hab mir schon gedacht da verutscht
    was im Kofferraum oder ich hab was im Radkasten (weiß man ja nie ??) Aber war nix .

    Mir wäre es schon recht wenn ich beim Freundlichen vorreite das ich mehr sagen kann oder mit etwas stichhaltigeren Infos kommen kann als nur zu sagen da gibts nur dieses Klonk...

    Habe auch gemeint hier hatte jemand dieses Problem schon mal hab aber auf dem Suchweg auch nichts gefunden...

    Für jede Hilfe dankbar .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 09.03.2005
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi bskwerl,
    hatte das am Anfang auch!
    Die Lösung war mein Regenschirm in diesem Rollo-Fach der Kofferraum Abdeckung! :motzen:
    Das hat vielleicht gedauert bis ich da drauf kam!!!
    Ansonsten kann ich nicht meckern: 38.500km in 14 Monaten!
    Allzeit gute Fahrt!
    Drachier :zwinker:
     
  4. #3 bskwerl, 10.03.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    So habe gestern alles ausgeräumt incl. Verbandskasten etc.
    Auch da wo's Ersatzrad drinliegt ist alles fest !

    Trotzdem...

    Geräusch immer noch vorhanden ! :motzen:
     
  5. #4 Harald1, 10.03.2005
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Meine beiden Fabia machen dieses Geräusch trotz ausgeräumten Kofferraum und leerem Fach für den Schirm ebenfalls.

    Einer macht es links und der andere rechts.
    Ich habe bereits alle Schrauben geprüft und auch Auspuffhalter etc. sind in Ordnung.

    Meine Vermutungen sind:

    - Gummilager der Hinterachsaufhängung
    oder
    - Feder verdreht sich in den Unterlagen der Federteller

    Meinen Freundlichen möchte ich gar nicht bemühen, denn Gewährleistung hat nur eines davon.

    Harald
     
  6. #5 TorstenW, 11.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    beim Kombi kann das auch der Regler für die Bremskraft an der Hinterachse sein. Der Hebel gammelt gerne mal fest und schlägt dann beim wieder Einfedern gegen den Gummipuffer am Unterboden und macht dieses Geräusch.

    Grüße
    Torsten
     
  7. #6 olbetec, 30.03.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @TorstenW
    mmhh, den letzten Bremskraftregler habe ich unter meinem Golf2 gesehen.
    Heutezutage haben die Karren und der Fabia fast ausschließlich ABS und dort ist die EBV (elektronische Bremskraft Verteilung) integriert die so ein lästiges und irgendwann undicht werdendes oder Geräusche machendes Gerät überflüssig macht...
    Munter auf den neuesten Stand gebracht
    OlBe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal ein Geräusch !

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein Geräusch ! - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...