Wieder mal ein Geräusch !

Diskutiere Wieder mal ein Geräusch ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....Tut mir leid das ich diese Scheibenwaschgeschichte unterbrechen muss, seit etwa zwei Tagen ist an meinem Fabi ein Geräusch zu hören es tritt...

1. #1 bskwerl, 09.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

....Tut mir leid das ich diese Scheibenwaschgeschichte unterbrechen muss,

seit etwa zwei Tagen ist an meinem Fabi ein Geräusch zu hören es tritt
    auf bei Kurvenfahrten kommt (das denk ich zumindest ) irgendwo im Bereich hinten links (Radkasten) und hört sich in etwa so an *Klonk*unabhängig ob man nun rechts oder links lenkt dieses Klonk ist nur exakt einmal zu hören >>>bis wieder einmal eine Kurve kommt hab mir schon gedacht da verutscht
    was im Kofferraum oder ich hab was im Radkasten (weiß man ja nie ??) Aber war nix .

Mir wäre es schon recht wenn ich beim Freundlichen vorreite das ich mehr sagen kann oder mit etwas stichhaltigeren Infos kommen kann als nur zu sagen da gibts nur dieses Klonk...

Habe auch gemeint hier hatte jemand dieses Problem schon mal hab aber auf dem Suchweg auch nichts gefunden...

Für jede Hilfe dankbar .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 09.03.2005
    Drachier

Drachier

Hi bskwerl,
    hatte das am Anfang auch!
    Die Lösung war mein Regenschirm in diesem Rollo-Fach der Kofferraum Abdeckung! :motzen:
    Das hat vielleicht gedauert bis ich da drauf kam!!!
    Ansonsten kann ich nicht meckern: 38.500km in 14 Monaten!
    Allzeit gute Fahrt!
    Drachier :zwinker:

4. #3 bskwerl, 10.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

So habe gestern alles ausgeräumt incl. Verbandskasten etc.
    Auch da wo's Ersatzrad drinliegt ist alles fest !

Trotzdem...

Geräusch immer noch vorhanden ! :motzen:

5. #4 Harald1, 10.03.2005
    Harald1

Harald1

Hi!

Meine beiden Fabia machen dieses Geräusch trotz ausgeräumten Kofferraum und leerem Fach für den Schirm ebenfalls.

Einer macht es links und der andere rechts.
    Ich habe bereits alle Schrauben geprüft und auch Auspuffhalter etc. sind in Ordnung.

Meine Vermutungen sind:

- Gummilager der Hinterachsaufhängung
    oder
    - Feder verdreht sich in den Unterlagen der Federteller

Meinen Freundlichen möchte ich gar nicht bemühen, denn Gewährleistung hat nur eines davon.

Harald

6. #5 TorstenW, 11.03.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

beim Kombi kann das auch der Regler für die Bremskraft an der Hinterachse sein. Der Hebel gammelt gerne mal fest und schlägt dann beim wieder Einfedern gegen den Gummipuffer am Unterboden und macht dieses Geräusch.

Grüße
    Torsten

7. #6 olbetec, 30.03.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @TorstenW
    mmhh, den letzten Bremskraftregler habe ich unter meinem Golf2 gesehen.
    Heutezutage haben die Karren und der Fabia fast ausschließlich ABS und dort ist die EBV (elektronische Bremskraft Verteilung) integriert die so ein lästiges und irgendwann undicht werdendes oder Geräusche machendes Gerät überflüssig macht...
    Munter auf den neuesten Stand gebracht
    OlBe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal ein Geräusch !

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein Geräusch ! - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...