Wieder ma Abbiege- und Tagfahrlicht

Diskutiere Wieder ma Abbiege- und Tagfahrlicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, wir fahren einen Rommster mit 1,6 Liter Motor, Bj 12/09 Style Plus Edition. Irgendwie wurde da wohl am Tagfahrlicht gespart...

Roomsterer

Hallo Gemeinde,

wir fahren einen Rommster mit 1,6 Liter Motor, Bj 12/09 Style Plus Edition.

Irgendwie wurde da wohl am Tagfahrlicht gespart? Auch der Schalter hinter der Blende bei den Sicherungen fehlt. Was mir vor allem gefallen würde, wäre ein Abbiegelicht.

Nun weiß ich nicht recht, was tun: Ein Led-TFL nachrüsten, aber dann ginge das Abbiegelicht ja nicht. Oder gibbet da ne andere Möglichkeit?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen :thumbup:

Roman

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Es gibt da doch einen Nachrüstkit für das Tagfahrlicht von Skoda.
Da soll dann wohl, zumindest habe ich das so verstanden, der Schalter auch bei sein.
Sicher weiß ich das aber nicht.
Bin zwar nicht so der TFL-Fan, aber eben auch hin und wieder mal nach Dänemark fahre macht das schon sinn.

Mfg Patrick

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Roomsterer schrieb:
Was mir vor allem gefallen würde, wäre ein Abbiegelicht.
Wären überhaupt die dafür notwendigen Abbiegelicht-Nebler verbaut?

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hallo
TFL Original und Abbiegelicht hättest du schon bei der Bestellung konfigurieren sollen. Im nachhinein wird es etwas schwierig.
Roomsterer schrieb:
Ein Led-TFL nachrüsten, aber dann ginge das Abbiegelicht ja nicht. Oder gibbet da ne andere Möglichkeit?
Doch geht, hier (m)eine Variante.
Medium 13305 anzeigen
Berndtson

Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
deswseiten haben viele die LED TFL von In.Pro verbeaut die zwar etwas mehr arbeite mach weil du die Blende bearbeiten musst usw. aber Sehen Meiner Meinung nach besser aus

siehe hier

zum Thema abbiegelicht hab ich in meinen 5J Fabia dieses Abbiege Modul verbaut

Roomsterer

tschack schrieb:
Roomsterer schrieb:
Jaja, Nebelscheinwerfer sind verbaut, aber kein Tagfahrlicht und keine Abbiegelicht. Gerade Letzteres hätte mir aber gefallen. Naja, muss auch ohne gehen, obwohl ich nicht verstehe, dass es bei manchen verbaut ist, bei anderen wiederum nicht. Es handelt sich um keinen Re-Import.
Dachte es weiß vielleicht jemand ne Lösung für das Abbiegelicht.

Viele Grüße und Danke trotzdem

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Roomsterer schrieb:
Jaja, Nebelscheinwerfer sind verbaut, aber kein Tagfahrlicht und keine Abbiegelicht. Gerade Letzteres hätte mir aber gefallen.
Auch die Richtigen?
Gibt ja 2 Varianten davon beim Fabia/Roomster...

Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Roomsterer schrieb:
tschack schrieb:
Roomsterer schrieb:
Jaja, Nebelscheinwerfer sind verbaut, aber kein Tagfahrlicht und keine Abbiegelicht. Gerade Letzteres hätte mir aber gefallen. Naja, muss auch ohne gehen, obwohl ich nicht verstehe, dass es bei manchen verbaut ist, bei anderen wiederum nicht. Es handelt sich um keinen Re-Import.
Dachte es weiß vielleicht jemand ne Lösung für das Abbiegelicht.

Viele Grüße und Danke trotzdem
Nun, um das Kureven- und Abbiegelicht zu bekommen mußt Du als Käufer das richtige Häkchen auf der Bestellung setzen. ;)
Sprich als Option gegen Aufpreis dazubestellen.
Ich bin heilfroh das ich das gemacht habe, wobei ich eher auf das (Nachrüstbare) Abbiegelicht, als auf das Kurvenlicht verzichten könnte.

Mfg Patrick

Roomsterer

Patrick B. schrieb:
Nun, um das Kureven- und Abbiegelicht zu bekommen mußt Du als Käufer das richtige Häkchen auf der Bestellung setzen. ;)
Sprich als Option gegen Aufpreis dazubestellen.
Ich bin heilfroh das ich das gemacht habe, wobei ich eher auf das (Nachrüstbare) Abbiegelicht, als auf das Kurvenlicht verzichten könnte.
Naja, der stand grad so da, was will ich machen, aber gut, ich kann damit leben. ;)

@ tschak: ob es die richtigen sind, wird sich demnächst beim Freundlichen herausstellen. Aber wie gesagt, wenn nicht, geht die Welt nicht unter. :thumbsup:

seikodad

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2 TSI 63Kw
Hi zusammen,

ich habe einen Roomster 1.2 TSI Style Plus und bin superzufrieden mit dem Wagen.

Da ich NSW und das TFL zusammen habe, wollte ich gerne auch das Abbiegelicht programmieren lassen. Habe hier im Forum bereits mehrere Seiten gefunden, in denen das programmieren geklappt. War heute beim :) und wollte, dass dieser mir es nachprogrammiert. Die würden es gerne machen, kennen aber die Codes nicht. Er sagte mir, wenn ich die Codes hätte, sollte ich nochmal rumkommen und dann machen die das für mich.

Daher wollte ich euch fragen, ob mir jemand bitte die passenden Codes zur Verfügung stellen kann, damit ich auch in den Genuß des Abbiegelichts komme.

Vielen Dank!

Papamia

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
seikodad schrieb:
Hi zusammen,

ich habe einen Roomster 1.2 TSI Style Plus und bin superzufrieden mit dem Wagen.

Da ich NSW und das TFL zusammen habe, wollte ich gerne auch das Abbiegelicht programmieren lassen. Habe hier im Forum bereits mehrere Seiten gefunden, in denen das programmieren geklappt. War heute beim :) und wollte, dass dieser mir es nachprogrammiert. Die würden es gerne machen, kennen aber die Codes nicht. Er sagte mir, wenn ich die Codes hätte, sollte ich nochmal rumkommen und dann machen die das für mich.

Daher wollte ich euch fragen, ob mir jemand bitte die passenden Codes zur Verfügung stellen kann, damit ich auch in den Genuß des Abbiegelichts komme.

Vielen Dank!
Ich kann dir leider keine Codes liefern, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht nur eine Codierungssache ist, sondern ein anderes Steuergerät verbaut ist. Genau weiß ich es aber nicht. Ich hatte bei meinem alten Roomster die runden Nebler gegen die vom Abbiegelicht getauscht und wollte das auch codieren lassen. Da hieß es aber, das dafür auch noch das Steuergerät getauscht werden müsse.

seikodad

Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2 TSI 63Kw
ok.

mal angenommen, ich hab das richtige steuergerät. hat dennoch jemand die codes? Danke!

fred_feuerstein

Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1.4
zum Thema Abbiegelicht gibt es u.a. bei ebay Universalmodule die man einbauen kann. Damit wird dann beim Blinker setzen die entsprechende Nebellampe mit eingeschaltet und dann wieder abgeschaltet ... kosten rund 40 EUR.
Klick

Habs selbst zwar nicht im Roomster, aber ein Bekannter hat die Modul bei einem Opel Zafira nachgerüstet. Werden im Motorraum einfach an den entsprechenden Kabeln "dazwischen" geschaltet.

Thema:

Wieder ma Abbiege- und Tagfahrlicht

Wieder ma Abbiege- und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert?: hallo Leute , ich bin neu hier und bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Skoda Roomster BJ 08. Ich habe mir die Scheinwerfer angeschaut und...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
3 Fragen zu meinem Roomster: Hallo liebe Foumsgemeinde, wir haben uns am Freitag nen Rommster Bj. 12/2009 gekauft. Ausstattung Style Plus Edition, 1.6 Liter mit 105 PS Nun...
Roomster neu, und ich hier auch.: Hallo, ich bin der Neue, und das ist mein erster Beitrag: Habe vor 2 Wochen meinen neuen Roomster 1,2 Style-Plus-Edition, bestellt Ende Juli, mit...
Oben