Wieder Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ratepiepe, 15.09.2010.

  1. #1 ratepiepe, 15.09.2010
    ratepiepe

    ratepiepe

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bzw. meine Frau ist seit dieser Woche die Besitzerin eines Skoda Fabia Combi Cool Edition Modelljahr 2011. Leider hat das Gefährt keine Funkfernbedienung. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich fragen, welche Nachrüstsätze in das Auto passen. Die von Skoda selber bestimmt. Passen auch die aktuellen von Waeco rein? Und muss ich für den Einbau nur die Seitenverkleidung der Tür entfernen und alles anklemmen, oder muss ich Kabel zu einem weiter entfernten Steuergerät bzw- Elektoranschluss legen. Wie ist das mit der Heckkklappe? Die öffnet sich dann auch auf Knopfdruck? Muss dorthin ein Kabel gezogen werden?



    Weiter Frage, wie bekomme ich heraus, bzw. kann man es überhaupt herausbekommen, wann das Auto vom Band gelaufen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janball, 15.09.2010
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    Hallo,

    Bei eurem Auto ist die ganze Verkabelung der ZV im Innenraum schon verlegt, auf der Fahrerseite am Bordnetzsteuergerät.

    Die FB von Skoda ist am schnellsten einzubauen, ca. 1h. Belegungsplan der Kabel liegt bei, mit etwas technischem Verständnis ist es zuschaffen.

    Wenn die Fernbedienung betätigt wird, öffnet die ZV und man kann auch die Heckklappen öffnen.

    Ich benötige die Fahrgestellnummer um dir zusagen, wann das Auto vom Band lief. :)



    Gruß



    Jan
     
  4. #3 ratepiepe, 15.09.2010
    ratepiepe

    ratepiepe

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so eine:

    TMBJM25J2B3047098
     
  5. #4 winterkick, 16.09.2010
    winterkick

    winterkick

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09116 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 51kW
    Hallo,

    neben der Original-ZV, die schon erwähnt wurde, funktioniert eigentlich fast jede der allgemein nachzurüstenden Funk-ZVs, wenn es sich um einfache Relais-Umschalter handelt. Beispiele, die auch hier im Forum sehr oft behandelt wurden sind die Waeco MT150 und MT350. Bei all diesen Nachrüstsätzen ist aber auch wieder ein wenig technisches Know-How hilfreich, da tlw. Kabelsätze umgelötet werden müssen.

    Ansonsten ist die Steuerung der ZV durch das Komfortsteuergerät realisiert, welches sich links unterm Lenkrad hinter der Verkleidung befindet. Somit sind dort alle Kabel, die notwendig sind zugänglich, wenn auch alles ziemlich eng ist. Am besten mal die Threads über die Waeco-FB suchen und dort weiterlesen.

    Grüße,
    Martin
     
  6. #5 janball, 16.09.2010
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    Ich benötige die Fahrgestellnummer um dir zusagen, wann das Auto vom Band lief. :)

    das Auto wurde am 16.06.2010 produziert.



    jan
     
Thema:

Wieder Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Wieder Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  3. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  4. Fenster per Fernbedienung öffnen

    Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...
  5. El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??

    El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??: Bin gestern an unseren 1 Woche alten O3 von der Arbeit zurück gekommen und der Heckdeckel stand offen. Bin wohl auf die Taste am Schlüssel...