wieder einmal ein neuer Roomsterbesitzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von derweisseriese, 18.04.2008.

1. #1 derweisseriese, 18.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hallöchen liebe Leutchen

Meine Freundin und ich haben am 31.03. einen Roomster zusammenstellen lassen und auch, logischerweise, ihn dann bestellt.

Es wird ein Ocean-Blauer, Comfort, mit Kurven und Abbieglicht für Blinde, Panoramadach für Neugierte,Sunset, Parkhilfe fürs Frauchen :-), Dachreling für die Optik und Autogas fürn Geldbeutel.

Bevor wir ihn gekauft haben, haben wir 1,5Jahre gebraucht um uns das doch recht teuere Auto zu Leisten.Dabei habt ihr uns,unbewussterweise, dabei geholfen. Durch euren Themen und Diskusionen.Danke:-) Denn ein über 21.000€ Auto kauft man nicht alle Tage, das will auch gut überlegt sein.

Wir haben, wie ihr alle die nennt, einen Freundlichen gefunden der auch Autogas mit Einbaut.Da fiel uns die Entscheidung auch nicht gerade schwer,wo man es kauft. Bei Interesse des Händlers im Raum Nürnberg gebe ich die Adresse gerne weiter.

Jetzt haben wir die Befürchtung das wir mega lange warten müssen auf unseren noch nicht vorhanden Stolz. Man hat schon viel hier gelesen, das manche mehr als 8Wochen auf ihren liebsten warten müssten. Und das auch mit unter sehr schlechte Erfahrung (Montagsauto) mit ihm gemacht wurde. Ich habe in den letzten 6Monaten 3 verschiedene Autos gehabt und alle haben größere defekte gehabt. Waren aber gebrauchte ältere Autos gewesen, deswegen ein neuwagen. Da wollen wir mal hoffen das wir da unsere Ruhe haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Herzlich willkommen und viel Glück, dass das Warten nicht zu lange wird.

Als ich im März überlegt habe, einen Roomster zu bestellen oder einen vom Hof des Händlers zu nehmen, war die Wartezeit etwa 5-6 Wochen.
    Ich drück dir die Daumen.

4. #3 derweisseriese, 18.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    hmm du machst mir mut. danke. ich bin zwar nicht gläubig aber ich hoffen das die Autobauer meine Gebete und deine Aussage gehört haben :-)

Ach und noch was. Für Leute die etwas Geld sparen wollen. Uns ist es egal ob wir Werbung fahren oder nicht, aber wir werden Werbung fahren für den Roomster und logischerweise auch für das Autohaus und das für zwei Jahre. Dafür bekommen wir 2 Inspektionen frei. einfach mal beim Freundlichen nachfragen. das ist ja auch bekanntlich Bares

5. #4 maik_kombi, 18.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Allzeit knitterfreie Fahrt.

6. #5 derweisseriese, 18.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Danke wünsche ich dir auch.

7. #6 fabia12, 18.04.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Roomster.Knitterfreie Fahrt.

Mfg Fabia12

8. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

wünsche Euch auch viel Freude am neuen Roomster! Wir haben unseren vor bald vier Wochen bekommen und freuen uns nach wie vor auf jede Fahrt.
    Die prognostizierte Lieferzeit lag bei 8-10 Wochen, es wurden dann nur gut 3!! Vielleicht habt Ihr in dem Punkt ja auch Glück.

LG
    HoFra

9. #8 derweisseriese, 18.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    danke hofra

wow. wirklich respekt. das nenne ich doch mal kundenservice. würde mich jetzt nicht wundern wenn mein Freundlicher morgen anruft das ich am besten gestern das Auto hätte abholen könnte oder so :-)))

Da bin ich gute Dinge und etwas mehr Hoffnung.

Lg derweisseriese

10. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

und herzlich willkommen. Viel Freude mit dem Roomster und vor allem beim Gas geben! Halt uns mal auf dem Laufenden und berichte mal von der eingebauten Anlage. Ich weis - darauf will erst mal gewartet werden...

Grüße Roomy

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Willkommen im Club der wartenden - bei mir sind heute 4 Wochen Wartzeit rum, von angekündigten 6-8 Wochen.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Qualität, weil da wurde ich von meinem alten Wagen mehr als verwöhnt (aber das steht ja schon woanders).

geduldige Grüße
    Mexxin

12. Andi66

Andi66

Fahrzeug:
    Roomster Scout LPG befeuert durch KME Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt
    Hi Leutz,

wir haben unseren Roomster Scout am Montag bestellt und wenn ich das so lese hab ich ja noch Hoffnung das es doch net so lange dauert (8-10 Wochen).

Wir wollten (bzw.wollen wir noch und werden wir auch) unseren Roomster auf Gas umrüsten,aber der Händler meinte wir sollten dann erst mal 5000 km fahren und dann umbauen,hmm weiter oben hab ich gelesen das jemand den direkt umgebaut bestellt hat.

Versteh ich net ?(

13. #12 Roomster91, 18.04.2008
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    willkommen im Club.

Lass den Wagen am besten vor der Erstanmeldung umbauen, dann sparst Du dir hinterher einmal den Weg zur Zulassungsstelle.

Hatte ich auch so gedacht, hat nur leider wegen fehlender Papiere nicht ganz geklappt.

Meiner fährt seit dem ersten Kilometer ohne Probleme auf Gas.

Gruß
    Jürgen

14. #13 derweisseriese, 19.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Andi.

Ich kann dir da auch nicht sagen was besser ist, ob man erstmal warten sollte und 5000km mit dem neuen Wagen fahren oder gleich einbauen. Manche Anbieter bieten es ja an gleich mit einzubauen und die Kunden (wir) schreiben bis jetzt nichts negatives und sehr zufrieden. Ich wollte es gleich alles zusammen haben, um nicht gleich wieder los zulassen, von unserem Rommi.

Viel Spass mit einem Roomi später, und eine knitterfreie Fahrt

15. #14 Der Schalker, 19.04.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo & Willkommen derweisseriese :) !

Ich wünsche Euch - und Eurem Geldbeutel - viel Spass mit Eurem Roomy :love: .

Zur Frage des günstigsten Einbauzeitpunkts einer Gasanlage - jeder Zeitpunkt ist günstig, da LPG nunmal nichts Schlimmes ist.

Der eine kauft ein Italien-Roomy mit Gas bzw. baut sofort um, der andere (wie z. B. ich bei 3.000 km) erst etwas später,
    wieder andere warten die Garantiezeit ab, weil sie diesbezüglich (und teilweise durchaus verständliche) Bedenken haben,
    da ja nie ausgeschlossen ist, dass es einen Motordefekt (auch aus anderen Ursachen) geben kann oder sich vor den
    Auseinandersetzungen mit seinem Händler (insofern nicht er umgerüstet hat) oder SAD scheut.
    Ob und wann man mit Gas fährt, muss daher jeder selbst entscheiden.

Ich hab' übrigens keine Probleme mit der Prins-Anlage und freu' mich jeden Tag aufs Neue auf meinen Roomy :love: ...

Allen Gute Fahrt,

Norbert :thumbsup:

P. S.:
    Beizeiten gerne mehr von Eurem Traum :rolleyes: :thumbup: ;) .

16. Andi66

Andi66

Fahrzeug:
    Roomster Scout LPG befeuert durch KME Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt
    Moin Leutz,

so,ich werd erst mal abwarten bis die Karre beim Händler is,ich bekomme eh noch ne AHK angefummelt und dann werd ich das mal mit dem Freundlichen abchecken.

Wünsche noch einen schönen Tag,ich werd ihn haben denn ich werd gleich ne Runde Mopped fahren :thumbsup:

17. #16 derweisseriese, 20.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Schalker.

Man ist ja, bei einem Autokauf, bei verschiedene Autohäusern. Und man sagt auch die Wünsche die man hat und ein wunsch war ein Auto mit Autogas. Die meisten Autohäuser machen soetwas nicht oder nur über andere Firmen. Ich hab halt ein Autohaus gefunden das alles hat.Und in Sachen Garantien solle es angeblich keine Probleme sein,naja ich werde auch gleich +3Jahre Garantie mir erkaufen. ob es dabei ist kann ich leider nicht sagen. aber ich glaube zu wissen das mir der Händler mir das zugesichert hat.Naja ob es wirklich der Fall ist,wird sich wohl oder übel zeigen.

18. #17 derweisseriese, 25.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Leutchen.

Ich habe meinen Händler heute angerufen und er meinte das mein Auto schon etwas länger in der Produktion wäre(ca seit 2Wochen).Er meinte das man auf jeden Fall unter der 8Wochen Lieferzeit kommen.Jetzt mal ne Frage an euch. Wielange dauert es von Anfang der Produktion bis zum Händler,ungefähr. Ich weiß ich sollte eigentlich unter dem Thema Lieferzeit schauen oder fragen,aber da waren immer die gesamt Zeit vom bestellen bis zum Ausliefern beim Händler.

Liebe und freundliche Grüße euer derweisseriese

19. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich bin gerade eben auf der Fahrt zur Arbeit über eine Eisenbahnbrücke gefahren.
    Unter mir fuhr ein seeehhhhhhheeeeerrrrrr langer Güterzug voll mit verschiedenen Skodamodellen. Pure Hoffnung auf Schienen, sozusagen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derweisseriese, 25.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    aja also wenn da einer mit ocean-blue dabei war, war das vielleicht meiner. also der buschfunk funktioniert hier sehr gut

Danke.

22. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Auch wenn das eher als Spaß gedacht war:

Es war sehr beeindruckend, dieser Zug voll beladen mit Skodas, der direkt unter mir begann und bis zur nächsten Biegung mehrere hundert Meter weit reichte.

Thema:

wieder einmal ein neuer Roomsterbesitzer

Die Seite wird geladen...

wieder einmal ein neuer Roomsterbesitzer - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...