wieder einmal alarmanlage

Diskutiere wieder einmal alarmanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; macht sich die alarm anlage irgendwie bemerkbar bevor das auto offen ist? also ein vorwarnton oder ähnliches? habe zur zeit eine carguard...
  • wieder einmal alarmanlage Beitrag #1

fawel

Guest
macht sich die alarm anlage irgendwie bemerkbar bevor das auto offen ist? also ein vorwarnton oder ähnliches?

habe zur zeit eine carguard pentagon, die hat einen 2 zonen erschütterungssensor... also die piept einmal bei leichten stössen damit die diebe schon wissen halt hier ist ne alarm anlage drin...

macht die von skoda das auch? hab mal gesucht und rausgefunden das die mit ultraschallsensoren arbeitet - geht das damit?

ansonsten muss ich die defender fb nutzen, sollte aber weiter kein prob sein...

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #2

Ivan

Guest
Ultraschallsensoren stellen Bewegungen im Innenraum fest.
Vorwarnen tut ma eher mit einem Aufkleber usw.
Die Anlagen, wo man vom Auto hoefflich gebeten wird sich aus dem Nahbereich zu entfernen sind ziemlich exotisch und eher selten.

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #3

Power Feli

Guest
hi

@fawel nein die Skoda-Alarm macht das nicht die Alarm geht halt nur los wenn einer versucht sich am auto dran zu schafen zu machen.

gruß power feli

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #4

Conse

Guest
Hi!

Die von Ivan angesprochene Alarmanlage ist eine von der Marke "Viper" und die sind verdammt teuer, unter 500 € geht da gar nix.

Rockford (glaub die heisst so die Marke *g*) kann auch einiges , ist aber auch scheiss teuer.

MfG Conse

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #5

fawel

Guest
nunja, mir geht es darum die hifi anlage im auto zu schützen...

vor profis hab ich eh keinen schutz, die gehen aber auch nicht an nen skoda ;-)
mir geht es vor allem um die kiddies die hier und da mals radio klauen wollen oder so... also verkaufe ich meine carguard und hol mir die von skoda, ist wenigstens fertig eingebaut...

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #6

Ivan

Guest
Das wuerde ich nicht tun - ist irgendwie zu erwarten - Skoda Anlage in Skoda. Eine gute Alarmanlage kostet nicht viel - wichtig ist eigene Stromversorgung und dass nicht alles in einem Klotz sitzt. Je individueller, desto besser.
Bestes Schutz ist aber immer keine Wertgegenstaende im Auto liegen lassen - bei dem Radio den Panel immer abmontieren und hinweissen, dass es codiert ist. Bedenke - die Alarmanlage informiert nur ueber dem schon vorhandenem Einbruch, bzw. macht es dem Dieb etwas unangenehmer.
Von den Sensoren sind heute die Drucksensoren, Vibrationssensoren und Microphone die das Glaszerbrechen analysieren koennen etwas schneller und sicherer als die Ultraschallsensoren im Inneraum.
Ein zusaetzlicher Pager kann Dich auch in der Nacht wecken oder im Supermarkt oder Kino erwischen und auch wenn Du Dich nicht trauen solltest nachzusachauen, hat die Polizei leichtere Arbeit wenn sie sofort handelt als wenn Du sie erst naechstes Vormittag informierst. Funktioniert uebrigens auch wenn die Sirene ausgeschaltet oder zerschlagen wird.

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #7

toaster

Forenurgestein
Also generell sind die Werksanlagen nicht zu empfehlen. Wenn eine Alarmanlage, dann eine die auch wirklich ihren Dienst tut. Hier sei mal Cobra und Viper als Hersteller genannt...

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #8

Oliver Hesse

Guest
Also der Superb hat auch einen Erschütterungssensor. Zweimal schon, peinlich, bemerkt. Auto auf dem Parkplatz vorm Büro abgestellt (90° zur Straße, ca. 1,5 meter von der Straße entfernt), es kommt ein großer LKW vorbei und gleichzeitig ist es noch etwas windig und was passiert dann? Genau die Alarmanlage geht los und nicht nur einmal vorwarnen, nein richtig schön bis man sie ausstellt.

Oliver

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #9

Ivan

Guest
@Oliver
Lass den Bewegungssensor einstellen. Woran reagiert dann die erste Stufe? Auf Erdbeben in Japan?

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #10

fawel

Guest
wie gesagt, vor profis werde ich mich nicht schützen können, mir geht es vor allem um die kleinen diebe...

habe noch eine carguard pentagon in meinem ford, die würde ich dann umbauen...

• wieder einmal alarmanlage Beitrag #11

Ralle2000

Guest
Nimm die PENTAGON.
Hab selbst die vor 4 Wochen einbauen lassen, und bin damit voll zufrieden. Der Erschütterungssensor mit Voralarm läuft gut, nach einiger Einstellungsarbeit und auch Fehlalarmen... :D

Aber nun läuft sie super, leichtes klopfen gegen Auto löst Voralarm schon aus...läuft prima, wenn man Strafzettel verpasst bekommt... :elk:

Meine Original-FB von Skoda wurde mit verbaut, also brauchst du keine zusätzliche FB mehr...
Der Einbauspezie hatte etwas geflucht weil ich die FB weiternutzen wollte, und keine andere FB wollte, aber was solls...

Gibt von CarGuard auch ein System mit FB wo dein Schlüssel/FB mit neuen Teilen bestückt wird...Klang auch gut...50Euro mehr...aber wenn so geht wie bei mir, wozu die Geldausgabe, lieber in den Tank bei den Spritpreisen...

CUL...

Thema:

wieder einmal alarmanlage

Oben