Wieder einer weniger - Nachruf ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Octalus, 29.12.2005.

1. #1 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

Octalus Guest

Nachdem ich als Gast das Forum häufig besucht habe, habe ich mich nun angemeldet. Meine erste "Amtshandlung" ist der Nachruf auf meinen Feli:

Das war er noch im Sommer, im zarten Alter von siebeneinhalb Jahren und nach 165000 gemeinsamen Kilometern, seit ich ihn "taufrisch" vom Händler abholte:

Ich hatte ihn (1.6 GLX Klima, 01/1998) nach meinen Wünschen gestaltet: lackierte Stoßfänger, Grill vom Caddy, 45mm tiefer, 15Zoll Alus, getönte Seitenblinker, neue Frontscheibemit Grünkeil, Remus Endtopf, Scheinwerfer und Rückleuchtenblenden, Innen Alu und Carbon wohin das Auge sah, Recaro Sportsitze als Sonderanfgertigung im original GLX Velour, Soundbord, Kenwoodanlage etc.

Dann kam der 23.12. und der verdammte Reifenplatzer hinten links, der Seitenstreifen, der Baum und dann der Graben:

Totalschaden, alles krumm. Aus war es mit 170000 gemeinsamen Kilometern. Er ruht in Frieden ... :schnueff:

Heute habe ich nun einen Octavia 1,9 TDI 110PS gekauft, von 12/2002:victory: . Nun werde ich wieder mit dem Umbauen beginnen. Ich hoffe im Sommer ist mein Octavia dann so wie ich ihn haben möchte. Bis dahin werde ich noch häufiger nerven und meinen Feli vermissen ...:traurig:

Gruß

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 29.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    och, so ein schöner...

Es trifft immer die guten^^

Sachma, hast du vll. noch das Kombiinstrument? Ich suche dringend eins...

4. #3 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

Octalus Guest

... das liegt jetzt alles in der Hand der Versicherung, die bestimmen was mit dem Schrott passiert. Ich kann aber mal dranbleiben, wer den Zuschlag bekommt ...

Gruß

Micha

5. #4 TheDixi, 29.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    wäre cool, vll. machst du mir ja nen humanen Preis^^

6. German

German Guest

hallo!
    ist das jetzt ne krankheit die die feli fahrer heimsucht um ihre felis kaputt zumachen??

ist schon schade das die ganzen felis von der strße verschwinden!!!

warum liegt das auto jetzt in hand der versicherung? ist das nicht deiner??? hast du die federn noch wenn die nicht durch den unfall kaputt gegangen sind, hätte ich interesse drann!!!

wünsche viel spass mit dem oci!!

mfg frank

7. #6 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

Octalus Guest

Hi,

der Feli war, trotz seines "Alters", immer noch Vollkasko versichert :] . Die Versicherung bestimmt nun, was mit dem Rest passiert. der Gutachter sagte aber schon, dass da wohl nicht mehr viel zu machen ist. Sollte ich Einfluss haben, werde ich den Feli evtl. ausschlachten, denn die Recaro-Sitze sind noch i.O !!

Ach, übrigens: DIE AIRBAGS SIND NICHT AUFGEGANGEN !!! :müll:

Gruß

Micha

8. #7 MrBlack19, 29.12.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Dein Wagen sah mal echt gut aus.
    Das tut mir leid...

9. #8 toaster, 29.12.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Egal ums Auto, sei froh dass niemanden (zumindest hört es sich ja so an!) etwas passiert ist. Das mit dem Baum da hätte auch böse enden können! :graus:

10. #9 pietsprock, 30.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    genau so sollte man es sehen....

ich habe ja auch vor vielen jahren mal einen crash am 23.12. gebaut.... solange nur blechschaden dabei rauskommt, ist es zwar ärgerlich, aber das kann man alles irgendwie regeln... und dank vollkasko gibts ja auch noch ein paar euro raus...

war ein wirklich schöner feli.... schade drum...

nun aber viel spass mit dem octavia und allzeit gute fahrt und alles gute und unfallfreie fahrt im neuen jahr.... an den beiden tagen im alten jahr natürlich auch...

gruß
    pietsprock

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 consider, 30.12.2005
    consider

consider Guest

...
    das sieht aber nicht sonderlich schön aus die Unfall bilder. So ein schönes Auto einfach weg von der bildfläche, schade. Ich hing aber auch an meinem letzten feli totz das ich keinen unfall hatte.
    Na ja tränen weg gewischt und weiter gehts mit dem neuen oci. Ich wünsche viel spaß.

13. #11 Octalus, 30.12.2005
    Octalus

Octalus Guest

Hallo,

und erstmal danke für die Beileidsbekundungen. Ich hatte bei der ganzen Sache echt Glück. Außer ein paar Prellungen und einigen Schmerzen im Nacken ist das glimpflich abgegangen.

So, die Reste des Feli hat das Abschleppunternehmen aufgekauft. Die haben auch eine Teileverwertung. Wer Interesse an Teilen hat, melde sich bitte bei:

Jan Wiechmann
    Bremer Heerstr. 572
    26135 Oldenburg
    0441 - 202222 + 20848

Die haben leider keine Internetseite.
    Interessant dürften hier vor allem die Recarositze im GLX Velour sein:

Innenverkleidungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Dachkantenspoiler in Silber mit 3. Bremsleuchte und die Scheiben sind alle i.O. Ich habe noch das D+W Soundboard zu Hause, mit 2 Blaupunktboxen, sowie die Originalablage. Auch der Originalgrill in Silber ist noch da.

Gruß

Micha

Thema:

Wieder einer weniger - Nachruf ...

Die Seite wird geladen...

Wieder einer weniger - Nachruf ... - Ähnliche Themen

1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?

Klimaautomatik auf weniger als 18°C einstellen?: Hallo, ich fahre den Rapid Spaceback mit Klimaautomatik. Nun nutze ich das Auto das erste mal in der kälteren Jahreszeit und es machen sich...
  3. 1.2 TSI (105 PS) zu wenig Leistung?

1.2 TSI (105 PS) zu wenig Leistung?: Liebe Roomster-Kollegen! Ich fahre mit meinem Roomster auf der Autobahn zu 95% doch eher im spritkonsumtechnisch vertretbaren Bereich bis 130...
  4. Wenig Leistung; Motorkontrolleuchte an

Wenig Leistung; Motorkontrolleuchte an: Hallo - habe einen Skoda Fabia II HTP Bj.2005. Heute morgen ging die gelbe Kontrolleuchte an "Kontrollsystem für Abgas". Auch hat er nur wenig...
  5. Wenig Leistung im Kompressorbetrieb Fabia II RS

Wenig Leistung im Kompressorbetrieb Fabia II RS: Hallo! Ich bin ein stiller Mitleser, 39 Jahre alt und fahre seit 3 Monaten einen Fabia RS. Seit drei Tagen habe ich im Vergleich zu vorher weniger...