Wieder einer weniger - Nachruf ...

Diskutiere Wieder einer weniger - Nachruf ... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich als Gast das Forum häufig besucht habe, habe ich mich nun angemeldet. Meine erste "Amtshandlung" ist der Nachruf auf meinen Feli: Das...

  1. #1 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

    Octalus Guest

    Nachdem ich als Gast das Forum häufig besucht habe, habe ich mich nun angemeldet. Meine erste "Amtshandlung" ist der Nachruf auf meinen Feli:

    Das war er noch im Sommer, im zarten Alter von siebeneinhalb Jahren und nach 165000 gemeinsamen Kilometern, seit ich ihn "taufrisch" vom Händler abholte:

    [​IMG]

    Ich hatte ihn (1.6 GLX Klima, 01/1998) nach meinen Wünschen gestaltet: lackierte Stoßfänger, Grill vom Caddy, 45mm tiefer, 15Zoll Alus, getönte Seitenblinker, neue Frontscheibemit Grünkeil, Remus Endtopf, Scheinwerfer und Rückleuchtenblenden, Innen Alu und Carbon wohin das Auge sah, Recaro Sportsitze als Sonderanfgertigung im original GLX Velour, Soundbord, Kenwoodanlage etc.

    Dann kam der 23.12. und der verdammte Reifenplatzer hinten links, der Seitenstreifen, der Baum und dann der Graben:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Totalschaden, alles krumm. Aus war es mit 170000 gemeinsamen Kilometern. Er ruht in Frieden ... :schnueff:

    Heute habe ich nun einen Octavia 1,9 TDI 110PS gekauft, von 12/2002:victory: . Nun werde ich wieder mit dem Umbauen beginnen. Ich hoffe im Sommer ist mein Octavia dann so wie ich ihn haben möchte. Bis dahin werde ich noch häufiger nerven und meinen Feli vermissen ...:traurig:

    Gruß

    Micha
     
  2. #2 TheDixi, 29.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    och, so ein schöner...

    Es trifft immer die guten^^

    Sachma, hast du vll. noch das Kombiinstrument? Ich suche dringend eins...
     
  3. #3 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

    Octalus Guest

    ... das liegt jetzt alles in der Hand der Versicherung, die bestimmen was mit dem Schrott passiert. Ich kann aber mal dranbleiben, wer den Zuschlag bekommt ...

    Gruß

    Micha
     
  4. #4 TheDixi, 29.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    wäre cool, vll. machst du mir ja nen humanen Preis^^
     
  5. German

    German Guest

    hallo!
    ist das jetzt ne krankheit die die feli fahrer heimsucht um ihre felis kaputt zumachen??

    ist schon schade das die ganzen felis von der strße verschwinden!!!

    warum liegt das auto jetzt in hand der versicherung? ist das nicht deiner??? hast du die federn noch wenn die nicht durch den unfall kaputt gegangen sind, hätte ich interesse drann!!!

    wünsche viel spass mit dem oci!!

    mfg frank
     
  6. #6 Octalus, 29.12.2005
    Octalus

    Octalus Guest

    Hi,

    der Feli war, trotz seines "Alters", immer noch Vollkasko versichert :] . Die Versicherung bestimmt nun, was mit dem Rest passiert. der Gutachter sagte aber schon, dass da wohl nicht mehr viel zu machen ist. Sollte ich Einfluss haben, werde ich den Feli evtl. ausschlachten, denn die Recaro-Sitze sind noch i.O !!

    Ach, übrigens: DIE AIRBAGS SIND NICHT AUFGEGANGEN !!! :müll:

    Gruß

    Micha
     
  7. #7 MrBlack19, 29.12.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Dein Wagen sah mal echt gut aus.
    Das tut mir leid...
     
  8. #8 toaster, 29.12.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Egal ums Auto, sei froh dass niemanden (zumindest hört es sich ja so an!) etwas passiert ist. Das mit dem Baum da hätte auch böse enden können! :graus:
     
  9. #9 pietsprock, 30.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    genau so sollte man es sehen....

    ich habe ja auch vor vielen jahren mal einen crash am 23.12. gebaut.... solange nur blechschaden dabei rauskommt, ist es zwar ärgerlich, aber das kann man alles irgendwie regeln... und dank vollkasko gibts ja auch noch ein paar euro raus...

    war ein wirklich schöner feli.... schade drum...

    nun aber viel spass mit dem octavia und allzeit gute fahrt und alles gute und unfallfreie fahrt im neuen jahr.... an den beiden tagen im alten jahr natürlich auch...

    gruß
    pietsprock
     
  10. #10 consider, 30.12.2005
    consider

    consider Guest

    ...
    das sieht aber nicht sonderlich schön aus die Unfall bilder. So ein schönes Auto einfach weg von der bildfläche, schade. Ich hing aber auch an meinem letzten feli totz das ich keinen unfall hatte.
    Na ja tränen weg gewischt und weiter gehts mit dem neuen oci. Ich wünsche viel spaß.
     
  11. #11 Octalus, 30.12.2005
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    und erstmal danke für die Beileidsbekundungen. Ich hatte bei der ganzen Sache echt Glück. Außer ein paar Prellungen und einigen Schmerzen im Nacken ist das glimpflich abgegangen.

    So, die Reste des Feli hat das Abschleppunternehmen aufgekauft. Die haben auch eine Teileverwertung. Wer Interesse an Teilen hat, melde sich bitte bei:

    Jan Wiechmann
    Bremer Heerstr. 572
    26135 Oldenburg
    0441 - 202222 + 20848


    Die haben leider keine Internetseite.
    Interessant dürften hier vor allem die Recarositze im GLX Velour sein:

    [​IMG]

    Innenverkleidungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Dachkantenspoiler in Silber mit 3. Bremsleuchte und die Scheiben sind alle i.O. Ich habe noch das D+W Soundboard zu Hause, mit 2 Blaupunktboxen, sowie die Originalablage. Auch der Originalgrill in Silber ist noch da.


    Gruß

    Micha
     
Thema:

Wieder einer weniger - Nachruf ...

Die Seite wird geladen...

Wieder einer weniger - Nachruf ... - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Reichweite wird nicht weniger

    AdBlue Reichweite wird nicht weniger: Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km...
  2. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  3. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  4. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...