Wieder ein Yeti mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALWAG, 10.06.2011.

1. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich habe heute einen neuen Yeti Experience 1.2 TSI DSG gekauft. Ich bekomme ihn bereits am Do. nächster Woche. Dazu gibts noch eine abnehmbare Anhängerkupplung, das-4-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad m. Tel. und Bluetooth und das City-Paket Plus. Die Farbe ist Capuccino-Beige.
    Weil ich den Neuen möglichst bald brauchte, die Ausstattung meinen Anforderungen entsprach und auch die Farbe gefällt, hab ich ihn gleich vom Schauraum weg gekauft. Der Preis paßt übrigens auch.
    Ich bin ja zum Yeti gewechselt wegen des höheren Einstiegs als beim Pkw. Meine Schmerzen wegen der verkrüppelten Wirbel im LWS-Bereich bekamen nun leider eine neue Nuance dazu. Seit einiger Zeit gibt es einen Stich in der Hüfte beim Kuppeln. Da das Fahren so keinen Spaß mehr macht, bin ich nun auf die Automatik umgestiegen. Ich denke das wird jetzt hoffentlich die Lösung für mich sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 new yeti, 10.06.2011
    new yeti

new yeti

Fahrzeug:
    Yeti Experience 2.0 TDI 4 x 4 103 kw AHK Alarmanlage Ascher vorne u. hinten Sunset mit beh. Frontscheibe Columbus Parklenkassistent Telefonfreisprechanl. mit 4-Speichen-Lenkrad Triebwerkunterbodenschutz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller 08340 Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    5
    :thumbsup: Meinen Glückwunsch zur Kaufentscheidung.

Ich habe den Yeti aus anderen Gründen gekauft, aber festgestellt, dass er sehr rückenfreundlich ist. Man sitzt dort 13 cm höher als in einem VW Bora und kann besser aussteigen. Als Farbe habe ich auch Capuccino-Beige gewählt, weil diese je nach Licht den Yeti etwas anders aussehen lässt.

Frage: Was ist ein City-Paket-Plus, habe ich noch nie gelesen.

Grüsse aus dem Erzgebirge

New Yeti, seit 01. 06. 2011

4. #3 Driver1, 11.06.2011
    Driver1

Driver1

Fahrzeug:
    Noch Octavia 1.9 TDI Kombi
    Kilometerstand:
    89000
    :?: Also das haben viele Metallic Lackierungen so an sich. Schau Dir mal das Platin met. aus verschiedenen Perspektiven/Lichtverhältnissen an.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Ich bin ja aus Linz, Oberösterreich. In Österreich unterscheiden sich die Ausstattungen teilweise recht stark von den deutschen. Hier gibt es u.a. das sogenannte City-Paket Plus (nur für die Experience-Ausstattungslinie) um 990 € (Ersparnis 635 €).

Das City-Paket Plus umfaßt nun folgendes (ich zitiere aus der Preisliste):

• Radio Bolero mit integriertem 6-fach CD-Wechsler und Doppeltuner (MP3 abspielbar)
    • Freisprechanlage mit Bluetooth I
    • Parksensor vorne und hinten
    • Lichtassistent
    • Regensensor, Innenrückspiegel mit automatischer Abblendung
    • Teppich-Fußmatten
    • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - Sunset

Das ist das Geheimnis des City-Paket Plus. ;) :thumbup:

6. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Zuerst mal gratuliere dir zu deinem neuen Auto. Darf ich fragen wieviele % du Rabat bekommen hast. Unsere nachbarn haben hier andere Werte immer.

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Danke schonmal. :thumbsup: Ich bekam 10 % Nachlaß, das ist ein Prozent über dem Üblichen.

8. B00MER

B00MER

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience Plus 2.0 L 4x4 TDI-DSG
    ...........mein Glückwunsch zum Schnellkauf und viel Spaß damit :thumbsup:

wir müssen noch bis Weihnachten warten

9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Vielen Dank. Es war eh ein Glücksfall, weil das Auto zufällig mit allem ausgestattet war, was ich wollte.
    Nur ein paar marginale Ausnahmen gibt es schon: Unverständlicherweise hatten die keinen Tempomaten mitbestellt. Ich lasse den bis Donnerstag nachrüsten, was halt leider um 200 € teurer ist. Und die abnehmbare Anhängerkupplung brauche ich höchstens einmal im Jahr - also hätte ich sie nicht mitbestellt.
    Aber das ist alles egal, sonst paßt alles. :thumbup:

10. #9 pietsprock, 13.06.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Meinen Glückwunsch zum Schnellkauf...

so muss es eigentlich sein, wenn man dringend was Neues vor der Tür braucht, was zu den gegebenen Umständen passt. Ich glaube, dass dir mit dem hohen Einstieg und dann hoffentlich auch mit dem DSG ein für dich wieder gutes Autogefühl einstellen wird.

Ich selber habe es jetzt während meiner Erkrankung auch gemerkt, wie es ist, wenn einem selbst das Kuppeln schwer fällt und man sich nur noch einen Automatik wünscht... zum Glück hab ich ja fast nur Langstrecke und musste da nicht viel Kuppeln... wenn der Wagen nicht eh krankheitsbedingt stehen geblieben ist... aber nun rollt es bei mir ja wieder langsam an...

Wenn allerdings die Wirbel schon nicht mehr so sind, dann muss man tatsächlich den Schritt gehen... und da es nun bei dir nur noch bis Donnerstag dauert, bis der Yeti vor der Tür steht, ist die Zeit der Vorfreude ja kurz...

Ganz viel Spaß mit dem Neuwagen und allzeit gute Fahrt wünscht ins Nachbarland

Pietsprock

11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Peter, herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und deine gefühlvolle Anteilnahme. Und ich hoffe, daß es bei dir bald wieder aufwärts geht und du wieder voll wiederhergestellt bist. :!:
    Und ich freu mich auch schon sehr, wenn ich in drei oder höchstens vier Tagen im Neuen mit dem Automaten sitze. :thumbsup:

12. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    10 % Rabat für Österreich sind echt gut! Na dann viel Spaß damit. Ich muß auf meinen noch bis Mitte Juni Warten. Leider gab es meinen nicht annähernd in Österreich wo lagernd!

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Ich möchte dazu sagen, daß normalerweise 9 % Nachlaß gegeben werden. Bei mir machte das Autohaus einen Sonderpreis, weil ich für die fallweise Überstellungs- und sonstige Fahrten durchführe. Ich bin natürlich kein regulärer Mitarbeiter, aber es lohnt sich, wie man sieht ...

Tja, wie ich mich vorigen Do. entschloß umzusteigen, gab es in ganz Ö. nur gezählte drei Yeti 1.2 TSI mit DSG. Und einer von den Dreien, war halt in meinem Autohaus. Einer der zwei anderen hätte sowieso nicht gepaßt, weil der hatte ein Panoramadach. Das hätte ich keinesfalls genommen, weil 1250 € ist mir das nicht wert.
    Das Ganze war ein Glücksfall sondergleichen. :thumbsup: Das weitere ist ja bekannt. ;)

14. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in Wien werden auch 10 mal hergegeben. Sogar 11 sollen drinnen sein. Ein junger Verkäufer hat mal einen Ausdruck am Tisch offen liegen gehabt, und da ich recht gut verkehrt lesen kann, habe ich mir die Rabatte sehr gut gemerkt. Ich weiß aber auch durch meine eigene Erfahrung, dass in WIen mehr Prozente als in Nieder oder Oberösterrreich gegeben werden. Dafür sind halt die Reperaturstunden wieder teurer in Wien.

15. #14 Russellmobil, 15.06.2011
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Seit 25 Jahren kaufe ich mir Neuwagen und seit dem erzählen mir die Autoverkäufer das auch. Vorher schauen sie noch verstohlen nach links und rechts (nicht das der Kollege von nebenan hört, dass hier Autos verramscht werden) um sich dann über den Tisch zu beugen und mir diesen magischen Satz ins Ohr zu flüstern. :D :D :D

JR

16. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, ich rede ja vom Raum Linz und Umgebung und O.Ö.
    Übrigens hab ich eh nicht gemeint, daß ich da der Einzige bin der 10 % gekriegt hat. Klar gibts da noch andere. Aber die große Masse kriegt nicht mehr als 9 %.

17. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Hi JR, du kannst dich da ruhig lustig machen. Versuch mal im vorgegebenen Raum mehr herauszuschlagen. :rolleyes:
    Näheres in meinem vorangehenden Beitrag.

18. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Seit gestern Mittag bin ich nun mit DSG unterwegs. :thumbup:

Ich kenne das 6-Gang DSG von vielen Fahrten, die ich für das Autohaus als eine Art Gefälligkeit (die allerdings äußerst zufriedenstellend auf unbürokratische Art honoriert wird). Klarerweise waren das alles TDI.

Vom 7-Gang-DSG bin ich nun total überrascht, mit welch niedrigen Drehzahlen, das den Benziner "ziehen" läßt, so dies der Fahrer will. Bei 60 km/h ist der Yeti schon im 7. Gang, zugehörige Drehzahl ist 1.200 1/min. Wenn ich langsam, aber doch deutlich Gas gebe, bleibt das DSG im 7. Gang, weil das dynamische Fahrprogramm erkennt, das ich das ja will. Und das alles ohne Brummeln, Ruckeln oder irgend einer erkennbaren Unwilligkeit des Motors. Ich spreche da von Kolonnenfahrten, mit Tempi zwischen 50 und 80 km/h, wo es halt gar nicht anders zu Fahren geht. Überholen unmöglich, weil ständiger Gegenverkehr.

Leute, ich hab da ein "Wunderding" bekommen. :thumbsup: Alle (oder zumindest die überwiegende Mehrzahl derer), die den 1.2 TSI DSG haben, werden mich verstehen.

Ich bin jedenfalls voll begeistert. Dieses Ding hat meine Erwartungen nicht nur voll erfüllt, sondern noch weit übertroffen. :!:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 YetiBOT, 20.06.2011
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Nur zu gut! Für mich ist das auch die perfekte Kombination! :)

21. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    War gerade an der Tankstelle - das erste Mal.
    Den Tank hab ich noch sieben- bis achtmal nachgefüllt, bis dann nichts mehr Platz hatte.

Dann ging es ans Rechnen.
    Getankt: 52 Liter BP Ultimate Super
    Gefahren: 765 km
    Ergibt einen Verbrauch von unglaublichen 6,80 Litern/100 km. :thumbsup:

Und das beim nagelneuen Motor! Ich glaubte, ich trau meinen Augen nicht - oder dem Rechner meines iPhone. Die hatten aber beide recht. :D :rolleyes:

Thema:

Wieder ein Yeti mehr

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Yeti mehr - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...