Wieder ein Neuer

Diskutiere Wieder ein Neuer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel im Forum gelesen und finde es sehr geil. Ich bin der Steffen und fahre mein vierten Skoda (Favorit,...

  1. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel im Forum gelesen und finde es sehr geil.

    Ich bin der Steffen und fahre mein vierten Skoda (Favorit, Felicia, Fabia, und jetzt Octavia) ich bin richtig Skoda infiziert und richtig verrückt nach Skoda, aber sonst bin ich ein normaler Mensch.

    Und hab auch gleich eine Frage zum Tehma Automatik Getriebe (bitte nicht Lünchen wenn die frage schon mal gestellt wurde) und zwar: ist das Getriebeöl ein Langzeit Öl oder wäre es besser es mal zu wechseln?

    Daten: Octavia Limo. Automatik 1.8 20V Bj 1999,106200 KM

    Ich danke im vorraus
     
  2. #2 MK5Fanatic, 24.01.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Servus......und willkommen hier im forum
    viel spaß 8-)
     
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo Steffen,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.. :-D

    Soviel ich weiß, muss das Getriebeöl beim Automatik alle 60.000km gewechselt werden.
    Aber schau doch mal im Serviceheft nach, dort müsste es auch drin stehen, oder ggf. mal den Freundlichen fragen..

    Gruß
    whois
     
  4. #4 Sgt.Paula, 25.01.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Herzliches willkommen im Forum.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich bedanke mich aus mein tiefsten Skoda Herzen für denn guten empfang hier im Forum.

    Danke an whois für die Antwort, aber die 60000 KM das gilt soweit ich weis für das DSG Getriebe, mit dem Serviceheft ist ne gute Idee.

    Mfg Steffen
     
Thema:

Wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...