Wieder ein neuer im Forum

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von matti2, 23.02.2007.

1. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da ich mir in wenigen Stunden meinen neuen Roomster abholen kann, wollte ich mich auch gleich hier im Forum anmelden, welches ich schon seit einiger Zeit lese.
    Der neue wird ein silberner Style 1.4 mit 86 PS. Climatronic, SunSet, Ablage Plus
    Dachreling und Winterreifen.
    Gewartet habe ich darauf eine Woche, da dieser zufällig bei meinem Händler auf dem Hof stand und mir diese Ausstattung absolut als ausreichend vorkam. Man hätte natürlich noch viel viel mehr reinpacken können, aber damit war mein finanzieller Spielraum erschöpft.
    Grund für den recht spontanen Neukauf war ein kleiner Getriebeschaden an meinem Skoda Fabia Combi Elegance mit 101 PS, auch in silber
    mit Klimaautomatik, Dachreling, Freisprecheinrichtung, Alufelgen el. Fh hinten.
    Man hat ihn recht Kulant in Zahlung genommen und deshalb stelle ich ihn gleich auf dem Hof ab, um mit meinem Roomster weiterzufahren. :biker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

Shadow

Willkommen :wink: und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und natürlich eine knitterfreie Fahrt.

Wieviel km hatte eigentlich dein Fabia schon auf dem Buckel??

Gruß Shadow

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    75.000 km in knapp 4,5 Jahren.
    Allerdings wären dieses Jahr die Auspuffanlage, sowie neue Sommer und Winterreifen fällig gewesen. Bei dem Getriebe war man sich auch noch nicht über den Endpreis und die Ursache schlüssig - irgendwie ist Bremsflüssigkeit in das Getriebe gelaufen und beim Prüfen der Bremsflüssigkeit bin ich gleich in die Werkstatt. Das hat mich wohl vor einem Totalschaden des Getriebes bewahrt.

5. #4 fabia12, 23.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo und willkommen im Forum. Ist natürlich schade mit deinem Fabia combi.

Warum auspuff die halten doch ewig??? Glückwunsch zum neuen Roomster und knitterfreie fahrt

Mfg Fabia12

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Erst mal Danke für die guten Wünsche, hab grad die ersten 200 Kilometer abgefahren, schon alles ok, das Skoda Gefühl ist aber geblieben, Lenkung, Kupplung schon wie beim Fabia.
    Warum der Auspuff durch war hab ich auch keine Ahnung, fahre auch nicht nur Kurzstrecke, das soll ja vor allem auch ein Grund für Durchrostung sein, aber egal, jetzt isser weg.
    Im übrigen muss ich auch noch mal bei Skoda anrufen wegen des hier im Forum bereits angesprochenen Crashtest. Meiner ist auch vorher produziert und müsste sicherlich demnach auch noch mal in die Werkstatt zum nachrüsten. Aber ich denke nächste Woche Anruf genügt, die werden sich schon noch an mich erinnern.

7. #6 einemaus, 23.02.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Die Roomsterfahrer werden mehr ;)

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffentlich hast du mit deinem Roomster mehr glück als mit deinem Fabia.

Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!

lg
    einemaus :sonne:

8. #7 Sgt.Paula, 23.02.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann willkommen im forum und viel spass mit dem Roomster

9. #8 emibig35, 24.02.2007
    emibig35

emibig35

Hi,

bin neu hier im Forum und als aller erstes sag ich mal an ALLE HALLO.
    Meine Frau und ich haben letzte Woche uns ein Skoda Fabia Combi 2.0 Style Edition bestellt .
    Gesagt wurde uns ca. 10 Wochen also um genau zu sagen wurde der 26.4.2007 genannt.
    Ih hoffe es bleibt bei diesem Termin aber in der zwischen zeit schau ich mich mal so im Forum um.

Gruß an ALLE

10. #9 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    @emibig35 Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu einem wirklich tollen Auto

11. #10 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    hab ich was verpasst Roomster Crashtest??? was muss den da nachgerüstet werden??? @matti2

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Also wie das verlinken hier im Forum geht hab ich noch nicht rausgefunden. guckst du im Roomster Forum unter Umfrage Crashtest, da sind schon einige Threads dazu veröffentlicht. Werde Montag meinen Verkäufer anrufen und dann mal die Antwort hier posten.

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Heute, nach exakt 625 Kilometern zeigt er mir immer noch eine Restreichweite von 275 Kilometern an. Mal sehen, ob das eingehalten wird. War aber bisher meist ruhige Landstrassenfahrt mit Tempo 70-100.

14. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Heute, nach fast genau 3000 Kilometern Fahrleistung mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
    Die erste große (Einfahr) Tour führte von Berlin über Leipzig und Chemnitz durch das Erzbegirge bis Tschechien und wieder zurück. Der erste Streckenabschnitt ruhige Landstrasse, auf dem Rückweg nach ca. 1800 Kilometern Autobahn.
    Bisher keinerlei Probleme am Auto festgestellt. Er läuft ruhig, im höheren Drehzahlbereich auf der Autobahn ziemlich rauh und etwas lauter.
    Der Motor mit seinen 86 PS bewältigt auch größere Anstiege im Erzgebirge völlig Problemlos. Bei Bedarf muss man halt runterschalten, aber selbst im 4 Gang ist genug Potenzial vorhanden. Enge Kurven bei höheren Geschwindigkeiten sind ebenfalls kein Problem.
    Auf der Autobahn ist er aufgrund seiner Höhe windanfälliger als ich es beim Fabia gewöhnt war aber darauf stellt man sich sehr schnell ein.
    Bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit lt. GPS 187 kmh.
    Die bisherige Durchschnittsreichweite lag bei ca. 800 Kilometern.
    Allerdings sehr wenige Stadtfahrten dabei.
    Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug, dessen Kauf ich bisher noch keine Sekunde bereut habe.
    Als Abschluss noch eine Information von meinem Freundlichen - Der Kondensator, der nach dem Crashtest des ADAC nachgerüstet werden solte, wird entweder bei der nächsten Inspektion, oder aber wenn man beim Service vorbeifährt, nachgerüstet. Kostenfrei und Dauer ca. 30 Minuten.

15. #14 motophil, 17.03.2007
    motophil

motophil

Bergab, mit Rückenwind und angelegten Ohren? :hihi:

Was läuft er denn auf gerader Strecke normalerweise?

- Philip

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hab erst 1 mal versucht die Höchstgeschwindigkeit zu testen und hab nach längerer Einfahrzeit den o.g. Wert gemessen.(Autobahn)

18. #16 Roomi 63, 13.04.2008
    Roomi 63

Roomi 63 Guest

Hallo Roomster kollegen.

Na ja so ganz neu bin ich nicht,hab mich hier als besucher rumgetrieben.Ich heiße ralf bin jetzt knapp 45 lenze und arbeite als übergabe fachkraft und aufbereiter in einem audi skoda vw betrieb.Ich bin zum roomster eher zufällig gekommen.

Hab mir einen erstausstatter gekauft,1.4, 86 PS comfort.Wir hatten zuanfang unserer beziehung arge probleme mit einander.Der roomi wollte einfach nicht laufen,damit meine ich er hatte keine leistung und hat gesoffen wie ein v8.Jetzt 14 monate und 26.000 km später ist alles im lot.

Irgend wann so bei 8-9000km gab es eine spürbarer leistungs zuwachs.Meine firma konnte sich das nicht erklären,ich auch nicht.

Alles im allen bin ich zufrieden mit dem roomi sehr variabel schön anzusehen zumindest in gegensatz zum caddy der immer aussieht wie ein handwerker kastenwagen.Für meine zwecke reicht er vollkommen aus.

Und wennlust auf was anderes hab dann muß der eine woche alte vw eos meiner frau dran glauben.Wo übrigen der neue 14TSI mit 122 PS drin steckt.Das wäre auch eine sehr gute altanative für den Roomi.Der würde gut passen

Thema:

Wieder ein neuer im Forum

Die Seite wird geladen...

Wieder ein neuer im Forum - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...