Wieder ein Feliciafahrer im Bunde

Diskutiere Wieder ein Feliciafahrer im Bunde im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, mein Name ist Alexander, Ich bin 20Jahre alt und mache derzeitig eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Da Ich jeden Tag einen Weg von 25km...

der_bastler911

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
Hallo,
mein Name ist Alexander, Ich bin 20Jahre alt und mache derzeitig eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
Da Ich jeden Tag einen Weg von 25km zur Arbeit habe und es schon letzten Winter probleme gab mit der Simson (altes DDR-Moped) im Winter zu fahren, wollte Ich für diesen Winter endlich ein Auto haben.
Nach 2 Wochen suchen stieß mein Vater (der mir bei der Suche half) auf den Skoda Felicia Kombi.
Es war das perfekte Auto für mich! Er ist klein (passt in meine Garage neben den Mopeds), bietet doch erstaunlich viel Platz, ist zuverlässig und Grundsolide, es ist ein etwas älteres Fahrzeug (Ich habe für alte Fahrzeuge eine große Schwäche), vor allem ist er hier im Kölner Bereich ein echter Exot und hat aber doch eine gute Ersatzteileversorgung (aufgrund der VW-Teile).
Mit einem Durchschnittsverbrauch von 8l bin Ich zufrieden und ein bisschen was zum basteln hab Ich auch noch.

Auf dem Plan stehen noch Rostbekämpfung (grob), neue Stoßdämpfer und ein neuer Endschalldämpfer und dann der TÜV...
Der ganze Wagen hat mich stolze 600€ gekostet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem.

Nun, jetzt such Ich eben nach ein paar Leuten mit Erfahrung da Ich noch nicht über alle Dinge bescheid weiß.
Sofern Ich es kann, werd Ich natürlich auch mal ein paar Sätze schreiben um anderen Helfen zu können.

Hier nun ein Bild von meinem Schkoda :D



 

FeliciaFriend99

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
7
Ort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Mitsubishi Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD
Werkstatt/Händler
Auto Schrader GmbH
Kilometerstand
89000
Na dann mal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Flitzer :thumbsup: Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Feli!!!
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.109
Zustimmungen
54
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Na Herzlich Wilkommen im Forum!

Der sieht doch für sein Alter noch gut aus bis auf die Heckklappe die übliche Krankheit.


Gruß
 
Thema:

Wieder ein Feliciafahrer im Bunde

Wieder ein Feliciafahrer im Bunde - Ähnliche Themen

Superb 3V - AHK nachgerüstet - Kein Anhängersymbol im Display (Kamera), ein Problem?: Hallo zusammen, ich bin Erik aus Ostfriesland und neu hier im Forum. Fahre seit 5/2018 einen Superb Combi 3V (2.0 TDI, 150 PS, DSG) und bin...
Wieder ein Neuer!: moin zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen: mein name ist uli und wohne in bad bramstedt. habe mir letzte woche einen octavia DRIVE combi...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
Nie wieder ŠKODA !: Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein...
Oben