Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel*

Diskutiere Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel* im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo an alle, heute bin ich aus meinem ereignisreichen Urlaub zurückgekommen - 14 Tage JAMAICA. Yeh man [img] War wirklich klasse: blauer...

  1. #1 geronimo, 24.01.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo an alle,

    heute bin ich aus meinem ereignisreichen Urlaub zurückgekommen - 14 Tage JAMAICA. Yeh man [​IMG]
    War wirklich klasse: blauer Himmel, türkises Wasser, weißer Strand und die ganze Insel grün!grün!grün!. Dazu wirklich nette und coole Menschen sowie tolle Landschaft. Daran werde ich mich noch lange erinnern.
    BeachNegril.jpg

    Was aber die absolute Härte ist ist der Strassenverkehr. Wie immer in solchen Ländern ist die Hupe das wichtigste Teil am Auto und die Karren sind teilweise in einem wirklich heftigen Zustand (da es wenig regnet und die Menschen können noch richtig basteln können halten die Autos länger als bei uns, zudem gibt es zwar sowas wie TÜV aber eher in der "cool runnings"-Version 8)).
    Der Knaller jedoch ist der Linksverkehr, der einem Festlandseuropäer den Schweiß aus den Poren treibt: Auf gerader Straße geht es noch, aber beim überholen kostet es schon einige Überwindung. Wirklich haarig wird es dann beim ersten Kreisverkehr - der "Instinkt" will einen unbedingt in die falsche Richtung führen. Da muss man sich zwingen im Uhrzeigersinn zu fahren. Und dann noch die Frage "rechts vor links" oder "links vor rechts", aber dem Problem kann man mit der Hupe aus dem Weg gehen ;).

    Und wegen des Linksverkehrs fahren fast nur japanische Autos (hauptsächlich Toyota) dort, etliche noch aus den 1980ern. Einige Mercedes, einen Q7 und ein paar Golfs habe ich zwar gesehen, aber nicht mal täglich einen...

    Soweit die Urlaubseindrücke, jetzt muss ich mich wieder in den hektischen deutschen Alltag einfinden. Bis demnächst...
    geronimo 8)
     
  2. #2 turbo-bastl, 25.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vielleicht wird Deutschland ja im Herbst jamaikanisch regiert :D
     
  3. #3 16Comfort, 25.01.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Hoffentlich nicht, dann wird Kanabis legalisiert oder sogar zur Pflicht für jeden Autofahrer. ;(
     
  4. #4 geronimo, 25.01.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hm, auch falsch verstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Jamaika-Koalition. Hat also nichts mit Legalisierung vom Cannabis zu tun, was übrigens auch auf Jamaica nicht so ist. Auch dort ist der Anbau, Vertrieb und Konsum (zumindest offiziell) verboten.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #5 16Comfort, 25.01.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Das mag schon sein, dass das so gemeint war.
    Aber drei Parteien regieren niemals miteinander, zumindest hat es sowas noch nie gegeben.
    Und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Sonst brauchen wir alle nicht mehr wählen gehen, da kommt sowieso nichts bei raus.
    Die Grünen schiessen dann sicherlich immer quer.
     
  6. #6 Lutzsch, 25.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sehr beneidenswert! Jamaica hätte ich bei den kühlen Temperaturen die wir die letzten Wochen hatten auch gern besucht. Wie schöne wäre es gewesen, wenn man Mütze und Schal gegen eine Badehose getauscht hätte?!
    Lass Dich nicht zu schnell vom deutschen Alltag einholen und rauche erstmal einen….
    :whistling: 8) :D
     
Thema:

Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel*

Die Seite wird geladen...

Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel* - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank