Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel*

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von geronimo, 24.01.2009.

1. #1 geronimo, 24.01.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo an alle,

heute bin ich aus meinem ereignisreichen Urlaub zurückgekommen - 14 Tage JAMAICA. Yeh man [​IMG]
    War wirklich klasse: blauer Himmel, türkises Wasser, weißer Strand und die ganze Insel grün!grün!grün!. Dazu wirklich nette und coole Menschen sowie tolle Landschaft. Daran werde ich mich noch lange erinnern.
    BeachNegril.jpg

Was aber die absolute Härte ist ist der Strassenverkehr. Wie immer in solchen Ländern ist die Hupe das wichtigste Teil am Auto und die Karren sind teilweise in einem wirklich heftigen Zustand (da es wenig regnet und die Menschen können noch richtig basteln können halten die Autos länger als bei uns, zudem gibt es zwar sowas wie TÜV aber eher in der "cool runnings"-Version 8)).
    Der Knaller jedoch ist der Linksverkehr, der einem Festlandseuropäer den Schweiß aus den Poren treibt: Auf gerader Straße geht es noch, aber beim überholen kostet es schon einige Überwindung. Wirklich haarig wird es dann beim ersten Kreisverkehr - der "Instinkt" will einen unbedingt in die falsche Richtung führen. Da muss man sich zwingen im Uhrzeigersinn zu fahren. Und dann noch die Frage "rechts vor links" oder "links vor rechts", aber dem Problem kann man mit der Hupe aus dem Weg gehen ;).

Und wegen des Linksverkehrs fahren fast nur japanische Autos (hauptsächlich Toyota) dort, etliche noch aus den 1980ern. Einige Mercedes, einen Q7 und ein paar Golfs habe ich zwar gesehen, aber nicht mal täglich einen...

Soweit die Urlaubseindrücke, jetzt muss ich mich wieder in den hektischen deutschen Alltag einfinden. Bis demnächst...
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 25.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vielleicht wird Deutschland ja im Herbst jamaikanisch regiert :D

4. #3 16Comfort, 25.01.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hoffentlich nicht, dann wird Kanabis legalisiert oder sogar zur Pflicht für jeden Autofahrer. ;(

5. #4 geronimo, 25.01.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hm, auch falsch verstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Jamaika-Koalition. Hat also nichts mit Legalisierung vom Cannabis zu tun, was übrigens auch auf Jamaica nicht so ist. Auch dort ist der Anbau, Vertrieb und Konsum (zumindest offiziell) verboten.

Gruß
    geronimo 8)

6. #5 16Comfort, 25.01.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Das mag schon sein, dass das so gemeint war.
    Aber drei Parteien regieren niemals miteinander, zumindest hat es sowas noch nie gegeben.
    Und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Sonst brauchen wir alle nicht mehr wählen gehen, da kommt sowieso nichts bei raus.
    Die Grünen schiessen dann sicherlich immer quer.

7. #6 Lutzsch, 25.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sehr beneidenswert! Jamaica hätte ich bei den kühlen Temperaturen die wir die letzten Wochen hatten auch gern besucht. Wie schöne wäre es gewesen, wenn man Mütze und Schal gegen eine Badehose getauscht hätte?!
    Lass Dich nicht zu schnell vom deutschen Alltag einholen und rauche erstmal einen….
    :whistling: 8) :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel*

Die Seite wird geladen...

Wieder daheim: Zwei Wochen ohne SKODA aber mit Linksverkehr *grusel* - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...